Silberohrsonnenvogel baut Nest

Diskutiere Silberohrsonnenvogel baut Nest im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo liebe Vogelfreunde, unser Silberohrsonnenvogel baut ein Nest. Dabei hat er gar kein Weibchen. Er tut mir so leid. Gibt es nicht...

  1. #1 Angela D., 06.05.2007
    Angela D.

    Angela D. † 24.02.2020

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    unser Silberohrsonnenvogel baut ein Nest. Dabei hat er gar kein Weibchen. Er tut mir so leid.

    Gibt es nicht irgendwo ein einsames Weibchen?

    Es hätte es sehr gut bei uns. Es könnte in einer bepflanzten 120 m² Voliere mit beheizten Innenraum leben. Baden in einem Teich mit Wasserfall. Und es würde sehr verwöhnt werden, wie all seine Mitbewohner.

    Der Besitzer könnte das Weibchen auch immer besuchen, und er würde bei erfolgreicher Nachzucht Jungvögel bekommen. Im Herbst klappt es wahrscheinlich mit einer Partnerschaft, weil mir ein paar Vogelfreunde ein Nachzuchttier zugesagt haben, wenn sie Junge haben sollten. Mein Männchen ist jedoch schon 8 Jahre alt, zwar putzmunter, aber wer weiß, wie es im nächsten Jahr ist.

    Weggeben kann ich ihn nicht, denn er ist wie ein Familienmitglied, und begrüßt mich jeden Morgen gleich an der Tür. Wer hat Mitleid mit meinen Kleinen?

    Viele liebe Grüße
    Angela Declair
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Angela!

    Hast Du schon mal in Kleinanzeigen unter Weichfresser-Suche zu inserieren versucht?

    Trotz viel Glück!
     
  3. #3 CH-züchter, 07.05.2007
    CH-züchter

    CH-züchter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Silberohrsonnenvögel

    Ja ich kenne das Problem nur das ich vor 3 Jahren Hähne gesucht habe. Aber inzwischen bin ich stolzer Besitzer von 4 Pärchen Silberohr, aber bei mir hat sich nocht gar nichts getan, abwarten & Tee trinken.

    Viele Grüsse aus der Schweiz
     
  4. #4 Angela D., 12.05.2007
    Angela D.

    Angela D. † 24.02.2020

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Vogelfreunde,

    danke für die netten Antworten und privaten Hinweise.

    Leider gibt es wohl keine Einzeltiere mehr. Ich habe es auch schon mit Anzeigen versucht. Und ich habe auch schon von einigen wenigen Haltern, die sie noch züchten, zusagen, dann eventuell einen Jungvogel zu erhalten, wenn es klappt. Aber es wird eben immer schwieriger, weil die Vögel älter werden und die Zucht auch nicht so einfach ist.

    Es könnte ja höchstens sein, dass ein Halter jetzt merkt, dass sein Pärchen sich nicht so versteht und keine anstalten macht, zu brüten. Dann wäre das mit meinem Hahn eine Möglichkeit, vielleicht doch noch ein Zuchtjahr zu nutzen.

    Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch.

    Liebe Grüße
    Angela
     
Thema:

Silberohrsonnenvogel baut Nest

Die Seite wird geladen...

Silberohrsonnenvogel baut Nest - Ähnliche Themen

  1. Silberohrsonnenvögel?

    Silberohrsonnenvögel?: Kennt jemand Züchter von Silberohrsonnenvögeln oder hat welche abzugeben? Mit welchem Preis muß man rechnen? Danke und Gruß, Steven
  2. Silberohrsonnenvogel

    Silberohrsonnenvogel: Hallo Eine Frage,halte 1,1 Silberohrsonnenvogel.Meine Hahn hat eine orangerote Brust ,nun hab ich gehört es gab oder gibt Tiere die bis zum...
  3. Suche seit einem Jahr ein Silberohrsonnenvogel

    Suche seit einem Jahr ein Silberohrsonnenvogel: Ich habe ein einsames Silberohrsonnenvogelmännchen in einer großen Freivoliere fliegen. Als Partner hat er sich einen Goldstirnblattvogelhahn...
  4. Silberohrsonnenvogel

    Silberohrsonnenvogel: Kann mir irgendwer sagen was ein Paar o.g. Art zur Zeit kostet? Danke im voraus!
  5. Suche Info Silberohrsonnenvogel

    Suche Info Silberohrsonnenvogel: Hallo würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand Infos über Silberohrsonnenvögel und Rotbauchniltavas mitteilen könnte. Bitte schreibt mir...