So ist es Aber es soll sich ändern.

Diskutiere So ist es Aber es soll sich ändern. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Liebe??? Papageienfreunde. Ich möchte mich nur ganz kurz vorstellen. Ich bin neu hier und kenne mich hier nicht aus. Ähnlich ist es mir...

  1. #1 polly_m, 28. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2005
    polly_m

    polly_m Guest

    Hallo Liebe??? Papageienfreunde.

    Ich möchte mich nur ganz kurz vorstellen. Ich bin neu hier und kenne mich hier nicht aus. Ähnlich ist es mir ergangen bei dem Kauf meines Grauen Ricky. Der Vogel ist jetzt ca 2 Jahre Jung und ein besserer Mensch. So viel hab ich nun begriffen in den letzten Tagen hier im Forum. Ich habe ihn in einer Anzeige gefunden und er wurde mir von meiner Freundin geschenkt. Der vorbesitzer gab ihn ab da er aus Beruflichen Gründen keine Zeit hatte. Er hat sich irgendwie auch nicht verschlechtert Ich meine Ricky. Aber!!!!!!!!!!! Er sollte doch kein Mensch sein. Das hab ich begriffen. Nun suche ich die passende Hälfte dazu.

    Meine Mängel: Ich weiß noch nicht ob ein Sie oder Er. Das wird zur Zeit ermittelt.
    Ich würde gern einem Papageien das Menschwerden ersparen und einen vom alter passenden Partner (in ) finden . Welches Alter ist geeignet bei einem 2 Jährigen???? Ich weiß das nicht. Na und dann ist da noch dies und das was ich nicht weiß. Für hilfreiche anregungen und hinweise bin ich sehr dankbar. Soll aber nicht für mich sein. Ich möchte ledicglich die Fehler nicht noch einmal machen die ich gemacht habe. Ich möchte das mein Grauer nur so viel Mensch sein soll wie ich Papagei sein möchte und das er eine glückliche Beziehung leben kann. Und ich will nur ein wenig Papagei sein. Hab ich nichts vergessen???? *grübel Ihr könnt mir ja schreiben was ich vergessen hab. Wir ( Ricky und Ich ) danken schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Polly,

    Herzlich Willkommen bei uns :bier:
    Schön dass du deinem Grauchen graue Gesellschaft schenken möchtest :zustimm:
    Zu einem 2-jährigem Grauchen, sollte in etwa der Partner/in auch das Alter haben. Sie werden ab 3 Jahren geschlechtsreif (meist 4-5 Jahre) und daher solltest du keinen älteren Grauen nehmen.
    Eine DNA-Analyse kannst du aus einer Feder bestimmen lassen (16,50;-) und danach das passende Gegenstück für deine/n Ricky suchen.
    Bilder??? :zwinker:
     
  4. #3 Grau, 28. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2005
    Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo polly m,

    wir haben uns hier noch nicht begrüsst, das möchte ich aufs herzlichste nachholen.

    Ich finde Deine jetzige Grundeinstellung aus Einsicht hervorragend, und das ist das beste Fundament, was Du Deinen Schützlingen geben kannst.

    Fehler machten wir doch alle schon (auch hier! und da...), und nu warte mal das Ergebnis Deiner Geschlechtsuntersuchung (also, naja, ne) ab, und dann denke ich solltest Du Dich auf die Suche nach einem gegengeschlechtlichen, in etwa gleichaltrigen, Kongo Grauen machen, und bis dahin haben wir - das Forum und Du - noch viel zu erzählen und berichten.

    Einige werden bald nach Bildern fragen, dann wirst Du noch ausführlicher erzählen sollen, wie ist der "Kleine" denn "Gross" geworden, und, und, und...

    Für den Moment

    viele Grüsse
     
  5. polly_m

    polly_m Guest

    Das mit den Bildern. Ach ja ;-)))) Mach ich Muß mich noch in den PC reindenken. *lacheKommt aber bald. Muß dir Bilder ein wenig kleiner machen. *scheresuche
     
  6. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    ..mir hat damals KarinG. eine Schere organisiert. ;)

    Habe ich mich schon jemals bedankt?

    Dann jetzt!!!!!!!!!
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Anleitung für die Bilderbearbeitung: guckst du hier (Max Größe 460x400 Pixel, 34,6 kB)
     
  8. polly_m

    polly_m Guest

    Meine Karte
    Mein Auto
    Mein Flieger
     

    Anhänge:

  9. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Herzlich Willkommen,

    wie man sieht hilft dir dein Grauer schon im Haushalt, na wenn er das tut ist er tatsächlich ein Mensch, die meisten Grauen machen einfach nur alles unordentlich, damit wir es wegmachen können. :zwinker:

    Das mit der DNA-Analyse ist schon einmal ein guter Anfang. Und das alter für den Gegengeschlechtlichen Partner sollte auch 2 Jahre sein, wie Sven schon schrieb.

    Bist du denn sicher, das der / die kleine 2 jahre ist, nicht das es ein gezähmter Wildfang ist, den man als Naturbrut verkauft hat, gibt es schließlich nicht gerade selten. Er / Sie scheint zwar zahm zu sein, aber das werden WF ja auch früher oder später. Also hast du einen Herkunftsnachweis vom Züchter? Hat er/sie einen geschlossenen Ring?

    Da du als du ihn/sie bekommen hast nicht so viel Ahnung hattest, hast du ihn/sie angemeldet? :+klugsche

    Jetzt hab ich erstmal genug genervt,

    Gruß Anke
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 28. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo ,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum ! :zustimm:

    Das meiste wurde Dir schon beantwortet und ich würde auch erst einmal die DNA abwarten und dann voll durchstarten ! :D
     
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Tollen Kartelseser und Haushaltshilfe hast Du da.

    Ich hoffe, Du findest bald einen Partner und die Beiden können kann gemeinsam die Hausarbeit erledigen.
     
  12. #11 Kongopapa24, 28. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2005
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hallo,
    recht herzlich Willkommen hier bei Uns :beifall:

    Ich wüsste auch gerne,wie alt mein Max,seine Frau sein darf!???Max ist knapp 1,5 Jahre alt :~

    Wie alt darf "Sie" dann maximal sein?Sind 9 Jahre schon zu alt?????
     
  13. Caro48

    Caro48 Guest

    Hi Polly :zwinker:
    wunderbar, dass Du Dich hier bereits angemeldet und gepostet hast. Wie ich sehe, hast Du die Adresse zur Geschlechtsbestimmung schon erhalten.

    Generell sollt man schon darauf bedacht sein, altersgleiche Vergesellschaftungen zu versuchen. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass sich eine 24-jährige Henne mit einem 5-jährigen Hahn zusammen getan hat. Vielleicht ging das gut, weil beide schon geschlechtsreif waren.
    Wenn ich allerdings ein so junges Tier vergesellschaften wollte würde ich es immer mit einem gleich altigen Partner tun.
    Viel Spass noch im Forum
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Polly_m,

    Rat kam ja schon, aber auch ich will Dich hiermit herzlich hier im Forum willkommen heißen :blume: !

    Da hast Du ja einen total süßen Graugeier :D !

    Einen tollen Ferrari hat Dein Grauer da, :zwinker: !
    Tolle Bilder :zustimm:
     
  15. #14 Tierfreak, 30. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Kongopapa,

    ich denke das ein neunjähriger Grauer nicht ganz so gut passt, da dieser schon geschlechtsreif ist und Dein Max noch nicht.

    Würde probieren einen Partner im Alter von 1- 2 Jahre zu bekommen, der ist auch noch grün hinter den Ohren, genau wie Dein Max, Hi, Hi !

    Aber hier sind bestimmt noch Leute, die mehr wissen wie ich, und Dir genaueres sagen können.
    Gibt ja auch Fälle, wo es mit größerem Altersunterschied klappt.
    Denke aber, wenn sie ungefähr gleich alt sind ist es gewiss einfacher.
     
  16. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Hallo Polly

    willkommen hier im Forum.
    Sehe du kommst aus meiner Nähe. Nittenau ist nicht weit von Wald.

    gruß wusel
     
  17. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    Hallo Polly.
    Auch von uns hier ein herzliches Willkommen. :dafuer:
    Da hast Du ja ein tüchtiges Kerlchen.
    Ich kann Dir versichern, Du findest hier auf all Deine Fragen die richtigen Antworten.
    Hier haben sich jede Menge nette Leute gefunden, ist echt eine klasse Runde hier im Forum.
    Getraue Dich ruhig, und stelle alle Deine Fragen. :beifall: Ich mache es genauso, und bin immer für jede Antwort dankbar.
    Noch nie hat mir hier irgend jemand meine Unwissenheit vorgeworfen.
    Ich glaube Du wirst hier genau soviel Spass haben wie wir.
    Übrigens wird hier auch schon mal ganz heftig gelacht. Ist ja auch immer gut.
    Für Späße sind wir hier auch immer zu haben. ;)
    Liebe Grüße, Steffi
     
  18. polly_m

    polly_m Guest

    Hallo wusel,
    dann können wir ja mal nen Tee oder Kaffe trinken wenn du magst.

    Gruß Ricky und sein Futter Manager :prima:
     

    Anhänge:

    • Tee.JPG
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      77
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Polly_m,

    da schaut aber einer kräftig ins Glas, ääh Becher mein ich natürlich :+knirsch:!

    Na dann mal Prost :bier: !!!
     
  21. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Hallo Polly

    dein Ricky hat wohl schon mit dem Teetrinken angefangen :D . Das ist ja ein ganz süßer Geier, hast bestimmt viel Spass damit. Ich hatte anfangs auch nur einen Grauen und immer ein schlechtes Gewissen wenn ich arbeiten war.(Bin übrigens auch Altenpflegerin) Und wenn man zu Hause ist hat man ja auch noch Familie, Haushalt und andere Dinge zu erledigen. Ja und jetzt habe ich zwei Graue die sehr anhänglich, verschmust und sprechend sind. Bin froh dass sie zu zweit sind , sie verstehensich recht gut und kraulen sich gegenseitig. :trost: Und ich kann beruhigt die Tür zum Vogelzimmer zumachen , zur Arbeit gehen oder auch mal Pause von den Geiers haben. Ein "Zweiter" ist eine sehr gute Entscheidung. :beifall:

    gruß wusel
     
Thema:

So ist es Aber es soll sich ändern.

Die Seite wird geladen...

So ist es Aber es soll sich ändern. - Ähnliche Themen

  1. Norman Barrett and his amazing budgies

    Norman Barrett and his amazing budgies: [MEDIA]
  2. Vereinslogo ändern

    Vereinslogo ändern: Guten Tag alle zusammen, wir sind im Verein am überlegen ob wir unser Logo ändern, da das alte nicht mehr als Original vorhanden ist. Weiß...
  3. A happy Easter and always healthy birds

    A happy Easter and always healthy birds: wünsche ich allen die hier im Forum zu Hause sind ( Gerd)
  4. "Hide and seek" Brett für meine Ziegensittiche

    "Hide and seek" Brett für meine Ziegensittiche: Guten Abend, Habe gerade für meine Kobolde ihr neues Spielzeug fertig. Hab so ein Ding im Internet gefunden hat dort aber 34,50 € gekostet...
  5. Ändern der Herkuftsnachweise

    Ändern der Herkuftsnachweise: Hallo, ich wollte mal fragen ob schon mal jemand einen Herkuftsnachweis bei einem Tier geändert hat, bzw ob das bei jemanden schon mal nötig...