Singdrossel oder Misteldrossel?

Diskutiere Singdrossel oder Misteldrossel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute einen Trupp Vögel beobachtet, aber aus sehr grosser Distanz. Ich tippte eigentlich auf Singdrossel, doch was mich etwas...
Uhu1

Uhu1

Mitglied
Beiträge
79
Hallo, ich habe heute einen Trupp Vögel beobachtet, aber aus sehr grosser Distanz. Ich tippte eigentlich auf Singdrossel, doch was mich etwas stutzig macht sind die vielen hellen Stellen am Kopf und dass der Bauch bis direkt an die Federn weiss ist und auch Schwanzunterseite. Der Vogel ist auch recht grau. Könnte es auch eine Misteldrossel sein?
 

Anhänge

  • P1030089 (2).JPG
    P1030089 (2).JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 39
Das ist mMn eine Misteldrossel. Die Flecken sind rund und wild durchenander angeordnet. Bei Singdrosseln sind wie Flecken Pfeilförmig und wie ich finde, recht "geordnet" angeordnet :D
 
Danke für die Antworten!
 
Thema: Singdrossel oder Misteldrossel?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
12
Aufrufe
394
harpyja
harpyja
V
Antworten
4
Aufrufe
714
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
695
wdgnwas
wdgnwas
Ares88
Antworten
7
Aufrufe
837
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben