sie sind stänkisch

Diskutiere sie sind stänkisch im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ich habe festgestellt, dass thimmy der rosellahahn die kleinen sperlinge nicht mehr jagt, dafür ist es oft so, dass die sperlinge irgendwas...
K

kessi

Guest
ich habe festgestellt, dass thimmy der rosellahahn die kleinen sperlinge nicht mehr jagt, dafür ist es oft so, dass die sperlinge irgendwas verteidigen und sich mit dem rosella anlegen. meist kommt der zweite sperling dazu und schluss ist mit lustig, der rosella muss fllüchten, weil er von zwei seiten behackt wird...da tut mir der thimmy oder die lisa auch shcon mal leid.

habt ihr auch so erfahrungen gemacht?

ebenso fressen die sperlinge bei sich kaum bis kein obst, ABER in der voliere der rosellas wird salat, apfel etc. gefressen....????:?
 
Zänkisch

Hallo Kessi,

die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe ein Paar Blaugenicksperlingspapageien und 8 Wellensittiche zusammen in einer großen Voliere. Und meine beiden zanken die Wellensittiche auch oft, die gehen schon von alleine weg, wenn die beiden nur kommen. Dann gehen sie auch zu zweit auf einen Welli los. Zum Glück haben sie noch keinen verletzt. Aber in der Voliere sind die beiden ganz eindeutig diejenigen, die bestimmen wo es lang geht.
 
Thema: sie sind stänkisch
Zurück
Oben