staubsaugerreflex ;o)

Diskutiere staubsaugerreflex ;o) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; sagt mal... wie reagieren eure graugeier eigentlich auf staubsauger (wurde das thema hier schonmal angesprochen?!?!). sobald bei uns gesaugt...

  1. #1 crowlover, 7. Mai 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    sagt mal... wie reagieren eure graugeier eigentlich auf staubsauger (wurde das thema hier schonmal angesprochen?!?!).

    sobald bei uns gesaugt wird geht das gebrabbel los und jedes irgendwann aufgeschnappte geräusch oder wort wird geplappert. - staubsauger aus: die geier sind wieder ruhiger.

    was ist das denn - haben die geier das bedürfniss "sich" zu hören?

    die frage beschäftigt mich schon seit einiger zeit. was habt ihr für erfahrungen damit gemacht???

    ganz liebe grüße,

    crow :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Bei mir ist es genauso. Tyson macht dann immer gaaanz laut "wuuuhhhhhh" oder so ähnlich
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hi Crow,

    bei uns ist es genauso - wenn gesaugt wird, kommt leben in die Bude :D
    Sehr gerne sitzen sie dann auf meiner Schulter und es wird gequasselt ohne Ende :p
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Meine Geierchen sind immer ganz still wenn der Staubsauger läuft.
    Aber sie beobachten mich dabei intensiv und gucken zu, ob ich auch alles richtig mache :D :0-
     
  6. #5 tweety1212, 7. Mai 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    hm....also Krümel hatte mal ne Phase da hatte sie Angst vor dem Staubsauger (aber zu der Zeit vor alles) Heute stört sie es nciht mehr. Sie guckt nur aufmerksam ist aber sonst ruhig.
    Aber vielleicht haben deine ja auch nur ein großes Bedürfniss sich mit dem Stusauger 'auszutauschen' :D
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich glaube, das ist Schwarmvogelverhalten. Je lauter die Umwelt (in der Natur also der Schwarm), desto lauter muß man selbst sein, damit man noch gehört wird.
    Ist zumindest meine Theorie bei den Wellis ;)
     
  8. #7 Amazonenmuddi, 7. Mai 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    ohoooooooo der staubsauger 8o 8(
    also wenns bei mir irgentwie möglich ist versuche ich den staubsauger erst garnicht einzuschalten 0l
    aber was will man machen die butze muss ja sauber sein :D
    aber leider stehen mir dann schon vorher die haare zuberge weil ich genau weiß was dann los ist bei mir 8( .
    mein geier legt dann ein gekreische hier hin welches kaum auszuhalten ist . echt ohren betäubend :D
    er hört erst dann wieder damit auf wenn ich den staubsauger abschalte.

    gruß amazonenmuddi
     
  9. #8 Sonnensternchen, 7. Mai 2004
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    mein Mönchy macht das auch und manchmal denke ich das er in diesem moment am schönsten pfeift!
    :D


    Liebe Grüße Sonja
     
  10. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Wenn bei mir der Staubsauger läuft ,ist das der Aufruf um ein Bad zu nehmen.
    Habe schon als Badewanne großen Hundenapf genommen mit 1 liter Wasser,dennoch gibt es Zank,wer darf zuerst,
     
  11. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    ach ja, mir ist gerade noch etwas zum Thema "sauber machen" eingefallen! Beim Staubsaugen sind die lieben Geierleins ja wirklich sehr laut! Aber ich finde es unverschämt, wenn ich den Käfig reinige, dass Tyson dabei immer froh und munter tanz! Unverschämtheit!!!
     
  12. #11 551Frühling, 8. Mai 2004
    551Frühling

    551Frühling Guest

    Hallo Amazonenmuddi,

    vielleicht solltest Du Dir mal 'nen neuen Staubsauger kaufen, wenn Dein Geier solche fürchterlichen Schreigeräusche macht - vielleicht klingt Dein Staubsauger so und er macht ihn Dir nur lautstark nach, damit Du hörst, wie Dein Staubsauger klingt :D :p


    Tschau - Marion :0- :p :0-
     
    1 Person gefällt das.
  13. fisch

    fisch Guest

    Der ist gut :D :D :D
     
  14. #13 551Frühling, 8. Mai 2004
    551Frühling

    551Frühling Guest

    Staubsauger und Dampfgeräte !

    Unsere Geier werden ganz still, wenn ich mit dem Staubsauger durch die Gegend zuckle, dafür fangen sie an sich intensiv zu putzen, was ich schon etwas merkwürdig finde ;) - aber, sobald die Geräusche verstummt sind, übertreffen sich unsere Geierchen gegenseitig und jeder will dann am längsten quasseln und pfeifen. :jaaa:

    Sobald ich aber unser Heißdampfgerät einschalte und aus sicherer Entfernung den leicht feucht-warmen Dampf mit Druck auf ihre Körper sprühe, dann setzen sich alle in Pose, machen sich ganz groß, breiten die Flügel aus, damit ich auch ja überall hinsprühe und lassen sich so wirklich genüßlich bedampfen und da ist das "lautstarke Fauchen" von dem Dampfgerät Nebensache, es interessiert dann keinen unserer Geier. :D

    Tschüss - Marion :0- :0-
     
  15. #14 Stefan.S, 8. Mai 2004
    Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo crow,

    > wie reagieren eure graugeier eigentlich auf staubsauger (wurde das thema hier schonmal angesprochen?!?!).

    Hm... traue ich mich gar nicht zu sagen, so bescheuert hört sich das an ;-)

    Also: unser Grauer liebt den Staubsauger. Wenn ich seine Voliere sauber mache und dabei auch staubsauge, läuft er derweil in der Gegend 'rum. Und wenn er nach dem Geräusch den Staubsauger gefunden hat (er ist ja blind), setzt er sich direkt dahinter - genau, da, wo die schön warme Luft rauskommt, so in 5-10 cm Abstand... - und fängt an zu poofen; hebt ein Bein, macht die Augen zu, und geniesst es, 'gefönt' zu werden.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  16. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Peti (Rosella) versucht auch immer den Staubsauger zu übertönen und wenn ich den dann ausschalte, guckt er ganz erschrocken, wer denn da so laut quitscht.
     
  17. Raymond

    Raymond Guest

    meine 4 lieben den staubsauger, sobald sie das geraeusch hoeren suchen sie das wasser zum baden.
    selbst wenn ich sie duschen will und sie haben nicht so richtig lust darauf, brauche ich nur den staubsauger an zu machen und aufeinmal ist DUSCHEN fantastisch.
    ich kann mich noch gut daran erinnern als Pele beim staubsaugen, als er erst einige tage da war, versuchte in den trinknapf zu kommen. so nun duerft ihr lachen, ich hatte keine ahnung was er da macht, ich dachte er zuckt so komisch, er stirbt. 8o :hahaha:
    gele Heike!!!!!!!!
     
  18. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ich hab zwar keine grauen, ager dafür einen total staubsaugerfernatisches Rosenköpfchen. wir lassen ihn schon immer aus dem käfig wenn wir staubsaugen, dann läuft er die ganze zeit hinter diesen staubsaugen kasten hinter her und hüpft auch ab und an mal drau um sich ziehen zu lassen. sieht echt total lustig aus, muss mal gucken ob ich mal ein paar fotos finde!!!
     
  19. #18 tobi+billy+paul, 8. Mai 2004
    tobi+billy+paul

    tobi+billy+paul Guest

    hi !
    meine beiden racker sind dann auch völlig aus dem häuschen . momo streckt mir sogar ihr köpfchen hin und ich muss sie dann absaugen! danach werde ich erstmal ausgebellt richtig mit knurren und so . das bellen hben die beiden vom nachbarhund. : : :jaaa: liebe grüsse ina
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Drakulinchen, 8. Mai 2004
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Staubsaugen

    Coco will immer baden wenn ich staubsauge - anscheinend animiert ihn dieses Geräusch.

    Die anderen 3 Grauen stört der Staubsauger nicht - ebensowenig die Pennantsittiche.

    Die Wellis sausen immer in ihren Käfig - die haben ein bißchen Angst vor dem Staubsauger.

    Laut werden unsere Vögel eher wenn ich telefoniere - das will dann immer übertönt werden - oder wenn ich mal Musik hören will.

    Grüße,

    Nina
     
  22. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Ich habe seit einigen Jahren nur noch Böden zum Wischen und Kehren. Aber nach euren tollen Geschichten muß ich meinen Staubsauger doch wieder mal hervor holen. Zu Testzwecken sozusagen. :D
    Gruß wusel
     
Thema:

staubsaugerreflex ;o)

Die Seite wird geladen...

staubsaugerreflex ;o) - Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  2. Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg

    Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg: Hallo! Kennt jemand einen Sperlizüchter oder privat abzugebende Tiere im Raum Freiburg? (Wir suchen einen Hahn und eine Henne im Alter von 1-3...
  3. Wellensittiche 1 Jahr alt werden verschenkt - nähe Aschaffenburg o. Seligenstadt

    Wellensittiche 1 Jahr alt werden verschenkt - nähe Aschaffenburg o. Seligenstadt: Mir ist diese Anzeige bei Ebay aufgefallen, wo zwei blaue, mit 1 Jahr noch junge Wellensittiche verschenkt werden. Wäre sicher schön, wenn sie in...
  4. mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O

    mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O: Frage aus Interesse Habt ihr vll beobachten können wie oft eureTiere sich so ca. Paaren? Ich weiß nicht ob das normal ist aber mein Pärchen hat...
  5. Onlineshop für Vogelzubehör in Ö

    Onlineshop für Vogelzubehör in Ö: Da auf sperrige Sachen wie Vogelkäfige ein horrender Versand von Dtld nach Ö verrechnet wird und ich selber beim Googlen nicht fündig geworden bin...