Sperber oder Habicht?

Diskutiere Sperber oder Habicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bräuchte mal wieder eure Hilfe, Sperber oder Habicht?
K

Kueppich85

Neuling
Beiträge
16
Bräuchte mal wieder eure Hilfe, Sperber oder Habicht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2020-01-31_22-13-08.png
    Bildschirmfoto_2020-01-31_22-13-08.png
    1 MB · Aufrufe: 68
Sehe ich auch als Sperber.

Gruß
 
Völlig ernst gemeint: anscheinend habe ich noch nie ein mehrjähriges Weibchen gesehen. Noch keines war grau auf der Oberseite, immer braun.
Letztes Jahr habe ich vier flügge JV beobachtet, die Beute vom Männchen gebracht bekamen. Vom Weib keine Spur. Aber die können ja meines Wissens auch schon im Immaturgefieder brüten.

Also meine Frage: wann sind sie endgültig im Adultgefieder? Im dritten Jahr? Bleiben manche braun/bräunlicher?
Ältere Sprinze wie aus dem Lehrbuch habe ich dagegen sehr häufig beobachtet.
 
Also meine Frage: wann sind sie endgültig im Adultgefieder? Im dritten Jahr? Bleiben manche braun/bräunlicher?
Die sind nach der ersten Mauser im Adultgefieder. Aber ich kann Dich beruhigen: Adultze Sperberweibchen sieht man m. E. von allen 4 Kategorien (ad m, juv. m, ad. w, juv. w) mit Abstand am seltensten. Allerdings ist "grau" relativ. Google einfach mal nach Sperber am Horst. Da sieht man i. d. R. adulte, junge Weibchen brüten eher seltener.

VG
Pere ;)
 
Thema: Sperber oder Habicht?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
J
Antworten
2
Aufrufe
486
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
457
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
667
wdgnwas
wdgnwas
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
481
harpyja
harpyja
Zurück
Oben