Sperberabwehr

Diskutiere Sperberabwehr im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe eine große Voliere von 3 x 8 Meter. Leider fliegt immer ein Sperber an den Draht der Voliere und meine Hänflinge/Grünfinken...

  1. jogi

    jogi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Hallo,
    ich habe eine große Voliere von 3 x 8 Meter. Leider fliegt immer ein Sperber an den Draht der Voliere und meine Hänflinge/Grünfinken fliegen in Panik gegen den Draht und verletzen sich. Ich habe bereits einen Hänfling und einen Grünfink verloren. Meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt dieses zu verhindern. Wäre für jeden Rat dankbar.
     
  2. #2 Falkenfreak, 10.03.2011
    Falkenfreak

    Falkenfreak Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich kenne einen Carduelidenzüchter der das selbe Problem hatte aber er hat einfach Teile von Tarnnetzen vor den Draht gemacht und es hilft.

    Gruß Falkenfreak
     
  3. aldise

    aldise Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    Hallo Jogi
    Kenne dieses Problem auch.
    Mir hat eine Falknerin geraten es mit CDs/DVDs (neu oder gebraucht)zu versuchen.
    Diese sind auf der Aussenvoliere so aufzuhängen ,das sie sich bei eventuelle Luftbewegungen
    mit hin- und herschaukeln die Sperber ,die auch sehr hartnäckig sein können und keine Scheu
    vor Menschen haben,vertreiben sollten.
    Gruß
     
Thema:

Sperberabwehr