Spatel-oder Schmarotzerraubmöwe ?

Diskutiere Spatel-oder Schmarotzerraubmöwe ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Forumianer, eigentlich war ich mir sicher, hier eine dunkle Morphe der Schmarotzerraubmöwe fotografiert zu haben. Da ich am WE ein...

  1. #1 Irbis, 2. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
    Irbis

    Irbis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25582 Looft
    Hallo liebe Forumianer,

    eigentlich war ich mir sicher, hier eine dunkle Morphe der Schmarotzerraubmöwe fotografiert zu haben. Da ich am WE ein immatures Exemplar fotografieren konnte, musste ich bestimmungstechnisch ein wenig mehr recherchieren. Und dabei stolperte ich dann bei der Angabe zur Spatelraubmöwe auf die Info, das hier sehr dunkelbraune Exemplare vorkommen die wenig andere Zeichnung aufzeigen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher und frage mich, ob es sich um eine adulte Spatelraubmöwe handeln könnte.
    Fotografiert am 22.10. in Deutschland, Schleswig-Holstein, Nordseeküste im Sandwatt vor St.Peter Ording. Vogel war zutraulich und flugfähig.

    HG Helge

    http://helgeschulz.de/galerie/schmarotzerraubmoewe/bilder-schmarotzerraubmoewe-parasitic-jaeger-images-stercorarius-parasiticus-pictures-10888.htm#right
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hi, mit dem klotzigen, wenig kontrastreich gefärbten Schnabel, den eher "grobschlächtigen" Körperproportionen mit verhältnismäßig kleinem Auge und dem dunklen Kopf bei rostbraunem Hals-, Brust- und Flankengefieder, handelt es sich hier um eine Skua (Stercorarius skua) im Jugendkleid.

    f.
     
  4. Irbis

    Irbis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25582 Looft
    Hallo fabalis,

    zuerst einmal danke für Deine Hilfe und Du siehst mich hier mit einen offenen Mund sitzen. Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Man kann einfach nicht aufmerksam genug sein.

    Nochmals vielen Dank.

    HG Helge
     
Thema:

Spatel-oder Schmarotzerraubmöwe ?

Die Seite wird geladen...

Spatel-oder Schmarotzerraubmöwe ? - Ähnliche Themen

  1. Schmarotzerraubmöwe

    Schmarotzerraubmöwe: Hi, waren heute ganztägig unterwegs - hier ein Fotoergebnis von der Kugelbake: [IMG] [IMG]