Spatz - Ernährung/Behandlung bei Gicht

Diskutiere Spatz - Ernährung/Behandlung bei Gicht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle und guten Tag! Habe mich gerade erst angemeldet, bin sozusagen "brandneu" hier. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. :-) Ich habe...

  1. afa

    afa Guest

    Hallo an Alle und guten Tag!

    Habe mich gerade erst angemeldet, bin sozusagen "brandneu" hier. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. :-)
    Ich habe ein Spatzenmädchen, sie ist 2 Jahre alt, konnte ich nicht auswildern,
    weil sie zu zahm war und mein Tierarzt (einer der wenigen Vogelexperten) mir dringend davon abgeraten hat.
    Wie auch immer, sie hat Gicht, und ich bin auf der Suche nach geeignetem Futter und einer Begleitbehandlung, naturheilkundlich o. homoöpathisch.
    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    afa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo afa,

    herzlich Willkommen hier im Forum :bier: !

    Ich bin zwar nicht gerade ein Spatzenexperte, aber generell sollte man bei Gicht darauf achten, das die Vögel eiweißarm ernährt werden, da Eiweiß die Nieren zusätzlich belastet und somit die weitere Ablagerung von Harnsäure in den Gelenken fördert.
    Auch sollte man darauf achten, dass der Gichtpatient genug trinkt, damit die Nieren gut gespült werden.
    Du kannst z.B. auch Brennesseltee zum trinken anbieten, der spült die Nieren auch gut und wirkt entwässernd.

    Kresse, Estragon und Liebstöckel haben ähnliche Wirkung und kannst Du auch frisch zwischendurch anbieten, wenn er sowas frisst :zwinker:.


    Ich verschieb Dich mal ins Krankheitsforum, da ich denke, das Du dort bestimmt eher weitere Antworten und Tipps zu Deinem speziellen Problem bekommen wirst :zwinker:!
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo afa,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

    Ich habe Dir eben eine pn (=private Nachricht) geschickt.
    Oben rechts unter "Willkommen, Afa" kannst Du sie über "Private Nachrichten" abrufen.

    Alles Gute für Deinen Spatzen,

    lg, Sabine
     
  5. afa

    afa Guest

    Danke!

    Hallo Manuela,

    vielen Dank für Deine Antwort, da steht ja schon eine Menge drin, super!
    nur über die ernährung kann man so richtig was machen (bei dieser Erkrankung), schätze ich.

    Hallo Sabine,

    danke, das ist nett :-) ich freue mich!! Allerdings muß ich jetzt erst mal nach Deiner Beschreibung schauen, wie ich die Nachricht finde... :-)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spatz - Ernährung/Behandlung bei Gicht

Die Seite wird geladen...

Spatz - Ernährung/Behandlung bei Gicht - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...