So arme Tiere!!!

Diskutiere So arme Tiere!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Oh man habe gestern meinen alten Käfig verkauft, wie vll. noch manche wissen diesen 1m x 2mx80cm bxhxt, da meine beiden ja jetzt nen neuen haben....

  1. engels_87

    engels_87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Oh man habe gestern meinen alten Käfig verkauft, wie vll. noch manche wissen diesen 1m x 2mx80cm bxhxt, da meine beiden ja jetzt nen neuen haben.

    Auf jedenfall kam da ein ehepaar die mir dann auch erzählten das sie einen Graupapagei haben und ich glaub es waren dann noch drei nymphensittiche, auf jedenfall haben sie dann das erzählen angefangen und gemeint sie haben im moment vier käfig in ihrem wohnzimmer stehen und sie wollen jetzt zwei weg haben, so das sie nur noch zwei brauchen. Und dann ging es los sie meinten der eine wäre im moment in einem Hamsterkäfig die anderen zwei in so nem runden käfig und der graue in so nem ca. 1m x 80m hxb käfig auf so hohen füßen. :nene::traurig: 8o

    Ich wusste überhaupt nicht wie ich jetzt reagieren soll ich hätte wirklich heulen können und am liebsten gefragt, ob sie die Tiere nicht vll. lieber abgeben möchten.
    Dann haben sie auch noch überlegt ob mein Käfig nicht evtl. zu groß wäre für ihr wohzimmer, dann bin ich gleich noch ein wenig mit dem Preis runter auf der hoffnung das sie den Käfig einfach mitnehmen und das dadurch evtl. den Tieren wenigstens ein wenig geholfen wurde.
    Aber wie soll man denn da reagieren am liebsten hätte ich ihnen ins gesicht gesagt das man Vögel so nicht hält usw.
    Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht????? :nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Also, ehrlich gesagt, jetzt jammern bringt wenig - wenn dann hättest Du es ihnen gleich sagen sollen. Vielleicht in einem freundlichen, nicht belehrenden oder anklagenden Tonfall, einfach informieren. Jetzt ist es zu spät...
     
  4. engels_87

    engels_87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Haben den Käfig über ebay verkauft und somit noch die e-mail adresse. Habe schon überlegt nochmal nachzufragen, ich wollte ja reagieren aber ich wusste überhaupt nicht wie, deshalb habe ich ja jetzt auch ein schlechtes gewissen das ich nicht einfach meinen mund auf gemacht habe.
    Ich dachte jetzt halt ich brauch jetzt nicht als 23 Jährige mit zwei erwachsenen (um die 40) menschen das diskutieren anfangen.
    Und sie hätten dann mit sicherheit den Käfig gar nicht mitgenommen. (Und sich dann evtl. nen viel kleineren geholt)
    Sie meinten ja noch der wäre ja sogar super für zwei Vögel, da habe ich ja auch gleich gemeint das er für zwei schon fast zu klein ist. Und ich mir jetzt nen wesentlich größeren geholt haben für meine beiden.
    Desweitern habe ich gleich noch erzählt das ich bei uns im Keller eine große Voliere gebaut habe mit allem drum und dran.
    Darauf reagierten sie dann schon ziehmlich komisch )-:
     
  5. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Du hast das schon richtig gemacht. Jetzt haben sie wenigstens eine größere Voliere.
    Wenn Du ihre E-Mail-Adresse hast, versuche doch mit ihnen in Kontakt zu bleiben.
    Vielleicht kannst Du dann im Laufe der Zeit den einen oder anderen Ratschlag geben.
    Auf direkte Belehrungen reagieren die meisten Menschen eher negativ, aber so durch die Blume geht das schon;-)
     
  6. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn du die Mailadresse noch hast würde ich freundschaftlich einmal nachfragen wie sich die Vögel denn nun in dem "neuen" Käfig fühlen. Auch würde ich mal nachfragen ob und wieviel Freiflug sie bekommen. Erzähl doch von ganz tollen Freiflugspielplatz und Freiflugsitzplätzen etc. Vielleicht mit einem Link zu diesem Forum, nach dem Motto schaut mal, da sind auch ganz viele Vogelliebhaber. Aber alles freundlich und unverbindlich, vielleicht kommen sie beim Lesen dann ins Grübeln und überdenken ihre bisherige Haltung.

    Grüße
     
  7. #6 Alexandra86, 11. Februar 2011
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Ich bin mir sicher, bei mir hätte es kein Halten mehr gegeben!
    Das geht ja gar nicht, ein Hamsterkäfig?? :nene:

    Ich glaube die hätten von mir so einiges zu hören bekommen, zwar höflich aber denoch einiges!

    Du hast geschrieben: Es kam ein Ehepaar...das heißt sie waren bei dir zu Hause?

    Wenn ja hättest du ihnen zeigen können wie deine Geierchen leben und das dies das Minimum sein sollte um die geliebten Haustiere glücklich zu machen...und du hättest zumindest unauffällig fragen können, wieso sie jeden der 4 Vögel alleine in einem Käfig halten, wo doch zumindest 3 von einer Sorte vorhanden sind.
     
  8. engels_87

    engels_87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich schreibe sie heute auch nochmal an und frage mal nach, ob denn die Vögel schon in ihren neuen Käfig eingezogen sind.
    Und das mit dem link zu dem Forum werde ich auch auf jedenfall machen das hatte ich mir auch schon überlegt.

    Nein sie waren nicht bei mir daheim, der Käfig stand in der Firma meiner eltern da ich ihn dort sauber gemacht habe.
    Leider sonst hätte ich ihnen auf jedenfall meine Art der haltung gezeigt
    Ich weiß nicht mehr sicher ob die anderen drei gleicher Art waren ich weiß nur noch Graupapagei und Nymphensittich.
    Ich denke auch das es nicht viel gebracht hätte sie aufzuklären. Ich habe ja versucht zu sagen das das noch zu kleine ist und erzählt was ich alles habe für meine beiden.
     
  9. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo nochmal,
    wie schon gesagt wurde, frage sie auf jeden Fall nach dem Freiflug. Wenn die Vögel den ganzen Tag Freiflug haben und die Käfige nur zum Schlafen benutzt werden, ist die Situation jetzt mit Deiner Voliere vielleicht gar nicht so schlimm.
    Wohnen sie in der Nähe? Vielleicht könntest Du sie mal besuchen und Dir das Ganze mal anschauen.
    lg
    Hazel-Anne
     
  10. engels_87

    engels_87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sie die Vögel immer mal raus lassen haben sie erzählt, aber wie oft und wie lange weiß ich nicht!!!
    Ich habe ihnen gerade mal geschrieben. Ob denn schon jemand in die neue Voliere eingezogen ist und wie es geklappt hat.
    Ich bin jetzt mal gespannt was sie darauf antworten.
     
  11. #10 Alexandra86, 11. Februar 2011
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Halte uns bitte auf dem Laufenden, wir sind mindestens genau so gespannt :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Alexandra86, 14. Februar 2011
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Gibt´s denn hier was Neues zu berichten? :0-
     
  14. engels_87

    engels_87 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    leider habe ich keine Antwort bekommen

    mfg dörte
     
Thema:

So arme Tiere!!!

Die Seite wird geladen...

So arme Tiere!!! - Ähnliche Themen

  1. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr
  2. Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere

    Heute: Expedition ins Tierreich - Hof der wilden Tiere: Hallo, hier für heute ein Tip mal etwas anders. Es geht um Tiere auf einem Bauernhof und deren Haltung (kein Massenbetrieb). Schaut es Euch...
  3. ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere

    ZEOLITH Nahrungsmittel-Futterzusatz für Tiere: **** Hey, Hat jemand schon mal ZEOLITH an seine Vögel zusätzlich zum Futter gegeben .??? Also Erfahrungen damit gemacht ?? [IMG] ****
  4. Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass

    Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass: Hallo zusammen, auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters haben wir einige ausgestopfte Tiere gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo...
  5. Profil fürs eigene Tier

    Profil fürs eigene Tier: Hallo liebes Forum, ich weiß nicht ob es das hier schon gibt, aber ich frage einfach mal hier nach.:) Es gibt andere Tierforen, wo dort die User...