Nymphensittiche knabbern wie wild Tapete ab

Diskutiere Nymphensittiche knabbern wie wild Tapete ab im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab zwei Nymphis. Weibchen super zahm, Männchen scheu. Habe sie seit 5 Jahren. Leben in einer großen Voliere und haben den ganzen Tag...
Nymphensittiche sind in der Tat sehr fleissige Vögel.
Was hilft: Gelassenheit, no panic :D
Wirklich sehr hilfreich... Es ging hier darum das die Vögel vielleicht abgeschafft werden müssen wenn sie diese Unart nicht lassen. Da muß man das nicht noch ins lächerliche ziehen.
 
Du wirst sie nicht vom knabbern abhalten können, außer Du richtest es so her da sie nicht drankommen.
Ich hatte mal Holzleisten kurzfristig auf dem Schrank abgelegt und der Aufsitz wurde sofort genutzt, obwohl die Bretter auch zum knabbern genutzt werden konnten
IMG_2922_29_1_1_c.JPG
Computertastaturen, Fernbedienungen, Kabel, Schränke überhaupt alles was mal so rum liegt wird genutzt.
Beliebt sind auch Bücher und Bilderrahmen.

Nymphensittiche sind Höhlenbrüter und da ist der Trieb festgelegt, aus allem eine Höhle machen zu wollen. Wir hatten auch mal Weinflaschen auf einem Schrank stehen und nach kurzer Zeit wusste ich nicht mehr welcher Wein in den Flaschen war, da die Etiketten fehlten.
 
Ich hatte auch mal einen Klappstuhl aus Holz im Vogelzimmer. Betonung liegt auf hatteIMG_1438_28_1_1_c.JPG
 
Die sind ja wirklich Nagetiere. Dagegen sind meine ja direkt Weisenknaben :D
 
Och, mach Dir keine Sorgen, das wird noch. Meine haben auch einige Zeit gebraucht.
 
Wichtige Bücher hab ich schon ausgetauscht. Sie haben dann ohne Pause weiter gemacht
IMG_0176_21_1_1_c.JPG
Das war übrigens Caju (✟ 2019), aber Ralle kann es noch besser
 
Es ging hier darum das die Vögel vielleicht abgeschafft werden müssen wenn sie diese Unart nicht lassen.
Wer schafft denn aus diesem Grund seine Lieblinge ab? Oder gibt es für diese kleinen Macken Auflagen vom Bauamt? :hammer:
Ich würde sagen, dieTiere sind in Brutstimmung und würde ihnen entsprechendes Ersatzmaterial anbieten, die Voli würde ich sicher nicht in der Nähe des Türrahmens lassen.
Du würdest doch auch großherzig auf deine Gardinen verzichten. :zwinker: Haupsache, den Tieren geht es gut und sie sind gesund. Deine Worte :baetsch: Sehe ich auch so und weiß im Vorfeld was ich mir da anschaffe.:~
Würdest du deine abschaffen weil sie die Tapete etwas selektieren oder schreddern?:+streiche
 
Naja. Tapeten vielleicht nicht. Aber nicht jeder mag angefressen Türrahmen. Schon gar nicht wenn man zu Miete wohnt. Und bevor sie keinen Freiflug mehr bekommen, ist eine Abgabe in artgerechtere Haltung die bessere Lösung. Aber ich hoffe da findet sich eine Lösung.
 
Naja. Tapeten vielleicht nicht. Aber nicht jeder mag angefressen Türrahmen. Schon gar nicht wenn man zu Miete wohnt. Und bevor sie keinen Freiflug mehr bekommen, ist eine Abgabe in artgerechtere Haltung die bessere Lösung. Aber ich hoffe da findet sich eine Lösung.
Sorry, ich habe nur was vonTapeten gelesen.
Habe mir im Baumarkt Acrylplatten zuschneiden lassen, daran habe ich mit Heißklebepistole Plastikhaken befestigt, dient zum Schutz meiner Tapeten, hänge ich von außen am Käfiggitterr fest, klappt sehr gut, denn Kanarienvögel schleudern sehr gern Grünzeug durch die Gegend.
Diese Acrylplatten gibt es in allen Baumärkten, das Gute ist, man kann die Größe selber bestimmen und evt. bietet sich ja eine Lösug an, direkt über der Tür. zum schnellen Abnehmen bzw. Aufhängen wenn die Bande unterwegs ist.
Da es sich um Mädels handelt, gehe ich tatsächlich von starker Brutstimmung aus.
Kanarienhennen lassen sich auch nie davon abbringen ein Nest zu bauen wenn die Zeit reif ist, und wenn man Kopfstand macht, es ist der Trieb und der Instinkt leitet die Tiere.
 
Thema: Nymphensittiche knabbern wie wild Tapete ab
Zurück
Oben