Spätsommerbad

Diskutiere Spätsommerbad im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nee, die trocknen von allein. In der Natur habe ich auch noch keinen Vogel gesehen, der sich nach dem baden abgetrocknet hat ;)...

  1. fisch

    fisch Guest

    Nee, die trocknen von allein. In der Natur habe ich auch noch keinen Vogel gesehen, der sich nach dem baden abgetrocknet hat ;)


    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dannykrapf

    dannykrapf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97535 Schwemmelsbach
    Da haste recht das hab ich auch noch nich.

    Danny
     
  4. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Also ich kann keine Enten sehen.
    Was ich da sehe sind Papageientaucher!
    :beifall:
    Sehr schönes Video.
    LG
    Gaby
     
  5. graueule

    graueule Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sulzbach /Saar
    :zustimm: Was für ein super schönes Video!!!!:beifall:
     
  6. #25 Rudi und Rita, 25. September 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Sven,
    ist das eine Auflaufform oder ein Backblech? Ist ja ziemlich groß.
    Und wie hast du es befestigt? Meine Beiden wollen auch so eine tolle Wanne haben. :zustimm:

    Liebe Grüße
    Elke
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Elke,

    das ist ein Gastro GN Behälter 2/1 - Maße : 650 X 530 X 100 mm (frag mal Herrn eBay) ;)
    Befestigt habe ich die Wanne gar nicht mehr - sie steht einfach auf einem Steh-Bistrotisch. Für´s Gitter war mir das dann doch etwas zu schwer...

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  8. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen

    Lach......Sven das ist noch ne Marktlücke.......Frotteebademäntel für Graue :D :D :D


    Grüssle
    Corinna
     
  9. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also mit dem kalten wasser......meine beiden meinen ja jegliche grosse möglichkeit zum baden einfach zu verschmähen.....aber die wassernäpfe....ja die sind ja sooooooooo toll zum baden....auch wenn das mal so rein gar nichts bringt....aber die beiden haben spass

    und in den näpfen ist ja auch normales wasser aus der leitung....sprich keine warmen badethemparaturen.....

    wenn das gefieder in ordnung ist....dringt die nässe ja auch nicht tief ins gefieder ein.....und wie sven schon sagte.....wenn die tiere dann nicht einem zuch ausgesetzt werden.....kann normal nichts passieren....

    corinna.....also das ist ja ne massnahme....das könnte man glatt dann als patent anmelden.....papamäntel extra flauschig....:D :D :D
     
  10. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Wasser überall, aber nicht dort, wo's sein sollte..... Macht eben meine Ama auch, aber.... Sie nimmt gerne ne Dusche und danach im Käfig: Ab zum Wassernapf, Kopf rein..... Obwohl Geier triefend nass ist :D
    Hoffnungslos.....
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    lach susanne.....naja mit dem duschen ist sone sache.....meine shari nimmt immer wieder reissaus.....wehe auch nur ein sprühnebel würde ihre federn streifen....um gottes willen....ne ne ne..

    und nicki....naja da weiss ich nicht so recht.....er rennt mir und der flasche immer hinterher....spreizt die flügel.....und beisst in die spitze der flasche....da weiss ich nie....ist er jetzt stinkig auf die flasche oder geniesst er es wirklich.....grübel

    aber madame....ne ne ne.....ab und an lässt sie sich mal im wassernapf nieder....aber wehe mit der flasche....dabei weiss sie gar nicht wie schön duschen doch sein kann.....aber erzähl das mal den geiern
     
  12. #31 sabberschnute, 25. September 2007
    sabberschnute

    sabberschnute mit Ramses und Luigi

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Wow Sven! Klasse Taucher hast du da!

    Warst du eigentlich mit in der Voli? Unsere (beide!) haben nämlich die blöde Angewohnheit, auf unserer Schulter Zwischenstation während des Bades zu machen, so daß wir alle was davon haben! :-)

    Liebe Grüße
    Kathrin
     
  13. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Ich möchte in aller Bescheidenheit auf mein Avatar verweisen.

    :D
     
  14. #33 Rudi und Rita, 25. September 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Sven,
    danke für die Info, habe soeben bestellt. :freude:
    Nun müssen nur noch ein paar schöne warme Tage kommen.
    Im Winter gehe ich ja mit ihnen zusammen duschen (wegen Laminat im Wohnzimmer), aber für die wärmere Jahreszeit ist das eine ganz tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fisch

    fisch Guest

    Moin Kathrin,
    ja, war ich - sie nutzen mich aber nicht unbedingt als Anflug/Abflugstelle, wenn sie baden wollen (und ich nicht gerade im Weg stehe) :D

    @Elke: gern geschehen - hoffentlich wollen deine sie denn auch haben ;)
    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  17. #35 Rudi und Rita, 26. September 2007
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Sven,
    da bin ich mir sicher, dass sie ihre Freude daran haben. Meine baden nämlich auch sehr gern. Sie haben auch schon manchmal in einer Auflaufform auf dem Stubentisch gebadet, aber danach war die Couch nicht mehr nutzbar und dem Laminat tat es auch nicht so gut.
    Im Winter gehe ich ja mit ihnen gemeinsam duschen. Früher mit jeden Vogel einzeln, jetzt kann keiner mehr abwarten, also gehe ich mit beiden gemeinsam.
    Wenn sie in ihrer AV sind, nutzen sie jeden Regenschauer zum duschen. Aber manchmal regnet es ja wochenlang nicht, deswegen sprühen wir sie draußen mit so einer großen Blumenspritze ab. Davon zieht aber immer viel zur Nachbarin rüber, haben immer Bedenken, dass sie dadurch unfreiwillig mitduschen muss. :D
    Nee, an der Wanne haben sie ganz sicher ihre Freude und was ich daran so Klasse finde, ist, dass beide gleichzeitig baden können. Ein Swimmingpool für Vögel. :zustimm:

    Liebe Grüße
    Elke
     
Thema:

Spätsommerbad