so nun sind ma wieder die experten dran

Diskutiere so nun sind ma wieder die experten dran im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hab ma wieder eine frage.........issses ne henne oder muß ich federn rupfen für dna........ ich war heute mit meiner mutter in...

  1. zofia

    zofia Guest

    hab ma wieder eine frage.........issses ne henne oder muß ich federn rupfen für dna........

    ich war heute mit meiner mutter in kaunitz......eigentlich kauf ich ungern auf märkten.....aber da saß diese kleine dame (sagt der händler) ich fragte nur was es denn sei....er sagte henne......sie saß gaaaaaaanz alleine in einem käfig.....und da es ja eine henne sein soll....und ich ja eine brauche........hab ich "sie???" mitgenommen....sie hat nur ein bischen schwarz in den schwanzfederspitzen.....
    hat einen offenen ring.....soll von ende letzten jahres sein.....hat aber einen offenen ring.....
    ich wollte euch eigentlich fotos vom gefächerten schwanz machen....aber nach einem kräftigen biss in meinen finger hab ich es bei versuchten schwanzaufnahmen im quarantänekäfig belassen.......

    also hier erst einmal der schwanz:D
     

    Anhänge:

    • a1.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      131
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zofia

    zofia Guest

    tut mir leid wegen der qualität.....aber dieser kathi ist flink8o die weiß wohl nicht das kathis bei gefahr erstarren......:D
    und eine STIMME hat das kleine biest sag ich euch:D und clara und jacko machen mit......:D
     

    Anhänge:

    • a2.jpg
      Dateigröße:
      11,2 KB
      Aufrufe:
      131
  4. zofia

    zofia Guest

    und irgendeiner hat ihr auf den kopf gekackt....aber ansonsten find ich sie/ihn nur schööööööööööön.....aber hoffentlich eine sie
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      Dateigröße:
      18,4 KB
      Aufrufe:
      130
  5. zofia

    zofia Guest

    eigentlich wollt ich ja einen kathi haben.......:D
     

    Anhänge:

    • a4.jpg
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      135
  6. zofia

    zofia Guest

    scheine aber eine fledermaus erwischt zu haben:D
     

    Anhänge:

    • a5.jpg
      Dateigröße:
      12,6 KB
      Aufrufe:
      126
  7. #6 g4eSpunky, 3. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    wieso??? Ist doch ein eindeutiges Kathizeichen :D
    Auch wenn Fluchtverhalten und Beissen eher nicht dafür sprechen :D

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Grünmonster... bin auch gespannt, was die Fachleute zu diesem Schwanz sagen ;)
     
  8. #7 Suppenhuhn, 3. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    ich bin zwar kein Fachmann, aber ich würde sagen, es ist entweder ein Bo oder eine Henne

    "Sie" hat sehr wenig schwarz auch an den anderen Federn.

    :? Aber wer weiß
     
  9. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Zofia,

    erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs :D ;)

    Hm, da die Kleine wohl noch keine 9 Monate alt ist, trau ich mich nicht da ein Urteil abzugeben.

    Hast Du denn ein Schlupfdatum genannt bekommen? Wieso hat sie eigentlich einen offenen Ring? So läßt sich ja gar nix über sie sagen.... War der Händler auch der Züchter??
     
  10. zofia

    zofia Guest

    soweit ich das im gespräch mitbekommen hab.....hat er da eigentlich nich brüten wollen....:~ und hatte keine ringe....oder hat erst hinterher gemerkt das er keine ringe mehr hat....irgendwas in die richtung!!!!!!bin mir also nich sicher ob er nur händler oder auch wirklich der züchter war.....aber der schreihals sitzt in einem quarantänekäfig und wird am montag dem ta vorgestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und daher der offene ring.......nein ein schlüpfdatum hab ich leider nicht bekommen:( und auch keine tel bei eventuellen fragen.....aber ich konnt die kleine doch nich da sitzen lassen.......:~ deshalb fahr ich auch nich gern zu solchen märkten.....ich würd da am liebsten alles mitnehmen was mir leid tut........aber ich glaube selbst mit 30 anderen grünen kathis.....wärs diese gewesen.......:D
    hab aber den guten rat bekommen das kathis gern in einer kokusnuß brüten:k und daraufhin hab ich gesagt das ich nich brüten will.........sondern nur glückliche vögel.........falls dieses madmchen doch ein hahn sein sollte muß mein mann halt zu 6 kathis zustimmen........8o ob er will oder nich!!!!!!!!!!!!:~ :D
     
  11. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Zofia

    Glückwunsch zu deinem ersten "Grünling" :D
    so ein nettes Kerlchen, und kopfüber hängen kann er doch auch schon perfekt *staun*

    :D
    is dat jetzt die neue Kathi-Geschlechts-Einheit => ein Bo :D

    hehehe :~ sie hat aber auch einen lebhaften Gesichtsausdruck. Ich schätze, sie macht deinem lahmen Haufen mal mächtig Dampf unterm Ar... :)

    Hm, also ich würd auch sagen, is ne Henne, auch wenn se ganz schön große, kräftige Oberschwanzdeckenpunkte hat, aber ... kommt Zeit, kommt schwarz ... *äh* Rat, meine ich :D
    wart's ab

    Grüßle,
    Siggi
     
  12. zofia

    zofia Guest

    danke siggi.......ich hoffe ma es ist wirklich eine henne.....obwohl wenn es ein hahn ist.....würden es ja notgedrun´gen 6 kathis:D
    wär aber schon schön für lilo einen partner zu haben:D
    übrigens hat das grüne biest:D jetzt auch einen namen.....nachdem ich den ganzen tag grummelnd am quarantäne käfig vorbei bin und zu meinem mann sagte "it bit me.....it really bit me" (es hat mich gebissen....es hat mich wirklich gebissen) sagte er......jeahhhhh itty is my favorite (jaaaaaa itty ist mein liebling)
    also heißt der arme vogel jetzt ITTY......aber irgendwie passt der name:D das ist immerhin auch fast das gleiche was ich den ganzen tag gemurmelt hab:D bin es von meinen lahhhhhhmen kathis:D halt nich gewohnt wirklich fies in den finger gebissen zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
     
  13. xenia

    xenia Guest

    Katharinasittiche

    Hallo gina:D

    ich bin ein Neuling im Forum, aber es ist toll wenn ich so lese, wie ihr Euch untereiander:p so austauscht;)

    Ich selber habe 11 Kathis und kann nicht immer gleich sehen, wer mit wem:~



    Grüße xenia:0-
     
  14. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Xenia!

    Schön, dich hier in der Runde der Katharinasittich-Chaoten begrüßen zu dürfen :D

    11 Kathis 8o *staun* das is ja mal ordentlich.
    Da is dann wohl auch immer mächtich wat los :)

    Erzähl mal nen bißchen, wir sind doch alle neugierig :~

    Grüßle,
    Siggi
     
  15. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu zofia!

    is doch okay, Itty halt :p :D

    brauchste jetzt nur noch nen passenden Namen für "Ex-Lilo" und dann .... paaren sich wahrscheinlich grün mit gelb und 2 x kobalt :D :p

    na dann wird's ja Zeit :D

    Grüßle,
    Siggi
     
  16. #15 g4eSpunky, 4. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest


    :D @ Suppenhuhn ... na da mach dich mal auf etwas gefasst
    Wo deine Tuteltauben sich schon so nett eingerichtet haben ;)

    EIN BO ? Find ich gut ! Bezeichnet das ab heute die Zwitter Variante? ;)
     
  17. xenia

    xenia Guest

    Katharinasittiche

    Hallochen Ihr Verrückten:D

    Mit unseren 11 Kathis wird es wirklich nicht langweilig:)
    Unser Anführer hält alle in Schach. Am allermeisten mag ich unser Zitronchen, sie ist genau wie Siggis. Aber sie hat schon in ihrer Entwicklung aufgeholt. Ich weiss nur nicht warum sie immer so viel pennt:? Sie hat sogar eine Zeit lang Brei bekommen,da hat sie vielleicht geschlabbert:)

    Unser Bossi muss früh immer der Erste sein, wenn die Klappe aufgeht und der ganze Schwarm donnert hinterher.8)

    Ganz viele Grüßle an Siggi auch von Frank:0- :0-


    Tschaui:0-
     
  18. nic74

    nic74 Guest

    Geschlechtsbestimmung

    Hallöchen,

    neben der Bestimmung über den Schwarzanteil in den Schwanzfedern erkennt man das Geschlecht auch an den Beckenknochen! Wenn Du Deinen Hahn nimmst und das Becken ertastest und danach ein Weibchen in die Hand nimmst wirdst Du feststellen, daß die Beckenknochen beim Weibchen fühlbar weiter auseinander liegen ( das Becken liegt zwischen Kloake und den kleinen Beinchen ); außerdem hat das Männchen einen spitzeren und etwas längeren Schwanz ( aber das ist eher schwierig zu erkennen )

    Gruß Nic
     
  19. #18 g4eSpunky, 4. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... ich weiss ja nicht, für mich wär die Beckenbestimmung nichts... würd mir damit bestimmt keine Freunde bei den Birdies machen... dann rate ich dann doch lieber weiter...
    100% Ergebnisse wird die Methode auch sicherlich nicht bringen, oder?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Siri

    Siri Guest

    Holla Zofia :)

    nun hast du also auch ein Grünmonster in deinen Reihen ;). Die Kleine sieht ja richtig pfiffig aus.

    Das du bald sechs Kathis haben wirst finde ich klasse :D . Bei deiner Luxusvoliere wäre es direkt schade, weniger zu halten ;)
     
  22. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu!

    Bzgl. Beckentest: Meines Wissens ist der bei jungen Vögeln nur schwer durchführbar, erst bei geschlechtsreifen Kathis soll man das ganz gut abschätzen können.
    Okay, be Nele sieht man's auch so, meine kleine Ex-Legemaschine :D, so breitbeinig wie se immer auf den Ästen sitzt.


    das is ja cool :D dat wusst ich auch noch nicht. Muss ich doch glatt mal nachschauen. :)

    Grüßle,
    Siggi
     
Thema:

so nun sind ma wieder die experten dran

Die Seite wird geladen...

so nun sind ma wieder die experten dran - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Schwalbenbrut spät dran..

    Schwalbenbrut spät dran..: Hallo, mal ein kurzer Bericht von unseren Schwalben. Dieses Jahr haben wir 2 Nester an verschiedenen Orten. Das 1. Nest war wieder im Entenstall...
  3. Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran

    Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran: jetzt kommt, was ich schon lange befürchtet habe: der Wahnsinn erreicht einen neuen Höhepunkt. Erstmalig sollen jetzt auch kanarienvögel und...
  4. Experten-Rat Sperber

    Experten-Rat Sperber: Hi Hab mal eine Frage: Ich habe vorhin einen toten, teilweise gerupften Buchfink gefunden, noch keine Leichenstarre. Anhand der verteilten...
  5. Kontakt zu Besitzern/Experten für Graupapageien gesucht

    Kontakt zu Besitzern/Experten für Graupapageien gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um Leute aus Baden-Württemberg kennenzulernen, die Besitzer von Graupapageien sind...