Stadt, Vogel ähnlich einer Meise mit weißer Stirn/Kopf.

Diskutiere Stadt, Vogel ähnlich einer Meise mit weißer Stirn/Kopf. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. :) Ich habe vorhin bei mir auf der Terrasse einen Vogel gesehen, den ich bisher noch nicht gesehen habe und nicht identifizieren...

1. Natulo

Natulo Neues Mitglied

Hallo zusammen. :)
    Ich habe vorhin bei mir auf der Terrasse einen Vogel gesehen, den ich bisher noch nicht gesehen habe und nicht identifizieren kann.

Ich wohne in einer Großstadt im Ruhrgebiet, die Wohnung ist recht hoch gelegen mit einigermaßen vielen Grünflächen in der Umgebung.
    Normalerweise haben wir hier hauptsächlich Drosseln, Blau- und Kohlmeisen, Rotkehlchen und Braunellen.

Der Vogel war geschätzt so groß wie eine Meise. Zuerst dachte ich an eine Blaumeise, allerdings war die Stirn (Also nicht der ganze Kopf, sondern ähnlich wie das Blau einer Blaumeise nur oben auf dem Kopf drauf.) richtig weiß.
    Ich habe auch versucht ein paar Fotos zu machen, aber leider sind die nicht ganz so gut geworden. Viel erkennt man leider nicht. Ich wollte noch ein paar Fotos von einem anderen Blickwinkel machen, aber als ich eine Etage tiefer angekommen bin habe ich ihn leider nurnoch wegfliegen sehen. :traurig:

Vielleicht kann hier ja jemand mit den Bildern etwas anfangen. :0-
    Den Anhang Vogel_3.jpg betrachten Den Anhang Vogel_2.jpg betrachten Den Anhang Vogel_1.jpg betrachten

Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunny4289, 2. März 2016
    sunny4289

sunny4289 Stammmitglied

schau dir mal bilder einer schwanzmeise an???

4. #3 finchNoa@Barbie, 2. März 2016
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie Foren-Guru

Auf jeden Fall eine Schwanzmeise, diese niedlichen Teilchen turnen hier immer an der Futterstelle rum.

5. Natulo

Natulo Neues Mitglied

Danke für die Antworten. Die sehen ja echt niedlich aus. Hoffentlich lässt sie sich nochmal blicken. :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stadt, Vogel ähnlich einer Meise mit weißer Stirn/Kopf.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meise mit weißem kopf

,
  2. meise mit weissen Kopf

,
  3. vogel mit weißen kopf

,
  4. meise mit weißen kopf,
  5. meise weißer kopf,
  6. vogel gelbe stirn
Die Seite wird geladen...

Stadt, Vogel ähnlich einer Meise mit weißer Stirn/Kopf. - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)