Silberohrsonnenvogel baut Nest

Diskutiere Silberohrsonnenvogel baut Nest im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo liebe Vogelfreunde, unser Silberohrsonnenvogel baut ein Nest. Dabei hat er gar kein Weibchen. Er tut mir so leid. Gibt es nicht...
A

Angela D.

† 24.02.2020
Beiträge
149
Hallo liebe Vogelfreunde,

unser Silberohrsonnenvogel baut ein Nest. Dabei hat er gar kein Weibchen. Er tut mir so leid.

Gibt es nicht irgendwo ein einsames Weibchen?

Es hätte es sehr gut bei uns. Es könnte in einer bepflanzten 120 m² Voliere mit beheizten Innenraum leben. Baden in einem Teich mit Wasserfall. Und es würde sehr verwöhnt werden, wie all seine Mitbewohner.

Der Besitzer könnte das Weibchen auch immer besuchen, und er würde bei erfolgreicher Nachzucht Jungvögel bekommen. Im Herbst klappt es wahrscheinlich mit einer Partnerschaft, weil mir ein paar Vogelfreunde ein Nachzuchttier zugesagt haben, wenn sie Junge haben sollten. Mein Männchen ist jedoch schon 8 Jahre alt, zwar putzmunter, aber wer weiß, wie es im nächsten Jahr ist.

Weggeben kann ich ihn nicht, denn er ist wie ein Familienmitglied, und begrüßt mich jeden Morgen gleich an der Tür. Wer hat Mitleid mit meinen Kleinen?

Viele liebe Grüße
Angela Declair
 
Silberohrsonnenvögel

Ja ich kenne das Problem nur das ich vor 3 Jahren Hähne gesucht habe. Aber inzwischen bin ich stolzer Besitzer von 4 Pärchen Silberohr, aber bei mir hat sich nocht gar nichts getan, abwarten & Tee trinken.

Viele Grüsse aus der Schweiz
 
Liebe Vogelfreunde,

danke für die netten Antworten und privaten Hinweise.

Leider gibt es wohl keine Einzeltiere mehr. Ich habe es auch schon mit Anzeigen versucht. Und ich habe auch schon von einigen wenigen Haltern, die sie noch züchten, zusagen, dann eventuell einen Jungvogel zu erhalten, wenn es klappt. Aber es wird eben immer schwieriger, weil die Vögel älter werden und die Zucht auch nicht so einfach ist.

Es könnte ja höchstens sein, dass ein Halter jetzt merkt, dass sein Pärchen sich nicht so versteht und keine anstalten macht, zu brüten. Dann wäre das mit meinem Hahn eine Möglichkeit, vielleicht doch noch ein Zuchtjahr zu nutzen.

Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch.

Liebe Grüße
Angela
 
Thema: Silberohrsonnenvogel baut Nest

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.596
-AH-
A
C
Antworten
2
Aufrufe
3.402
Cissa
C
Daniel Cailliez
Antworten
1
Aufrufe
1.204
iskete
I
D
Antworten
13
Aufrufe
8.742
Waldhuhn
W
Zurück
Oben