Spätsommerbad

Diskutiere Spätsommerbad im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe es heute nun endlich geschafft, nach unserer Hausfassadensanierung, die AV der Geier wieder nutzbar zu machen. Natürlich wurde bei dem...

  1. fisch

    fisch Guest

    Habe es heute nun endlich geschafft, nach unserer Hausfassadensanierung, die AV der Geier wieder nutzbar zu machen.

    Natürlich wurde bei dem schönen Wetter auch die Badewanne wieder gefüllt und so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die 2 sich gleich reingestürzt haben...

    [​IMG]

    PS: zum ansehen, Bild anklicken - die Qualität ist nicht die Beste, aber mehr gibt mein Handy nicht her ;)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Sven

    man spürt förmlich, wie sie das Spätsommerbad geniessen.
    Schönes Video!

    Liebe Grüsse

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  4. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Sven,

    also da kann ich nur SUPER sagen.

    Verwöhn uns doch mehr mit so niedlichen Videos und den schönen Bildern.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Sven,

    ich dachte immer, Du hättest Graupapageien, aber das sieht mir mehr nach Grauenten aus :~ :D !

    Wenn Coco und Grisu noch keinen Freischwimmer haben, verleihe ich ihnen den jetzt :zustimm: !
    [​IMG]

    Das Video ist einfach zu niedlich :prima: :D .
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    huhu sven schönes bild und natürlich schöne schwimmende geier.....oder sollte ich auch besser enten sagen? lach

    leider funzt das mit dem video bei mir nicht......grummel
     
  7. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Freischwimmer

    Hi das geht dochnicht mit Freischwimmer an, oder nbin ich da falsch informiert? Müssen die nicht auch erst mit dem Seepferdchen anfangen?:D :zustimm: Super Bild, bei mir funkioniert es auch nicht schade.
    LG Danny
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, so gut wie die Zwei planschen, überspringen wir mal einfach das Seepferdchen, lach :D .
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Damit auch die das Video sehen können, bei denen die Technik nicht mitspielt, habe ich es mal bei You Tube hochgeladen:

    auch hier gilt: klick auf Bild:
    [​IMG]

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Seepferdchen und Freischwimmer - dass ich nicht lache ...
    Ich bin doch nicht umsonst Ausbilder für Rettungsschwimmer.....:+klugsche :D


    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  11. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Freischwimmer

    Hi Sven

    na dann darfst Du ja die Schwimmprüfung Deiner Geier abnehmen, und das Schwimmabzeichen auf die Badehose oder Badeanzug nähen:D
    haben denn die 2 sowas?:D Sehn will:D Sieht das dann aus wie bei Naschkatzl
    Corinna.

    LG Danny
     
  12. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Sven

    Wie lange haben Coco und Grisu gebraucht, bis sie sich an das Metall gewöhnt hatten? - Dass Du 2 Wasserratten hast, sieht man bei Deinen Tauchern prima.
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Danny, die "heiklen" Stellen werden noch von Federn bedeckt, so dass keine Hose oder Badeanzug nötig ist :D

    @Susanne: Mit dem Metall hatten sie nie Schwierigkeiten - ich musste sie nur davon überzeugen, dass sie sich auch mal nass machen müssen, denn das wollten sie zuerst überhaupt nicht.
    Aber als sie endlich festgestellt hatten, wieviel Spaß baden macht, konnte ich ihnen immer eine größere Wanne als vorher anbieten, ohne dass sie davor Schiss gehabt hätten - eher im Gegenteil: es kann ihnen nicht groß genug sein....

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  14. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Sven

    Meine Ama hat auch irre Freude am Wasser. Nur praktiziert die das ganz anders :D
     
  15. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Wie schööööön!!! :beifall:

    Wie viel Grad waren es denn draußen, als der Film entstanden ist? Und ist das in der Badewanne warmes oder kaltes Wasser?
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Das Video ist von heute vormittag - keine Ahnung, wie warm es da genau war, aber es war warm heute (über 20°C auf alle Fälle) :D
    Die 2 bekommen nur kaltes Wasser - und da ich vorher den Kärcher an hatte, dürfte das Badewasser so frische 8-10°C gehabt haben (wie es aus den Tiefen der Leitungen so rauskommt).

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  17. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Wasser

    Hi Du Rettungsschwimmer

    also ich bin vorletztes Wochenende beim Kajak fahren ins Wasser gefallen unfreiwillig, und die sachten später das Wasser wäre auch so 8-12 grad gewesen.Wenn mir einer sachte ich solle da freiwillig rein is nich. Da krieg ich ja Eiszapfen überall:D Und Du schickst Deine in so Wasser erfrieren die nich?

    Danny
     
  18. fisch

    fisch Guest

    Nur die Harten kommen in den Garten .....:D
    Nee, das stört die überhaupt nicht, warum auch - irgend einer der Ur-ur-urgeier hat bestimmt mal mit ner Ente gep.... und Enten macht das kalte Wasser ja auch nix aus :D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  19. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Wasser

    Wenn Du meinst. Ich hätte da voll Schiss die holen sich weiß Gott was.
    Lungenentzündung oder sowas.

    Danny
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Nee, keine Angst - da passiert nichts. Wenn ihnen es zu kalt wäre, würden sie ja auch nicht reingehen. Von der Erkältungsgefahr ist es völlig wurscht, wie warm oder kalt das Wasser ist - erkälten tut man sich hinterher, wenn man Zug abbekommt oder so durch den Wind auskühlt.
    Kaltes Wasser allein schadet nicht (so lange man es nicht übertreibt mit der Badezeit).

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  22. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Trocknest Du sie dann auch ab, oder lässt Du sie so?
    Wenn ich meinen dann mal nass hab, nich das er dann doch krank wird.
    Wäre ein guter Tipp von Dir.

    Danny
     
Thema:

Spätsommerbad