stadttaubenhilfe trotz rassetauben

Diskutiere stadttaubenhilfe trotz rassetauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, kommendes jahr will ich ja in hannover das richtige züchten von rassetauben lernen.ich freu mich schon auf den zuchtverein mit den...
W

webgirl87

Guest
hallo,

kommendes jahr will ich ja in hannover das richtige züchten von rassetauben lernen.ich freu mich schon auf den zuchtverein mit den anderen züchtern :) es gibt sicherlich so vieles zu lernen. ich habe mir heute ein kleines taubenlexikon gekauft. leider hab ich es schon durchgelesen.
aber natürlich mag ich deswegen nicht nur rassetauben sonder auch alle anderen. zB will ich weiterhin verletzte stadttauben helfen. aber ich lese immer wieder das viele züchter mit stadttauben nichts am hut haben wollen weil es den meisten züchtern ja in erster linie um leistung oder gewünschte farbe bzw. form geht. und da hat eine stadttaube die ja weder das eine noch das andere hat, bei den meisten kein platz.
nun quält mich sie frage was die züchter sagen würden wenn ich eine verletzte stadttaube auflesen würde. ich bin mir sicher sie wären ganz und garnicht erfreut. schließlich gibt das ja kein schönes bild einer zuchtanlage sondern eher den eindruck einer krankenstation.
und schließlich schlachtet ja fast jeder züchter seine minderwertigen tiere (was ich niemals könnte weil ich alle tauben mag) und da ist ja eine stadttaube für die meisten züchter das aller letzte. was meint ihr dazu???
ich könnte tauben ja in meiner wohnugn in einem hasenkäfig pflegen aber wenn sie zB nicht mehr fliegen können aber sonst topfit sind. dann können sie ja nicht mehr raus. und an meiner einen einbeinigen taube sehe ich wie lebensfroh auch ein tier mit handicap sein kann. sie gurrt und fliegt wie die anderen täuber und zank auch gerne mal ;)
ich bitte um rat.

Gruss Jasmin
 
Ich denke mal,das einzige Problem was die anderen Züchter mit den stadttauben haben werden sind Krankheiten. Weil die stadttauben können alles mögliche haben, sieht man ihnen ja nicht an und dann werden auch deren wertvolle zuchtiere mit infiziert.
da werden die sicher nicht fröhlich drüber schauen. is wie wenn einer vom schrebergarten einen sack raupen in seinem quartal frei lässt und sagt das sind meine haustiere:D
 
hallo sagany,

das versteh ich natürlich auch. ich suche nach einer alternative?
 
also dann denke ich wäre es bestimmt am besten wenn du sie in deiner wohnung pflegst und sie später an andere taubenfreunde weiter vermittelst.oder aber du hast einen balkon und machst es dann so wie ich dass du sie auf dem balkon hälst.
 
Thema: stadttaubenhilfe trotz rassetauben
Zurück
Oben