Spezielles Winterfutter geben ???

Diskutiere Spezielles Winterfutter geben ??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi@all, mich interessiert mal ob ihr euren Flattermännern anderes Futter als im Sommer gebt,zwecks Energiegehalt oder so .Ich habe eine...
D

darkangel73

Guest
Hi@all,
mich interessiert mal ob ihr euren Flattermännern anderes Futter als im Sommer gebt,zwecks Energiegehalt oder so .Ich habe eine Gemeinschaftsanlage mit Wellies ,Nymphen und Rosellas und nur noch 2 Zebrafinken.

Noch ne Freege nebenbei wie groß darf die Maschenweite für Zebrafinken sein weil 2 auf unerklärliche Weise verschwunden sind ?

Bis denne Matze:0-
 
hallo matze,
also wenn du die vögel in einer freivoliere hast dann kannst und solltest du etwas mehr ölhaltige saaten verwenden wie zb. sonnenblumenkerne, perilla, sesam, rübsen usw. usw. du solltest e natürlich nicht ausschließlich füttern.eher mehlhaltige saaten sollten trotzdem zur verfügung stehen wie zb. die ganzen hirse sorten.
von wegen maschenweite für zebrafinken.
für deine sittiche kannst du 19,7ner nehmen. das passt.aber bei zebrafinken solltest du nich mehr wie 16,7 eher noch 12,7ner verbauen.die passen zwar nicht ganz durch die masche es reicht aber schon wenn der kopf durchpasst und dann können schnell unfälle passieren.
wenn schon zwei weg sind solltest du pingelichst genau die voliere nachschauen ob nicht irgenwo sich der draht gelöst hat oder ob am dach was dran ist usw.
hatte das selbe problem mit zwei stieglitzen hab mich da sejr geärgert.

bis dann

stephan
 
Thema: Spezielles Winterfutter geben ???

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
761
Typisch Andy
T
T
Antworten
8
Aufrufe
1.199
papugi
papugi
B
Antworten
4
Aufrufe
1.134
Thomas Geisel
T
Zurück
Oben