Silberohrsonnenvogel baut Nest

Diskutiere Silberohrsonnenvogel baut Nest im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo liebe Vogelfreunde, unser Silberohrsonnenvogel baut ein Nest. Dabei hat er gar kein Weibchen. Er tut mir so leid. Gibt es nicht...

  1. #1 Angela D., 6. Mai 2007
    Angela D.

    Angela D. Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    unser Silberohrsonnenvogel baut ein Nest. Dabei hat er gar kein Weibchen. Er tut mir so leid.

    Gibt es nicht irgendwo ein einsames Weibchen?

    Es hätte es sehr gut bei uns. Es könnte in einer bepflanzten 120 m² Voliere mit beheizten Innenraum leben. Baden in einem Teich mit Wasserfall. Und es würde sehr verwöhnt werden, wie all seine Mitbewohner.

    Der Besitzer könnte das Weibchen auch immer besuchen, und er würde bei erfolgreicher Nachzucht Jungvögel bekommen. Im Herbst klappt es wahrscheinlich mit einer Partnerschaft, weil mir ein paar Vogelfreunde ein Nachzuchttier zugesagt haben, wenn sie Junge haben sollten. Mein Männchen ist jedoch schon 8 Jahre alt, zwar putzmunter, aber wer weiß, wie es im nächsten Jahr ist.

    Weggeben kann ich ihn nicht, denn er ist wie ein Familienmitglied, und begrüßt mich jeden Morgen gleich an der Tür. Wer hat Mitleid mit meinen Kleinen?

    Viele liebe Grüße
    Angela Declair
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Angela!

    Hast Du schon mal in Kleinanzeigen unter Weichfresser-Suche zu inserieren versucht?

    Trotz viel Glück!
     
  4. #3 CH-züchter, 7. Mai 2007
    CH-züchter

    CH-züchter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Silberohrsonnenvögel

    Ja ich kenne das Problem nur das ich vor 3 Jahren Hähne gesucht habe. Aber inzwischen bin ich stolzer Besitzer von 4 Pärchen Silberohr, aber bei mir hat sich nocht gar nichts getan, abwarten & Tee trinken.

    Viele Grüsse aus der Schweiz
     
  5. #4 Angela D., 12. Mai 2007
    Angela D.

    Angela D. Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vogelfreunde,

    danke für die netten Antworten und privaten Hinweise.

    Leider gibt es wohl keine Einzeltiere mehr. Ich habe es auch schon mit Anzeigen versucht. Und ich habe auch schon von einigen wenigen Haltern, die sie noch züchten, zusagen, dann eventuell einen Jungvogel zu erhalten, wenn es klappt. Aber es wird eben immer schwieriger, weil die Vögel älter werden und die Zucht auch nicht so einfach ist.

    Es könnte ja höchstens sein, dass ein Halter jetzt merkt, dass sein Pärchen sich nicht so versteht und keine anstalten macht, zu brüten. Dann wäre das mit meinem Hahn eine Möglichkeit, vielleicht doch noch ein Zuchtjahr zu nutzen.

    Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Silberohrsonnenvogel baut Nest

Die Seite wird geladen...

Silberohrsonnenvogel baut Nest - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Welches Nest???

    Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...