Spezial Sperlingsfutter

Diskutiere Spezial Sperlingsfutter im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe noch einen Sack mit Spezialsperlingsfutter mitbekommen. Die Vorbesitzerin hat nämlich auch schon gesehen, dass es mit Tiffy so...

  1. #1 Gerlinde Schmuc, 6. Oktober 2006
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hallo,

    habe noch einen Sack mit Spezialsperlingsfutter mitbekommen. Die Vorbesitzerin hat nämlich auch schon gesehen, dass es mit Tiffy so nicht weitergehen konnte.
    Erst mal haben die 2 gemeckert. Jetzt fressens sies gerne. Wenige Sonnis und ganz viele leichte und längliche Samen?? Genaue Zusammensetzung würde mich interessieren.

    Und wisst Ihr wo´s das gibt? In der Bird Box. :D

    LG Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn du das sperlingspapageienfutter spezial hast sind da gar keine sonnenblumenkerne drinnen. die weissen körner sind kardi.
    meine bekommen nur noch dieses futter und mögen es sehr gern.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    steht doch auf der HP was drin ist:
     
  5. #4 Gerlinde Schmuc, 6. Oktober 2006
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Danke für den Tipp!:D
    Und was für Samen sind nun die länglichen, ganz leichten? Sind ganz dünn und etwas dunkler. Meine sie schon mal in Wildvogelfuttermischungen gesehen zu haben.



    Isrin,

    in meiner Packung sind Sonnis drin. Da die Packung aber schon offen war, allerdings hat nicht viel gefehlt, gehe ich dann mal davon aus, dass die nachträglich eingefügt wurden.
    Man lernt net aus - ich dachte, die weißen Körner seien eine andere Art von Sonnenblumenkernen!

    LG Linda
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich werde mal die nächsten tage eine zusammenstellung machen, was alles an einzelsaaten im futter sein sollte, incl. bilder, wenn es gewünscht ist!
    thema: ernährung von sperlingspapageien

    gerade weil da thema "großsittichfutter", "neoph.-futter", spezialfutter etc. immer wieder angefragt wird (auch immer noch viele halter massenhaft sonnenblume verfüttern)
    mal sehen, was hans dazu sagt
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    das finde ich 'ne tolle idee, uwe :zustimm:
     
  8. #7 Gerlinde Schmuc, 6. Oktober 2006
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Da schließ ich mich an!:beifall:

    LG Linda
     
  9. #8 ginacaecilia, 6. Oktober 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh, eine gute idee. vielleicht kommt dann die nächste auszeichnung, grins....., nein finde ich wirklich gut, die fragen kommen ja immer. ich habe mir früher mein futter selber gemischt, hab es aber sein lassen, weil ich nicht alles darüber weiß, alleine diverse saaten waren unbekannt, und die zusammensetzung in prozenten, eben welches wieviel wichtig ist.
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Es ist immer wieder gut wenn man freiwillige hat. Außerdem habe ich ja schon gesagt wenn es was zu tun gibt hast Du (Uwe) den Job. Also ran an die Arbeit.
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    das finde ich gut :beifall: :beifall:
    und wenn uwe fertig ist, loben wir auch wieder unseren "futtermeister"
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    yes sir!
    werde mich doch nicht nach so einem machtwort drücken können (zumal ich es ja angeboten habe :D )

    aber gegen den "futtermeister" wehre ich mich, "ernährungsberater" gibt mehr her
     
  13. #12 ginacaecilia, 6. Oktober 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh prima, futtermeister, dann mach mal, dann mache ich vielleicht auch, grins :zustimm:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    stell dich nicht so an uwe - im zoo heissen die nun mal "futtermeister"
    ernährungsberater gibt es nur bei uns menschen. du sagst selber immer, wir sollen unsere zwerge nicht vermenschlichen - ääätsch, doch futtermeister!
     
  16. Linnea

    Linnea Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Super, finde ich auch ganz toll:zustimm: :beifall:
    Hab von tausend Leuten (oder so...) immer Verschiedenes zu dem Thema gehört.
     
Thema:

Spezial Sperlingsfutter

Die Seite wird geladen...

Spezial Sperlingsfutter - Ähnliche Themen

  1. Ganz speziales liebespaar

    Ganz speziales liebespaar: Einfach suss anzusehen... Graupi-hahn Pierrot hat WHK-hahn Kashmir verfuhrt.. Kaum zu glauben wenn man beide zusammen sieht...eng einander...
  2. AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt

    AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt: **** Sie findet in der Aa See Halle in 46397 Bocholt, Hochfeldstr. 52a statt. Siehe...
  3. 30. Spezial-Mosaik-Schau 2011

    30. Spezial-Mosaik-Schau 2011: Einlieferung: Donnerstag 15. Dezember 2011 von 16.00 bis 21.00Uhr Bewertung: Freitag 16. Dezember 2011 ab 8.30 Uhr Öffnungszeiten:...
  4. 30. Spezial-Mosaik-Schau 2011

    30. Spezial-Mosaik-Schau 2011: Einlieferung: Donnerstag 15. Dezember 2011 von 16.00 bis 21.00Uhr Bewertung: Freitag 16. Dezember 2011 ab 8.30 Uhr Öffnungszeiten:...
  5. Spezial-VideoCamera Sonderanfertigung

    Spezial-VideoCamera Sonderanfertigung: DIESE Videocamera gibt's wahrscheinlich nur 1x auf der Welt ........... http://www.youtube.com/user/Multiwellensittich#p/u/3/IwZEkdmjJBE lg,...