soeben zugeflogen

Diskutiere soeben zugeflogen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mich gerade spontan in diesem Forum angemeldet. Soeben hat mein Nachbar einen ca. 15-20 cm großen schwarzen Vogel mit spitzen...

1. #1 juergen m, 28. Juli 2013
    juergen m

juergen m Neues Mitglied

Hallo,

ich habe mich gerade spontan in diesem Forum angemeldet.
    Soeben hat mein Nachbar einen ca. 15-20 cm großen schwarzen Vogel mit spitzen Schnabel bekommen. Er ist einer bekannten zugeflogen (Raum Hockenheim), sehr zutraulich, beringt (grau, zumindest die Zahl 24 steht drauf), putzt sich viel, frisst anscheinend kein Körnerfutter.
    Die Bilder sind nicht gut, der Vogel ist dunkler als auf den Bildern.
    Der Vogel erinnert mich an einen Star, aber nicht so richtig an unseren heimischen.

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen und sagen, welcher Vogel das sein kann und vor allem, was er frisst. Der Nachbar will morgen versuchen einen Vogelzüchter zu erreichen.

Gruß und vielen Dank
    jürgen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Ich halte das auch für einen jungen Star. Du kannst heimisches Obst (Kirschen, Äpfel) und Insekten anbieten.

LG astrid

4. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Star, warum auch immer beringt. Nicht ordnungsgemaesse Auswilderung einer Handaufzucht?

5. eric

eric Guest

Oder entwichener Star aus einer Zucht.

6. Moni

Moni Foren-Guru

Wäre nicht schlecht, die Ringnummer mal abzulesen. Da es ein Jungvogel ist, ist er sicherlich direkt dem Züchter entwischt. Der freut sich sicherlich, ihn zurückzubekommen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 juergen m, 30. Juli 2013
    juergen m

juergen m Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Über den Sommerapfel vom Baum hatte sich der Vogel gestern Morgen sehr gefreut und dabei viel erzählt. Der sehr zutrauliche Vogel hat inzwischen bei einem Hockenheimer Vogelzüchter seine neue Heimat gefunden. Ich hoffe er hat dort eine schöne Zeit und darf, wenn es ein Star ist, vielleicht auch irgendwann ganz in die Freiheit und seine Familie gründen.

Gruß und danke
    jürgen

9. Moni

Moni Foren-Guru

Ähm, wurde denn die Sache mit dem Ring mal näher untersucht...? Wenn es ein Vogel von einem Züchter sein sollte, dann hat der ein Anrecht darauf, ihn zurückzubekommen, und auswildern geht gar nicht...

Thema: soeben zugeflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel star zugeflogen

Die Seite wird geladen...

soeben zugeflogen - Ähnliche Themen

1. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  2. Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx

Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx: Heute Morgen ertönten komische Laute - ein Graupapagei saß im Garten auf dem Baum. Wir haben ihm Weintrauben, Mais und frisches Wasser gegeben....
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Nymphensittich in Hannover-Linden (30449) gefunden

Nymphensittich in Hannover-Linden (30449) gefunden: Hallo zusammen, Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Wenn ich eines für entflogene/gefundene Vögel übersehen habe, tut mir das leid. Ich habe...