sie sind da

Diskutiere sie sind da im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - :dance: hallo alle unsere kleine Farm hat sich vergrössert, zu den Schafen, Ziegen, Hühnern, Enten, Kaninchen kamen noch ... gestern endlich...
D

dortmunderin

Guest
:dance: hallo alle
unsere kleine Farm hat sich vergrössert, zu den Schafen, Ziegen, Hühnern, Enten, Kaninchen kamen noch ...

gestern endlich konnte ich meine Gänseküken abholen
nun bin ich stolze und glückliche Besitzerin von 12 Gösseln im zarten Alter von 4 tagen.
4 Emdener, 4 Pommern und 4 Höcker
nur .... alle sehen fast gleich aus, ich kann sie aber an den patschen auseinanderhalten
4 haben helle, 4 hell mit dunkel und 4 dunkle Patschen, aber welche zu welche Rasse gehören weiss ich leider nicht :-(

die 12 wohnen derzeit noch in meinem Zimmer in einer Kiste von 120 cm mal 80 cm mit Wärmelampe. heute morgen haben sie alle schon gefuttert und anschliessend ausgiebig gebadet und sich gepflegt, nun liegen sie erschöpft und pennen :-)

Frage: sie bekommen Gänsestarter, kann ich ihnen jetzt schon Grünzeug geben? und wenn ja, was am besten?

kann mir jemand schreiben welche Patschen zu welcher Rasse gehören?

lieben Gruss
Heidi
 
dortmunderin schrieb:
kann mir jemand schreiben welche Patschen zu welcher Rasse gehören?
Hallo Heidi
bei den Vogelfotos hat diese Pommerngans helle Füsse
allerdings diese Höckergans auch. Ist also nicht sonderlich hilfreich..... (dachte, ich hätte die Lösung :zwinker: )
Von der Emdenergans habe ich dort leider nichts gefunden.
 
hallo Karin
trotzdem danke
ich denke, werde den Züchter mal anschreiben :-)
und dann Fotos machen und diese einstellen
bis denne, grüssle
Heidi
 
ant

die höcker haben die zweifarbigen schwimmhäute. die emdener die hellen und die pommern die dunklen allerdings werden es dann keine weißen pommern....
 
hallo Ambos
danke dir, ja das wird so sein, denn die Pommern sind weiss mit braun gescheckt ... oder so habe sie ja gesehen.
Ach die Kleinen sind so goldig, könnte den ganzen tag an der Kiste stehen und sie beobachten

Grüssle Heidi
 
Thema: sie sind da
Zurück
Oben