Sperlingspapagei hat kale stellen

Diskutiere Sperlingspapagei hat kale stellen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe soeben meine 2 Blaugenickpapageien abgeholt und festgestellt das der Hahn kale stellen im Nackenbereich hat. Der Zoohändler...
D

Dimmy

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

ich habe soeben meine 2 Blaugenickpapageien abgeholt und festgestellt das der Hahn kale stellen im Nackenbereich hat. Der Zoohändler meinte es wäre die Mauser.
Jetzt habe ich beobachtet das die Henne der Hahn im Nacken am "Knabbert":+schimpf (bis jetzt einaml gesehen). Ich bin mir also nicht sicher was die Ursache der kale stellen anbelangt.

Ich habe hier im Forum leider vergebens versucht Info zu finden wann die zeitlich üblichliche Mauserperiode anfängt und wieder aufhört..(?)

Könnte es sein das das Pärchen nicht zusammen passt...oder das es stressbedingt (von der Henne aus) ist. Sie ist nämlich überhaubt nicht scheu und ein bisschen Rabiat von auftreten her.

Die Vögel sind anscheinend vom letzten Jahr.

Die Foto´s sind leider etw unscharf geworden. Wollte die Tiere nicht weiter stressen da sie gerade hier sind.


Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen...


Grüsse Dimmy
 

Anhänge

  • DSCI0110.jpg
    DSCI0110.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 29
  • DSCI0111.jpg
    DSCI0111.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 27
Hallo,
schau mal Sperlingspapageienforum nach. Da gab es schon genau solche Fälle von "ich hab Dich zum fressen gern" :zwinker:
Es sind wohl übertriebene Zuneigungsbekundungen und heißt nicht unbedingt, dass die Vögel nicht gut zusammenpassen.
 
Im Übrigen etwas eigenartig, dies direkt ins Krankheitsforum zu verschieben anstatt zu den Sperlingspapageien.
 
Hallo,

habe selbst ein Sperlingspapageienpärchen!
mein Hahn sieht öfter auch mal so aus , wie ein Geier.:zwinker:
Mache Dir keine Sorgen, es handelt sich um eine Macke der Sperlinge, manche kraulen ihrem Partner die " Haare " vom Kopf!!!
Deine Beiden haben sich gefunden und lieben sich, und Deine Madam zeigt es eben in dem sie ihrem Herzallerliebsten die Feder vom Kopf oder Nacken krault.:trost:
Es sieht für uns zwar nicht so schön aus, aber wir müssen damit leben:~

Liebe Grüße

Susan
 
Thema: Sperlingspapagei hat kale stellen
Zurück
Oben