So, in gut 15 min....

Diskutiere So, in gut 15 min.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; .... kommt Fr. Dr. vom Veterinäramt und dann geht´s los :) Bitte drückt mir die Daumen, dass sie mir meinen Keller als Quarantäneraum zu lässt...

1. zwinker

zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

.... kommt Fr. Dr. vom Veterinäramt und dann geht´s los :)

Bitte drückt mir die Daumen, dass sie mir meinen Keller als Quarantäneraum zu lässt - die Prüfung ansich macht mir keine Sorgen!

LG;
    Zwinker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

Gill Guest

Daumen sind gedrückt! :zustimm: Na, jetzt ist sie bestimmt grad bei dir und fragt dich Löcher in den Bauch. :D
    Bitte um Bericht! :+klugsche

4. #3 Gerold Walterin, 15. September 2005
    Gerold Walterin

Gerold Walterin Guest

ich hoffe du hast die zuchtgenemigung erhalten und wünsche viel spaß beim züchten :zwinker:

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Genau, hab´ auch die Daumen gedrückt, berichte mal!

@Gerold:
    Ah, ein Nachbar! :D
    Herzhaft willkommen in den Vogelforen. Falls Du am 24.09. noch nix besseres zu tun haben solltest, dann schaum mal hier.

6. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

*auchnochdieDaumendrück*...auch wenns vielleicht schon zu spät ist :D
    Du schaffst das!!!! :zustimm:

7. zwinker

Hallöchen in die Runde!
    Tja, mein Keller hat es mir vermiest :(
    Wir haben da leider keine zu glatte Oberfläche und zu alten Putz, ABER:
    mit Elefantenhautfarbe (wohl sowas wie Schwimmbadfarbe) ist es wohl machbar und entweder dieses Jahr oder im März/April werde ich mich da mal ranmachen.
    Geprüft hatte sie mich aber totzdem und ich habe so schon mal die halbe Miete :zustimm: und so warte ich heute Abend ab, ob mein Mann etwas dagegen hat (es wird eine harte Diskussion ;) ). Vorgewarnt habe ich ihn ja schon;)
    Er ist ja im Grunde dagegen, oder sagen wir so "mach,was Du willst" - aber nun brauche ich ja seine Unterstützung - das wird noch hart :+klugsche

Bin ein wenig :( , aber es ist ja noch nicht das letzte Wort gesprochen!

Lieben Dank für Euer Daumendrücken - im Grunde habe ich es ja schon geschafft ;)

LG;
    Zwinker

8. ChristineF

ChristineF Guest

:blume: Na dann Glückwunsch :blume: - es wird schon noch weitergehen ;)

9. achel

achel Foren-Guru

du schaffst es... :zustimm:

10. Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Boa, wegen dem Putz mach dir mal keine SOrgen, wenns nur das ist :zwinker: Bei mir wars die Tapete, aber wenn ich schön streiche mit abwaschbarer Farbe und so, dann ist alles okay. Er meinte auch, wenn ich wollte, könnte ich die Prüfung schon zwischendurch machen, und dann kommt er nur noch mal vorbei, wenn ich mit Streichen fertig bin.

Das klappt schon bei euch!!! :freude: :freude:

11. scotty

scotty Foren-Guru

ach mensch sei nicht traurig, das wesentliche hast du geschafft ;)
    deinen Mann überredest du bestimmt, das wird schon. Kopf hoch :trost:

12. zwinker

Es ist nix halbes und nix ganzes!
    Ich habe gestern mich mal über diese "Schwimmbadfarbe" ein wenig schlaugemacht - die fällt schon mal weg, für mich ja gemeingefährlich ;)
    Der Keller hat nur ein "Mini-Fenster" und da kann nicht wirklich durchgelüftet und Durchzug gemacht werden. Also bleibt nur das Fliesenlegen *kannichnicht*
    Tja, und ob mein Mann das für mich durchzieht ist fraglich - obwohl wir es ja sowieso vorhatten, aber nun sieht er es sicher im anderen Licht...kann nicht jemand mal fix rumkommen und fliesen?? :D

Jedenfalls halte ich Euch auf dem laufenden!
    LG;
    Zwinker

13. Gill

Gill Guest

Och menno.... so`n Schi..! Aber erstmal schonmal :blume: für den schonmal theoretisch bestandenen Part! Das Andere wird auch schon! Ich drück weiterhin die Daumen. :trost: Lass den Kopf nicht hängen!
    Ist zwar kein Trost, aber ich kenn das, wenn der Mann nicht das Interesse an den Vögeln teilt und diesen ganzen Hick Hack darum nicht versteht. Ich muss auch immer um alles kämpfen.
    Nun habe ich mir für nächstes Jahr in den Kopf gesetzt, bei uns im Garten eine "Zuchtanlage" zu bauen. Ich habe da auch schon ganz genaue Vorstellungen wie das aussehen soll, aber dazu brauche ich auch die Hilfe meines lieben Mannes. Aber ich habe ihm schon von meinem Vorhaben erzählt und ich glaube er hilft mir denn auch.
    Und dein Mann tut das gewiss auch! Ich drück dir die Daumen!

14. Pimboli2404

Pimboli2404 Mitglied

Sorry, wenn ich mal blöd frage: kann es sein, dass du da was verwechselst?

Wenn die Elefantenhaut ausreicht, dann ist das doch nicht so gefährlich. Mein Vater hat damit immer über stark beanspruchte Stellen im Flur (um Lichtschalter, wo man sich festhält um die Schuhe anzuziehen etc.) gestrichen. Das ist was anderes, als die Schwimmbadfarbe und wird auch unter dem Namen "Tapetenschutz" geführt.

Guck doch mal hier:
    http://www.heimwerkerlexikon.de/tapetenschutz.htm

Beim Putz wirst du mindestens zwei Anstriche benötigen, kommt drauf an, wie bröselig der schon ist. :-)

15. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo Zwinker, viel Erfolg beim Umgestalten! Ich drücke Dir die Daumen!
    Ich habe einen Hinweis zu dem Fenster: Wir haben auch relativ kleine Kellerfenster - mein Mann hat in die Fenster Lüfter eingebaut und in die innere Kellertür eine Klappe.

Allerdings sollte man dieses aus Sicherheitsgründen nur tun, wenn 2 Kellertüren vorhanden sind.

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. zwinker

:bier: Hallöchen in die Runde! :dance:
    Ich habe es geschafft :) - im Winter wird der Keller gefliest *jubeltrubelheiterkeit*
    Mein Männe griente heute und sagte so nebenbei: Wann sollen wir denn den Keller fliesen, hmm?
    Ich bin ja fast im Dreieck gesprungen *hach*

Und dann hoffe ich mal, dass die beiden dann im April auch wollen :zustimm:

@ Pimboli:
    Die Elefantenhaut ansich nützt nix, die würde wohl gar nicht erst am Putz haften und diese Schwimmbadfarbe nennt sich wohl Elefantenhautfarbe, weil sie so dick ist - aber den Gestank hätten wir dann im ganzen Haus. Vom Keller geht es gleich ab in die Waschküche und in die Küche - hat nix.

Wegen meiner kann es ab heute kalt werden, dann hat mein Mann Schlechtwetter und wir könnten geginnen:)

LG von Zwinker mit richtig guter Laune!! :bier:

18. Pimboli2404

Pimboli2404 Mitglied

:zustimm: Na, super! Fliesen sind eh besser als streichen, finde ich.
    Dann mal auf schlechtes Wetter und gutes Gelingen ;) :bier:

Thema:

So, in gut 15 min....

Die Seite wird geladen...

So, in gut 15 min.... - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...