Sperber, Bussard...?

Diskutiere Sperber, Bussard...? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Leute eigentlich dachte ich mir wäre alles klar und ich hätte einen Mäusebussard fotografiert, aber umso länger ich hier im Forum lese und suche...

  1. #1 Karsten Heidelb, 15. Januar 2012
    Karsten Heidelb

    Karsten Heidelb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leute eigentlich dachte ich mir wäre alles klar und ich hätte einen Mäusebussard fotografiert, aber umso länger ich hier im Forum lese und suche umso mehr komme ich zu dem Schluss das ich keine Ahnung habe. Helft ihr mir bitte. Ich fotografiere gerne, aber weiß eben nicht was es ist... sorry! Danke im Voraus! Gruß Karsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Haste doch auch. Ist schon richtig Deine Vermutung.



    LG Silke
     
  4. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Ich würde jetzt mal einen Mäusebussard vermuten. Für einen Sperber ist er zu wenig "gesperbert".
    Mäusebussarde zeigen sich von dunkelbraun bis fast weiß/hell.
     
  5. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    eindeutig ein astreiner mäusebussard! schöne helle vorderseite.. der sperber wäre auch viel kleiner!

    LG
     
  6. #5 Peregrinus, 16. Januar 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zäumen wir das Pferd doch mal von hinten auf, denn Du sollst ja auch was dabei lernen! :zwinker:

    Was lässt Dich am Bussard zweifeln, was sind die relevanten Merkmale?

    VG
    Pere ;)
     
  7. #6 Karsten Heidelb, 22. Januar 2012
    Karsten Heidelb

    Karsten Heidelb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich würde so davon kommen... also die Merkamle kenne ich natürlich nicht, aber was sehe ich: Gelbe Füße, helle Brust, ein Vogel mit schon gesunden Ausmaßen 40cm minimum, ein dunkler Schnabel, und ein Schwanz den der Bussard immer merkwürdig bewegt hat. Worauf könnte ich noch achten? Danke an alle und vielen Dank für die Herausforderung. Gruß Karsten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peregrinus, 22. Januar 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die gelben Füße sagen gar nichts, das haben alle in Frage kommenden Greifvögel. Aber der Vogel ist braun mit heller Unterseite (somit fallen die Milane weg) und einem angedeuteten hellen Brustring, wenn man das mal so sagen kann. Wir haben ein braunes Auge und keine durchgehende feine Sperberung. Somit fallen Habicht und Sperber weg. Es bleibt im Endeffekt ja nur der Mäusebussard übrig.

    VG
    Pere ;)
     
  10. #8 Karsten Heidelb, 22. Januar 2012
    Karsten Heidelb

    Karsten Heidelb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Wirklich! Möchte ja auch was lernen! Gruß Karsten
     
Thema: Sperber, Bussard...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvogel helle brust

Die Seite wird geladen...

Sperber, Bussard...? - Ähnliche Themen

  1. Seeadler oder doch nur ein Bussard

    Seeadler oder doch nur ein Bussard: Servus Community, Ich war heute in Ungarn und habe mit meinem alten Smartphone ein Foto gemacht das mehr schlecht als Recht ist. Ich hoffe ihr...
  2. Sperber hat wieder getötet... aber was?

    Sperber hat wieder getötet... aber was?: Bei uns lebt ein Sperber, der gerne Vögel abfängt... was ist es diesmal?
  3. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  4. Hilfe mit einem Bussard

    Hilfe mit einem Bussard: Hallo Leute..Zuerst einmal,ich bin der Flo aus dem schönen Norden und bin noch ganz neu hier,quasi noch nicht trocken..:) Ich habe ein kleines...
  5. Bussard

    Bussard: Hallo Heute habe ich diesen Bussard gesehen. Hat mich etwas an den Raufussbussard erinnert, wahrscheinlicher ist ein heller Mäusebussard. Was...