Sperlingspapagei(w) frisst nicht mehr

Diskutiere Sperlingspapagei(w) frisst nicht mehr im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo forum user. mein weibchen das will nicht mehr fressen, rennt auch nicht mehr dem männchen hinterher. woran könnte das liegen? mfg Viola
V

Viola

Guest
hallo forum user.
mein weibchen das will nicht mehr fressen, rennt auch nicht mehr dem männchen hinterher. woran könnte das liegen?

mfg
Viola
 
Hallo Viola,

erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum :blume: !
Das Dein Sperlingsweibchen nicht mehr frisst, kann sehr viele Ursachen haben. Zum einen könnte es eine Erkrankung haben und zum anderen könnte es natürlich eine Realtion auf etwas sein! Leider kenne ich mit Sperlingspapageien nicht aus, aber mir fallen diese Fragen ein:
Was fütterst Du?
Wie hälst Du die beiden?
Hast Du etwas verändert in der Voli oder auch ausserhalb?
Hast Du etwas an der Haltung verändert?
Wie alt ist Deine Sperlingsdame?
Hast Du sonstige Veränderungen an ihr festgestellt?
 
hallo viola,
willkommen im forum.
hast du mal versucht kolbenhirse zu geben oder frisst sie selbst diese nicht mehr?
dann unbedingt und sofort zu einem vogelkundigen tierarzt gehen!
 
Hallo,

ist denn etwas vorgefallen? Ist sie irgendwo gegen geflogen? Zeigt sie andere Auffälligkeiten, z. B.: Sekret aus Schnabel?, Augen getrübt, Kotveränderungen, Atmung erschwert, aufgeplustert?

Es können ja zahlreiche Ursachen sein, eine Ferndiagnose ist da sicher nicht möglich. Wie lange hält denn der Zustand schon an? Trinkt sie?

Es kann ja von verschlucktem Fremdkörper über Vergiftung, Tumor, Kropfentzündung, bis zu Parasiten alles sein.


Hast du die Möglichkeit einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen?
 
die beiden sind erst vor 3 wochen umgezogen, in ne andere wohnung. und eben-vorhin ist sie 2 mal von der stange gefallen. und merkwürdig ist, das sie sich jetzt anfassen lässt, sonst ist sie sehr scheu. augen sind nicht getrübt und aus der nase/schnabel kommt auch nix raus.fliegen kann sie auch nicht.
 
viola, erzähle doch bitte mal ein wenig mehr:

wie lange hast du die vögel schon,
was bekommen sie für futter
wie lange frisst sie schon nichts mehr????

das kann alles mögliche sein - aber wenn sie sich nicht auf der stange halten kann, ist das kein gutes zeichen!
 
Hallo Viola,

wenn sie sich nicht mehr auf der Stange halten kann, dann würde ich Dir raten mit ihr schleunigst zu einem vogelkundigen TA zu gehen. Hier findest Du eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in Deiner Nähe: http://www.vogeldoktor.de/ !
 
Hallo Viola,

bitte geh schnellstens mit Deinem Sperlingsweibchen zu einem vogelkundigen Tierarzt, bevor es evtl. zu spät ist.
Wenn es nicht frisst und auch schon von der Stange plumst, scheint es schon sehr geschwächt zu sein :( .
Irgend etwas scheint da nicht in Ordnung zu sein, was genau, kann Dir nur ein Tierarzt sagen.

Ich verschieb Dich mal ins Krankheitsforum und wünsch Deiner Süßen Gute Besserung und alles Gute :zwinker:.
 
Thema: Sperlingspapagei(w) frisst nicht mehr
Zurück
Oben