sitzregal für kröpfer

Diskutiere sitzregal für kröpfer im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen. Mal eine Frage an die kropftauben Züchter oder an den anderen die sich damit auskennen! Bin auf der Suche nach sitzregale für...
M

martsch

Stammmitglied
Beiträge
204
Hallo zusammen. Mal eine Frage an die kropftauben Züchter oder an den anderen die sich damit auskennen!
Bin auf der Suche nach sitzregale für kröpfer und zwar müsste da die Fachhöhe um die 35 cm sein.
Was habt ihr für sitzregale für euren kröpfer.
 
Kann schon sein. Nur soll es keine Diskussion werden!
 
Hallo zusammen. Mal eine Frage an die kropftauben Züchter oder an den anderen die sich damit auskennen!
Bin auf der Suche nach sitzregale für kröpfer und zwar müsste da die Fachhöhe um die 35 cm sein.
Was habt ihr für sitzregale für euren kröpfer.

Hallo martsch,
ich hab auch lange danach gesucht und nichts gefunden.Die Regalen die du kaufen kannst sind auch für Wammen zu niedrig also aus ein Regal von Sollfrank hab ich die Bretter übernommen und die senkrechten Teile aus Kunststoff selber gemacht.Es ist wirklich nichts dabei.Die senkrechten kannst gleich auf Maß bestellen oder zu schneiden lassen und du musst nur die Löcher bohren.Als Abstandshalter hab ich Alu Rohr verwendet mit 8mm Innendurchmesser und Gewindestange in 8mm. Schwieriger ist die Bretter selbst zu fertigen obwohl die Aufhängung auch aus "U" oder Winkelprofil zu machen wäre.So könntest du auch die Breite selbst bestimmen.Zu kaufen hab ich nur bis 23,5 cm gefunden.Ist das nicht zu schmal für Kröpfer?Guck dir hier mein Regal an,vielleicht kommst mit meine Idee weiter.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?238332-Schlag-Umbau&p=2529387#post2529387
Gruß,Gabriel
 
Hallo martsch,
ich würde für Kropftauben kein Sitzregal nehmen.
Eine Kropftaube sollte sich auf einer einzelnen Sitzgelegenheit präsentieren können.
Einige Kröpferspezis haben für ihre Lieblinge sogar nur Holzpfähle als Sitzgelegenheit.

LG
Micha
 
Thema: sitzregal für kröpfer

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.667
huskymicha
H
Mats
Antworten
3
Aufrufe
1.817
bango
B
Rabenfreund
Antworten
52
Aufrufe
24.620
neki-18
neki-18
O
Antworten
53
Aufrufe
7.195
brian
B
Zurück
Oben