Sperlingspapagei(w) frisst nicht mehr

Diskutiere Sperlingspapagei(w) frisst nicht mehr im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo forum user. mein weibchen das will nicht mehr fressen, rennt auch nicht mehr dem männchen hinterher. woran könnte das liegen? mfg Viola

  1. Viola

    Viola Guest

    hallo forum user.
    mein weibchen das will nicht mehr fressen, rennt auch nicht mehr dem männchen hinterher. woran könnte das liegen?

    mfg
    Viola
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Viola,

    erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum :blume: !
    Das Dein Sperlingsweibchen nicht mehr frisst, kann sehr viele Ursachen haben. Zum einen könnte es eine Erkrankung haben und zum anderen könnte es natürlich eine Realtion auf etwas sein! Leider kenne ich mit Sperlingspapageien nicht aus, aber mir fallen diese Fragen ein:
    Was fütterst Du?
    Wie hälst Du die beiden?
    Hast Du etwas verändert in der Voli oder auch ausserhalb?
    Hast Du etwas an der Haltung verändert?
    Wie alt ist Deine Sperlingsdame?
    Hast Du sonstige Veränderungen an ihr festgestellt?
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo viola,
    willkommen im forum.
    hast du mal versucht kolbenhirse zu geben oder frisst sie selbst diese nicht mehr?
    dann unbedingt und sofort zu einem vogelkundigen tierarzt gehen!
     
  5. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo,

    ist denn etwas vorgefallen? Ist sie irgendwo gegen geflogen? Zeigt sie andere Auffälligkeiten, z. B.: Sekret aus Schnabel?, Augen getrübt, Kotveränderungen, Atmung erschwert, aufgeplustert?

    Es können ja zahlreiche Ursachen sein, eine Ferndiagnose ist da sicher nicht möglich. Wie lange hält denn der Zustand schon an? Trinkt sie?

    Es kann ja von verschlucktem Fremdkörper über Vergiftung, Tumor, Kropfentzündung, bis zu Parasiten alles sein.


    Hast du die Möglichkeit einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen?
     
  6. Viola

    Viola Guest

    die beiden sind erst vor 3 wochen umgezogen, in ne andere wohnung. und eben-vorhin ist sie 2 mal von der stange gefallen. und merkwürdig ist, das sie sich jetzt anfassen lässt, sonst ist sie sehr scheu. augen sind nicht getrübt und aus der nase/schnabel kommt auch nix raus.fliegen kann sie auch nicht.
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    viola, erzähle doch bitte mal ein wenig mehr:

    wie lange hast du die vögel schon,
    was bekommen sie für futter
    wie lange frisst sie schon nichts mehr????

    das kann alles mögliche sein - aber wenn sie sich nicht auf der stange halten kann, ist das kein gutes zeichen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Viola,

    wenn sie sich nicht mehr auf der Stange halten kann, dann würde ich Dir raten mit ihr schleunigst zu einem vogelkundigen TA zu gehen. Hier findest Du eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in Deiner Nähe: http://www.vogeldoktor.de/ !
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Viola,

    bitte geh schnellstens mit Deinem Sperlingsweibchen zu einem vogelkundigen Tierarzt, bevor es evtl. zu spät ist.
    Wenn es nicht frisst und auch schon von der Stange plumst, scheint es schon sehr geschwächt zu sein :( .
    Irgend etwas scheint da nicht in Ordnung zu sein, was genau, kann Dir nur ein Tierarzt sagen.

    Ich verschieb Dich mal ins Krankheitsforum und wünsch Deiner Süßen Gute Besserung und alles Gute :zwinker:.
     
Thema: Sperlingspapagei(w) frisst nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei will nicht fressen

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapagei(w) frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  4. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  5. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.