sorgenvogel

Diskutiere sorgenvogel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen... habe ziemlich lange das Krankheitsforum gesucht, hoffe bin jetzt hier richtig. Ich mache mir ganz große Sorgen um meinen...

  1. simonute

    simonute Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen... habe ziemlich lange das Krankheitsforum gesucht, hoffe bin jetzt hier richtig. Ich mache mir ganz große Sorgen um meinen Kanarienvogel! Ich bin totaler Anfänger (habe zwei Kanaris seit ca. 1/2 Jahr). Flocke ist anscheinend erkältet, sie niest permanent und hat probleme mit der Atmung. Normalereise schläft sie schon längst um diese Uhrzeit- jetzt ist sie immer noch wach und kann nur schwer atmen. Was kann ich akut tun? Ich kenne nochnichteinmal einen Tierarzt der sich mit Vögeln auskennt (ich wohne in AAchen). Habe gerade mal Kamille aufgegossen undan den Käfig gestelltmacht das Sinn?? Hoffe auf eurenRat, vielen dank schonmal im Vorraus1
    Simone:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miq

    Miq Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Simonute,

    schau nochmal unter "Vogelkrankheiten", dort findest Du Links auf Tierärzte/Vogelärzte. Oder Du suchst selbst mit einer Suchmaschine nach vogelkundigen Tierärzten/Tierkliniken in Deiner Nähe. Dann solltest Du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

    Hast Du eine Infrarotlichtlampe??. Dann versuche, dem Vogel damit Wärme zu spenden. Er muß aber die Möglichkeit haben, sich auszusuchen, ob er im Wärmestrahl sitzen möchte oder nicht.

    Alles Gute für Deine "Flocke". Ich hoffe, es wird alles wieder gut.

    Lieben Gruß
    Miq
     
  4. #3 Cocco und ich, 9. Januar 2007
    Cocco und ich

    Cocco und ich Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Simone

    schau mal hier, dort findest du vogelkundige TÄ in deiner Nähe. Ganz rechts in der Spalte unter "Bemerkungen" sind bei einem TA positive Einträge.
    Um einen TA-Besuch wirst du wohl nicht herumkommen. Nur er kann abklären ob das ein bakterieller Infekt ist oder Luftsackmilben oder....
    Alles Gute.

    Viele Grüße Svenja
     
  5. simonute

    simonute Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure hilfe,werde das mit dem Infrararotlicht probieren.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sorgenvogel

Die Seite wird geladen...

sorgenvogel - Ähnliche Themen

  1. sorgenvogel

    sorgenvogel: hallo zusammen! ich bin neu hier und habe keine Ahnung von Foren etc und weiß auch leider wenig über Kanarienvögel. Ich habe einen gelben,...