Sperlingspapagei hat kale stellen

Diskutiere Sperlingspapagei hat kale stellen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe soeben meine 2 Blaugenickpapageien abgeholt und festgestellt das der Hahn kale stellen im Nackenbereich hat. Der Zoohändler...

  1. Dimmy

    Dimmy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe von Köln
    Hallo,

    ich habe soeben meine 2 Blaugenickpapageien abgeholt und festgestellt das der Hahn kale stellen im Nackenbereich hat. Der Zoohändler meinte es wäre die Mauser.
    Jetzt habe ich beobachtet das die Henne der Hahn im Nacken am "Knabbert":+schimpf (bis jetzt einaml gesehen). Ich bin mir also nicht sicher was die Ursache der kale stellen anbelangt.

    Ich habe hier im Forum leider vergebens versucht Info zu finden wann die zeitlich üblichliche Mauserperiode anfängt und wieder aufhört..(?)

    Könnte es sein das das Pärchen nicht zusammen passt...oder das es stressbedingt (von der Henne aus) ist. Sie ist nämlich überhaubt nicht scheu und ein bisschen Rabiat von auftreten her.

    Die Vögel sind anscheinend vom letzten Jahr.

    Die Foto´s sind leider etw unscharf geworden. Wollte die Tiere nicht weiter stressen da sie gerade hier sind.


    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen...


    Grüsse Dimmy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schau mal Sperlingspapageienforum nach. Da gab es schon genau solche Fälle von "ich hab Dich zum fressen gern" :zwinker:
    Es sind wohl übertriebene Zuneigungsbekundungen und heißt nicht unbedingt, dass die Vögel nicht gut zusammenpassen.
     
  4. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Im Übrigen etwas eigenartig, dies direkt ins Krankheitsforum zu verschieben anstatt zu den Sperlingspapageien.
     
  5. #4 Papagei1978, 25. Januar 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo,

    habe selbst ein Sperlingspapageienpärchen!
    mein Hahn sieht öfter auch mal so aus , wie ein Geier.:zwinker:
    Mache Dir keine Sorgen, es handelt sich um eine Macke der Sperlinge, manche kraulen ihrem Partner die " Haare " vom Kopf!!!
    Deine Beiden haben sich gefunden und lieben sich, und Deine Madam zeigt es eben in dem sie ihrem Herzallerliebsten die Feder vom Kopf oder Nacken krault.:trost:
    Es sieht für uns zwar nicht so schön aus, aber wir müssen damit leben:~

    Liebe Grüße

    Susan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperlingspapagei hat kale stellen

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapagei hat kale stellen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  4. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...