Knabbern am Sisalseil

Diskutiere Knabbern am Sisalseil im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe heute meinen beiden Wellensittichen eine Schaukel aus Sisalseil aus dem Baumarkt gebastelt. Wurde auch beigeisternt von meiner Henne...

  1. snowtear

    snowtear Guest

    Hallo,
    habe heute meinen beiden Wellensittichen eine Schaukel aus Sisalseil aus dem Baumarkt gebastelt. Wurde auch beigeisternt von meiner Henne angenommen, allerdings nagt sie nur dran rum und nimmt die Fasern auseinander. Das Hennen viel knabbern ist ja bekannt, aber ist es schädlich wenn sie Sisal gerade zu fressen?? So sieht es nämlich bei meiner Elli aus;)

    LG snowtear
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 14. Juli 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo und willkommen :),
    ich habe gelesen, dass die recht harten Fasern u.U. zu Kropfentzündungen führen können.
    Dass sie die Fasern frisst kann ich mir zwar nicht recht vorstellen, habe schon jahrelang Sisal-Seil in Benutzung, aber im Zweifelsfall würde ich dann lieber was anderes nehmen. Hanfseil gibt es auch noch, ich glaube das ist weicher.
    Falls sie es aber nur zerknabbert, dürfte es nicht schaden. Biete doch zum Zerknabbern Korkrinde an, dann lässt sie vlt. das Seil in Ruhe.
     
Thema: Knabbern am Sisalseil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich frisst sisal