Sprachbegabung

Diskutiere Sprachbegabung im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie ihr bestimmt schon wisst ist mir ja mein Hahn entflogen und nun ist die ganze Interesse und Aufmerksamkeit der verbliebenden Hehne...

  1. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    wie ihr bestimmt schon wisst ist mir ja mein Hahn entflogen und nun ist die ganze Interesse und Aufmerksamkeit der verbliebenden Hehne auf mich gerichtet!
    Die Arme ist viel zutraulicher geworden,ist aber nicht handzahm.

    Heute hat sich dann eine mir seltsam vorkommende Sache zugetragen:
    Als ich das Fenster öffnete (natürlich bei geschlossener Voli und unter Aufsicht) hörte es sich so an als ob Paula dieses "quiteschen" nachmachen würde.. :o

    Ich weiß ja das Halsis auf solche Geräusche abfahren aber ich hätte nie gedacht das sie das nachmacht!
    Es hat sich auch so angehört wie das Geräusch,also ich kann mir einfach nicht vorstellen was das sonst war zumal sie das auch noch nie gemacht hat.
    Was meint ihr??

    LG Jako
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eva_kiki

    eva_kiki Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke schon, dass es das Geräusch des Fensters war. - Ich hatte vor langer Zeit (als Kind) mal einen Welli, der im Wintergarten stand. Der konnte sich perfekt mit dem Kaminfeuer unterhalten. Das hat mich anfangs ziemlich irritiert, man gewöhnt sich aber daran! :zwinker:
    Versuche doch heute noch mal das Fenster zu öffnen und zu schließen, vielleicht lässt sich das Geräusch ja wiederholen!
    *gespannt bin*
     
  4. #3 OnkelMichi, 5. April 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hihi,

    unsere jüngste Henne hat beschlossen, die Geräusche unseres DVD-Players nachzumachen und zwar wenn sich die DVD dreht und gelesen wird. Die Geräusche macht sie immer genau dann, wenn ihr Hahn auf sie drauf will. Außerdem haben sowohl sie als auch der Hahn, den wir zusammen mit ihr in der Zoohandlung gekauft haben, ein paar Geräusche von Ziegensittichen übernommen. Allerdings klingt das jetzt langsam ab.

    Sie versucht auch manchmal uns nachzuahmen. Zumindest übt sie es, aber es klappt nicht. Sie setzt sich dann alleine in eine Ecke der Voliere und gibt sehr komisch klingende Geräusche von sich. Aber da sie nicht sehr erfolgreich ist, gibt sie meist auch schnell wieder auf (leider).
     
  5. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    das ist ja verrückt mit dem Kamin und dem DVD-Player!!! 8o
    Ich habe schon gleich gestern das Fenster ein paar mal auf und zu gemacht hat sie aber leider wenig interessiert.
    Natürlich wurde sie gleich mit Hirse belohnt!
    Mal sehn ob sie das wieder macht...

    LG Jako
     
  6. eva_kiki

    eva_kiki Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens sehr lustig, unsere Nachbarn haben ihren Hund heute vormittag in den Zwinger im Garten gesteckt. Der fand das nicht wirklich lustig und reagierte mit bellen. Worauf Kiki zurück "bellte". Der Hund macht 3 mal WAU, dann Kiki 3mal TRÄLLER. Der Hund dann 2mal WAU und KIKI 2mal TRÄLLER.
    Wer weiß, was die sich zu erzählen hatten... *g* Das ganze ging fast 10 min so!
     
  7. #6 dragonheart, 5. April 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    meiner macht immer so pfeifgeräusche nach.
    anscheinend hat ihm sein vorbesitzer immer was vorgepfiffen ;)
    klingt echt süß, vielleicht kann ich des mal aufnehmen...
     
  8. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Das kenn ich,mein Jako hat mit mir immer sowas ähnliches wie deiner mit dem Hund gemacht. :D
    Ich hab ebend noch mal das Fenster geöffnet aber sie hat leider nicht drauf reagiert!

    LG Jako
     
  9. eva_kiki

    eva_kiki Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich schon eine neue Folge der "Fenster-Imitations-Geschichte"?
     
  10. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein,leider nicht! :(
    Aber so oft hab ichs noch nicht probiert das wird schon noch! :D

    LG Jako
     
  11. eva_kiki

    eva_kiki Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Und hier noch ein Aufruf an alle die bis jetzt nur mitgelesen haben! :
    Vielleicht habt ihr noch ein paar lustige Geschichten, zu Geräuschen die eure Vögel so machen? (ich hoffe ich versaue dir damit nicht den thread, Jako...)
     
  12. #11 dragonheart, 8. April 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    hab mal unseren schreihals beim pfeifen gefilmt
    hier das video
    die welli geräusche im hintergrund einfach ausblenden ;)
     
  13. #12 OnkelMichi, 8. April 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Das ist mal cool. Da wird man richtig neidisch drauf. ;) Manchmal wünschte ich mir, unsere würden auch ein bißchen mehr Sprachbegabung an den Tag legen.
     
  14. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    find ich auch klasse sowas!
    Snoopy hat noch nie irgendwelche Geräusche nachgemacht *schnief*:(
     
  15. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    huhu

    also mein Hahn ist auch super sprach begabt! erst hat er unserer Welli dame nachgeahmt und als nymphen und ziegensittich eingezogen sind da hat er auch prompt gelernt ihnen nach zumachen! Und er war so gut das man garnicht wusste wer jetzt am meckern ist also rein von der stimme!

    Aber wenn deiner Halsi dame das geräusch des fensters gefällt na dann kann es sein das sie es nachmacht. und das sie anhänglicher wird ist auch normal sie hat ja keinen mehr!

    LG Nami
     
  16. #15 OnkelMichi, 11. April 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Nami, Du lebst! 8o

    Du schuldest mir noch ein Video. :D Da kannst Du auch direkt die Sprachfähigkeiten mit aufnehmen. ;)
     
  17. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Habe zwar keine Halsis, aber meine schwarzen Gesellen erzählen tagtäglich aus vollem Hals(i).http://www.mfabig.de/ Button "Beozucht" und dann "Videosequenzen".
    Leider habe ich meine Seite seit langem nicht mehr aktualisiert.
    MfG
    mfabig
     
  18. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    @ eva:
    nein,natürlich versaust du damit nichts! ;)
    Ist doch toll das du auch andere dazu bewegen konntest ihre Erfahrungen zu erzählen (das wollte ich ja auch)! :D

    dragonheart das ist ja richtig beeindruckend!
    Das braucht doch vieeel training,oder?!?


    Ja sie hat sich wirklich sehr verändert,hab jetzt aber schon einen schönen Hahn für sie gefunden gab aber probleme beim Versand... :(

    hehe ich kenne jemanden der mal ein beo hatte und in der nähe vom krankenhaus wohnte...die Geräusche vom Krankenwagen hatte er sehr schnell drauf! :D

    lg Jako
     
  19. #18 dragonheart, 11. April 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo Jako,
    hmm keine ahnung, der konnte das meiste schon als wir ihn bekommen haben.
    man muss ihm nur alles vorpfeifen, immer und immer wieder, irgendwann macht er es nach ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    huhu Onkel,

    ja ich weiß hab das video nicht vergessen! hab auch fleisig mit ihnen traininiert damit mein freund dabei sein darf deswegen dauerts solang!

    Und ja lebe noch musst kurze Pause einlegen aber ich denke jetzt werd ichwieder öfter anwesend sein. nächstes Wochenende Kriegen die beiden großen erstmal ihre Neue Volli. Ich freu mich schon riesig. Ich denke bis dahin wir das Video dabei sein.

    Aber im moment ist er weniger dabei zu quasseln eher am buhlen!

    LG Nami
     
  22. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Halsis sollen ja nicht sooo das Talent zur imitation haben aber auf deinen trifft das wohl überhaupt nicht zu!!! :D

    LG Jako
     
Thema:

Sprachbegabung

Die Seite wird geladen...

Sprachbegabung - Ähnliche Themen

  1. Ara´s Sprachbegabung!!!

    Ara´s Sprachbegabung!!!: Hallo zusammen, Man sagt doch Ara´s sind sehr begabt beim sprechen,wieviel kann den ein Ara sprechen? Mein Ara spricht so ungefähr 7-8...
  2. Sprachbegabung

    Sprachbegabung: Halli Hallo !! und wieder ne Umfrage < Jana ich schicke dir nen Check *G* Ich würde gerne wissen ob eure VÖGEL ( oder die von Bekannten),...