Sie sind da!!!

Diskutiere Sie sind da!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also meines Wissens hören Kaninchen, Hasen und Meerschweinchen alles 10 mal lauter oder so... Frage: Kriegen die Meerschweinchen keine Panik...

  1. #21 Papageienfreak, 1. April 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Also meines Wissens hören Kaninchen, Hasen und Meerschweinchen alles 10 mal lauter oder so...

    Frage: Kriegen die Meerschweinchen keine Panik wenn die Nymphies schreien, oder sind die schon taub ?

    Ich hatte selbst einmal in einem Freigehege (3x3x1 groß) zwei Zwergkaninchen, die dann auch noch Nachwuchs bekommen haben. Und immer wenn ich auf den Stall zugelauefn bin und die waren in ihren unterirdischen Höhlen, kamen die sofort rausgeschossen um zu schauen was los ist. (ich war ca. 15 Meter weit entfernt und die haben meine Schritte gehört.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 BuffySnoop, 1. April 2003
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo,

    also bis jetzt, und ich habe die Schweinchen schon 6 Jahre, konnte ich noch nicht erkennen, dass sie die Nymphies stören. Weder wenn diese flöten, noch wenn sie um die Schweine rumtänzeln. Die beiden waren die ersten 2 Jahre ohne Vögel, und vom Verhalten her kann ich da keinen Unterschied erkennen.
    Normalerweise ist es ja auch in der freien Natur so, dass Vögel, vor allem wenn sie von oben kommen, bzw. generell fliegen von Meerschweinchen als Feind erkannt werden und sie sich dann verdrücken, aber dies ist bei meinen auch nicht so.
    ich will jetzt wirklich nicht sagen, dass alle Meeries so "verträglich" mit Vögeln sind.
     
  4. #23 BuffySnoop, 3. April 2003
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo,

    bis jetzt ist alles unverändert, Maggie sitzt zu 95 % in ihrem alten Käfig, und Marge düst durchs Vogelzimmer, ist aber auch größtenteils auf oder im alten Käfig. Habe sie des öfteren mal in die Voli gesetzt, wenn dann noch was leckeres da ist, bleibt sie auch so lange drin, bis meine anderen mal vorbei schauen um hallo zu sagen, da sucht sie dann schnell das Weite. :~ Momentan versuchen meine alt eingesessenen immer wieder mal Kontakt zu den beiden aufzunehmen, aber dann werden erstmal Kopfnüsse verteilt. :~ Ist wahrscheinlich in der ersten Zeit normal, oder?

    Soll ich die Beiden denn nun wirklich noch so lange in dem alten Käfig lassen, bis sie von alleine rauskommen? Und was wenn sie das nie machen? (ich weiß, ich bin ein bissl ungeduldig:~ )

    Liebe Grüße

    Svenja :0-
     
  5. #24 Federmaus, 3. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Svenja :0-


    Laß ihnen Zeit, sie sind doch noch nicht einmal ganze 3 Tage bei Dir.

    Für diesen kurzen Zeitraum funktionieret alles schon sehr gut.

    Wenn sie in 2-3 Wochen immer noch an ihren alten Käfig hängen würde ich anfangen sie durch Futter in die Volie locken. Aber ich denke bis dahin hat sich alles von alleine geregelt.
     
  6. #25 BuffySnoop, 4. April 2003
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo :0-

    Kleiner Zwischenbericht:

    Als ich eben ins Vogelzimmer ging, saß Marge in der Voli und hat sich übers Futter her gemacht. :D Der arme Don hechelte Ihr auf Schritt und Tritt hinterher und balzte sie mit voller Inbrunst an. Auch von den Kopfnüssen und Hackatacken ließ er sich nicht unterkriegen und flötete immer weiter. War echt süß, wie er versuchte mit Marge aus einem Napf zu fressen (obwohl 4 große in der Voli sind):D.

    Fühl mich z.Z. als lebender Vogelbaum, da sich die anderen wohl das auf-der-Schulter-sitzen abgeguckt haben und nu immer wie die Helikopter um mich rumdüsen und auf mir landen. :~

    Mach mir ein wenig Sorgen um Maggie, die hat Heut Morgen zum 2. mal ein Ei auf den Käfigboden gelegt. :( Hab mal ins Krankheitsforum einen Beitrag geschrieben. Bin seitdem Pepper zur Eiermaschine :~ mutiert ist gaaanz vorsichtig geworden. :k
     
  7. Ghost

    Ghost Guest

    Hi

    Hast du die beiden bei Kai abgeholt?

    In der Nähe von Mainz?

    Hehehe... ich war der zweite der sich gemeldet hat!! Du warst schneller!

    Herzlichen Glückwunsch!! Die beide sind sehr schön.. hmm*snif*

    Aber die haben es bei dir bestimmt sehr sehr gut..

    Ich werde demnächst beim züchter ne neue henne kaufen müssen!!

    Ciao ciao
     
  8. Ghost

    Ghost Guest

    Hi

    Ich meinte aber eben nichts böses gell*grins*

    Ich hätte die aber auch gerne..*sniff*:p

    Ich werde aber diesmal ne weisskopf bzw. lutino für charly holen!

    Leider gibt es zu meine entflogene weibchen noch keine neue Nachrichten!

    Hab schon einiges unternommen jedoch ohne erfolg!:(

    Aber letztens habe ich eine andere entflogene Nymphie im Baum gesehen.. etwas weiter weg von unsere ortschaft.. aber es gibt hoffnung.. Ich denke die kleine hat es geschaft!
     
  9. #28 BuffySnoop, 7. April 2003
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Ghost:0-

    Ja genau, die beiden waren von Kai. :D
    Habe direkt zugeschlagen, als ich die beiden sah. ;) :D

    Ich wünsch dir noch viel Erfolg mit deiner baldigen neuen Henne, vielleicht findet sich ja doch noch dein entflogenes Weibchen :~ *daumendrück*
     
  10. Ghost

    Ghost Guest

    Hi

    Danke dir.. Das hoffe ich auch..

    Aber so wie es aussieht hat die kleine keine Lust sich finden zu lassen bzw. zurückzukehren!

    Werde wahrscheinlich demnächst in 5-6 wochen wenn sich nichts anderes ergibt doch ne henne bei dem Selben züchter kaufen! Hmm das wird wieder teuer!

    Aber mir soll es recht sein, wenn sich Charly dann besser fühlt!

    Also bis später

    Ciao;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 BuffySnoop, 7. April 2003
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hast du schonmal daran gedacht eine Henne aus dem Tierheim oder ähnlichem zu nehmen? Vielleicht ergibt sich auch nochmal sowas wie mit meinen beiden Damen. Ist billiger und du gibst einem armen Pieper ein neues zu Hause.
     
  13. Ghost

    Ghost Guest

    Jup

    Siehe Threat:

    Bin ausser Atem!!!!

    Vielleicht ist es sogar meine kleine! Ich hoffe es!!

    Morgen werde ich es wissen!!
     
Thema:

Sie sind da!!!