Sperlingspapageien mit Finken,Wachteln und Diamanttäubchen

Diskutiere Sperlingspapageien mit Finken,Wachteln und Diamanttäubchen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich werde mir warscheinlich im nächten Frühjahr eine Außenvoliere mit Schutzhaus bauen, zusammen ca. 11m2 (höhe 2m). In diese sollen dann...

  1. brauneKuh

    brauneKuh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bonn
    Hallo! Ich werde mir warscheinlich im nächten Frühjahr eine Außenvoliere mit Schutzhaus bauen, zusammen ca. 11m2 (höhe 2m). In diese sollen dann meine drei Legewachteln ziehen.
    Ich überlege jetzt schon seit einiger Zeit was ich dazu setzen kann und hatte mich eigentlich schon für Finken und Diamanttäubchen entschieden, doch jetzt bin ich auf Sperlingspapageien gestoßen. :+shocked:
    Meine Fragen: Kann man Sperlingpapageien noch dazu tun? Klappt das mit dem Futter? Nur die Sperlingspapageien mit den Wachteln? Wie viele Finken und Diamanttäubchen könnte ich, wenn sie sich vertragen, zu zwei Sperlingspapageien und den drei Wachteln setzten?Auf wie viel Grad müsste das Schutzhaus im Winter geheizt werden?:?

    Schon mal danke im Vorraus für alle Antworten:)

    Lg brauneKuh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo und herzlich willkommen im Forum,
    ich finde es sehr schön, dass du dich schon jetzt erkundigst :zustimm:

    Auf keinen Fall solltest du Sperlingspapageien (Krummschnäbel) mit "Spitzschnäbeln" zusammen setzen.
    Sperlingspapageien könnten einem Finken das Bein abbeißen. Auch die Futterbedürfnisse sind ganz anders, denn Sperlingspapageien müssen "mager" ernährt werden.
    Das Schutzhaus müßte wenigstens 13° haben.
    Es mag Sperlingshalter geben, die ihre Vögel in Außenvolieren halten - ich persönlich kenne aber niemanden der es macht.

    Wie es mit Finken und Diamanttäubchen aussieht, mußt du in den anderen Unterforen fragen, da kenne ich mich nicht aus.
     
  4. brauneKuh

    brauneKuh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bonn
    Danke, für die schnelle Antwort:beifall:
    Schade, das sie sich nicht vertragen, sie sind sooo süß!
    Aber es ist ja zum Wohl der Tiere.
    Dann werde ich mich mal demnächst in den anderen Unterforen über die Finken und Täubchen ein bisschen mehr informieren :)

    Lg brauneKuh
     
Thema:

Sperlingspapageien mit Finken,Wachteln und Diamanttäubchen

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien mit Finken,Wachteln und Diamanttäubchen - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...