Sperlingspapageien junge

Diskutiere Sperlingspapageien junge im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ich brauche Hilfe mit meinen sperlingspapageien jungen.. die Mama von den zwei kleinen ist eben aus heiterem Himmel Tod umgefallen nach dem...
M

Marie1702

Neuling
Beiträge
1
Hallo ich brauche Hilfe mit meinen sperlingspapageien jungen.. die Mama von den zwei kleinen ist eben aus heiterem Himmel Tod umgefallen nach dem sie kurz aufgeschrieen hat.. die zwei jungen sind erst 14 Tage alt.
Weiss jemand wie sich das mit dem füttern und der Verdauung der kleinen abläuft?
 
Hallo Marie, ich würde Harrisons Handaufzuchtfutter Recovery ( avifood.com) füttern. Ich weiß allerdings nicht, ob sie dass auch schon mit 1 ml Spritze mit Zitzenaufsatz aufnehmen können oder per Kropfsonde. Da müsstest Du einenTA fragen. Ebenso Häufigkeit und Menge. Bei meinen erwachsenen Sperlis habe ich 4x 1 ml gegeben, der TA fand das ok.
In manchen Zoohandlungen gibt es auch Handaufzuchtfutter.
Ich drücke euch die Daumen.
Alles Gute
Abby
 
Wie sieht es denn mit dem Hahn aus ?
Füttert er nicht ?
Wenn der Kropf gut gefüllt ist musst du vielleicht nicht eingreifen.
Wenn man ungeübt ist kann man auch schnell was falsch machen.
In dem Alter werden die Jungvögel ungefähr alle 2 Stunden gefüttert.
 
@Marie1702
Hast du deine Küken jetzt gefüttert, oder füttert der Hahn?
Leider kenne ich mich mit Sperlingspapageien nicht aus und konnte keine entsrechende Hilfestellung beisteuern.
Bei Kanarien ist es so, dass der Hahn den fütternden Part übernimmt.
Hier im Forum gibt es etliche welche diese Tiere halten und ich hoffe für dich, dass deine Küken überleben.
Der Verlust der Henne ist sehr gravierend und es tut mir pers. leid, dass das passieren musste.
Ich wünsche dir viel Glück für den Nachwuchs, kannst du die Situation bei dir per Fotos posten? Evt. kommen doch noch einige Beiträge von Sp.P.-haltern.
Alles Gute für die Kleinen.
 
Marie kann hier lesen, auch wenn sie nicht angemeldet ist und da keine Hilfe von kompetenter Seite kam, was soll sie denn dann hier beitragen oder sich äußern?
Sperlingspapageien im Notfall mit der Hand aufziehen zu müssen, ist alles andere als ein "Kindergeburtstag" , wer sich damit nicht auskennt und nicht ganz schnell sachliche und genauste Hilfestellung geleistet wird...wie, wann und mit was gefüttert werden muss.... ob über ein Forum oder anderweitig, könnte für so einen Winzling nicht gut ausgehen.

Dann wollen wir hoffen, dass sie bereits Hilfe von kompetenter Seite bekommen hat.
Da schließe ich mich mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man macht sich doch Gedanken, dass darauf nicht eingegangen wurde:
Natürlich macht man sich Gedanken, aber die Frage ob der Hahn füttert ist keine Hilfe, sondern eine Gegenfrage auf Maries eigentliche Frage.
Ihr könnt das sehen wie ihr wollt....ich denke, wir sollten bissel mehr Geduld mit den Threadstellern aufbringen, sollte wirklich nichts mehr kommen, dann ist es eben so und wie schon erwähnt, dann kann man nur hoffen bzw. wünschen dass.......

Auch wenn es vielleicht so rüberkommt...nein, ich möchte nicht :+klugsche `n.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sperlingspapageien junge
Zurück
Oben