Sisalseile durchknabbern?

Diskutiere Sisalseile durchknabbern? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallihallo, meine zwei Wellis haben nach anfänglicher Skepsis ihre Korkschaukel in Besitz genommen. Sie knabbern allerdings auch an den...

  1. #1 Mongoose, 9. Juni 2004
    Mongoose

    Mongoose Guest

    Hallihallo,

    meine zwei Wellis haben nach anfänglicher Skepsis ihre Korkschaukel in Besitz genommen. Sie knabbern allerdings auch an den Sisalseilen rum, mit denen die Schaukel aufgehängt ist.

    Können die das durchknabbern und die Schaukel macht den Abflug?

    Viele Grüße aus Nürnberg.

    Nils
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baumbart, 9. Juni 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Ja, mich erstaunt es immer wieder, wie clever die Kurzen sein müssen, daß sie an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen! :D

    Mit der Zeit werden sie wohl jedes Sisal-Seil bei mir durchknabbern, aber zur Beruhigung: Das dauert, und Du siehst ja, wann es dünner wird.

    Zur Verlängerung des Lebens der Sisal-Seile hab ich in die Nähe von "wichtigen tragenden" Seilen Reststücke aufgedröselt und hingehangen. Sie knabbern nämlich lieber an dünneren Fäden. :D
    So lassen sie dann die "tragenden" Seile erstmal in Ruhe! :)
     
  4. #3 flaeschchen, 9. Juni 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ja also so ein Sisalseil meine ich hat nur ein begrenztes Leben bei den Piepern... aber bist es soweit ist vergeht wohl doch ne ganze Zeit.. die Seile sind ja doch recht dick...
     
  5. Nessaja

    Nessaja Guest

    Also unsere Ladies machen erst die (3-4fachen) Knoten auf und dann die Seile kaputt... :D
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Sisalseile sind begehrte Knabberobjekte und es dauert garnicht soo lange, bis die durch sind. Es wird immer an der gleichen Stelle weitergearbeitet :D
    Deshalb nehme ich für die tragenden Seile, an denen Äste aufgehängt sind, nur noch geflochtenes Baumwollseil (6-8 mm Durchmesser), das ist komischerweise nicht so interessant und hält erheblich länger.
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das knuspert wahrscheinlich nicht so schön, weils weicher ist :) .
    Meine Truppe bearbeitet im Moment auch die Knoten der Schaukel! :s
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sisalseile durchknabbern?

Die Seite wird geladen...

Sisalseile durchknabbern? - Ähnliche Themen

  1. Sisalseile - ja oder nein?

    Sisalseile - ja oder nein?: Hallo, meine Voliere ist mit Ästen und Sisalseilen bestückt. Auf den Seilen sitzen die Wellis auch gerne. Nun sah ich heute zufällig beim...
  2. Sisalseil

    Sisalseil: Hallo an alle Hobbybastler! :0- :D Ich bräuchte mal bitte eine Auskunft, zu den zu verwendeten Stärke von Sisalseilen für die Ausgestaltung...