Sperlingspapageien

Diskutiere Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hi, mal wieder zeit für ein paar bilder!!! gruß uwe

  1. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    mal wieder zeit für ein paar bilder!!!

    gruß
    uwe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    und noch ein paar bilder

    gruß
    uwe
     

    Anhänge:

  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Klasse Bilder, das ist ja wirklich ein sehr schöner blauer Hahn. Auch die Augenring sind sehr schön. Habe leider schon zu viele Sperlinge und keinen Platz mehr sonst würde ich mir auch noch mal welche holen. Zur Zeit habe ich 8 Paare Blauflügel nominat, was eigentlich auch zu viel ist. Ich glaube ich gebe davon noch zwei Paare ab, damit ich etwas mehr Platz habe. Zur Zeit sind 6 Paare zusammen in einer großen Voliere, was sehr gut klappt.

    Gruss
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi hans,

    danke für das kompliment. ich habe im moment auch das problem, dass ich mich eigentlich erheblich einschränken sollte. leider ist es aber so, dass ich mich von den augenring-paaren nicht trennen will, von den blaugenick könnte ich einige abgeben, aber irgendwie mag ich nicht.
    mal sehen, wie es im herbst aussieht, wenn ich die paare in boxen setze, spätestens dann, werde ich wohl einiges nicht ansetzen.

    gruß
    uwe
     
  6. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Uwe!

    Ich gehöre zwar ins Amazonen-Forum, gucke aber immer wieder gern bei den Sperlis rein, weil man hier so wunderschöne Fotos zu sehen kriegt.

    Ich bin auch diesmal nicht enttäuscht worden: Deine Vögel und deine Aufnahmen sind atemberaubend schön!
    Und so kommt es, dass ich als Amazonenhalter Sperli-Bilder auf meinem Desktop habe, um mich daran zu erfreuen.

    Viele Grüße
    Rinus
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi rinus,

    was sind unsere sperlinge? es sind doch kleine amazonen, zumindest aber eine gewisse ähnlichkeit ist vorhanden
    danke für das kompliment!

    gruß
    uwe
     
  8. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Uwe!

    Na, ich dachte, Sperlis wären Sperlingspapageien und Amazonen Amazonenpapageien.

    Meine dicken Grünen müssen sich jedenfalls mächtig anstrengen, um so ein wunderbares Blau zustande zu bringen. Das schaffen sie nur unten drunter, also in den Handschwingen. Deshalb ist neidloses Staunen grechtfertigt.

    Viele Grüße
    Rinus
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi rinus,

    wenn dir die blauen gefallen, dann noch einige bilder von meinen "kleinen amazonen in blau"

    gruß
    uwe
     

    Anhänge:

  10. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Uwe!

    Ach, schöööön ... *dahinschmelz*.

    Und - schwupp - ist das untere Bild gleich auf meinem Desktop gelandet.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Rinus
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Na dann will ich auch noch ein paar Bilder zeigen.

    Gruss
     

    Anhänge:

  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi hans,

    nun mach aber auch weiter, denn mit den mutationen kann ich nicht aufwarten!
    wirklich gut!

    gruß
    uwe
     
  13. Rinus

    Rinus Guest

    Ach, sooooo ist das: Man muss euch scheinbar ein bisschen anschieben, dann rückt ihr noch ein paar eurer Schätze raus. :D

    Ja, Gelb und Weiß sind auch wunderschön. Nur finde ich die dunklen Augen angenehmer.

    Habt ihr noch mehr Bilder? :grin2:

    Gruß
    Rinus
     
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi rinus,

    bilder habe ich noch genug, sonst schieße ich noch ein paar. stelle gleich nochmals drei flugbilder ein.

    gruß
    uwe
     
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das Problem bei mir ist das ich keine gute Kamera habe.

    Gruss
     

    Anhänge:

  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Noch ein paar
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      59
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      25 KB
      Aufrufe:
      62
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      84
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      57
  17. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Hans!

    Schlechte Kamera? Och, nöö ... (Es gibt immer noch einen, der mit besserer Technik aufwarten kann).

    Ich zumindest erfreue mich an deinen superschönen Vögeln. :zustimm: Vielen Dank!

    Gruß
    Rinus

    P.S. Guckt euch mal meine Vögel auf meinem Benutzerbild an. Das ist eine schlechte Kamera: Sie macht aus ursprünglich quietschgrünen Amazonen wachsbohnenfarbige Amazonen. Ich könnte heulen.
     
  18. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo hans,

    der trick mit der ausrede funktioniert nicht (schlechte kamera etc), die bilder sind ok und damit ist die grundlage für das "zieren" nicht mehr da!

    gerade die unterschiedlichen farbschläge sind interessant (obwohl wir ja nun wieder über die roten augen diskutieren können, lach)

    gruß
    uwe
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    o.k. o.k. Hier noch mal 4 bilder ohne Ausrede.

    Gruss
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      119
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      50
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      21,6 KB
      Aufrufe:
      49
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      21,2 KB
      Aufrufe:
      47
  21. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi hans,

    es geht doch, zumal du doch deine "hoffnungsmänner" auch auf den bildschirm bekommst, lach!!!!!

    gruß
    uwe
     
Thema: Sperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blaugenick-Sperlingspapagei

    ,
  2. geschlechtsbestimmung sperlingspapageien

    ,
  3. sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...