stieglitz major

Diskutiere stieglitz major im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi alle, hat irgend jemand von euch schon mal probleme mit einem vogel gehabt, der trotzdem er dauernd am fressen ist, immer magerer wird? ich...

  1. Waldemar

    Waldemar Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-68649 Groß-Rohrheim
    hi alle,
    hat irgend jemand von euch schon mal probleme mit einem vogel gehabt, der trotzdem er dauernd am fressen ist, immer magerer wird?
    ich habe einen major, der in der voliere mit seinen beiden weibchen und anderen vögeln zusammen war, wegen krankheitsanzeichen extra in den käfig, ins warme gesetzt.
    eigentlich ist er jetzt wieder ganz munter, nur wird er jeden tag weniger und schwächer, trotzdem er gut frisst.
    hat jemand von euch schon mal so was ähnliches gehabt?
    wäre für tips dankbar. mfg w.
     
    Goldfinch gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandchen

    Sandchen Guest

    hallo Waldemar

    einen speziellen tip habe ich nicht für dich, aber warst du denn schon mal beim TA?
    wenn ja, was sag der?

    liebe grüße
    Sandra
     
  4. #3 Alfred Klein, 15. Januar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Waldemar
    Von Wellis ist mir dieses bekannt.
    Die Ta´s bezeichnen das als "going light Syndrom".
    Man vermutet, daß es etwas ähnliches wie Drüsenmagenerweiterung ist.
    Es soll neuerdings auch Ansatzpunkte zur Heilung geben. Da mußt Du allerdings den TA fragen.
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Waldemar!

    Ich kenne schon die sibirische Stieglitze seit vielen Jahren und habe viel erfahren! Ich halte selber solch einen! Er lebt in der Wohnung mit andere Cardueliden zusammen. In der Wohnung ist trocken und gut für Sibierern!

    Die sib. Stieglitze leben in Westsibieren und überwintern in Südwestasien. Sie wandern nie oder nur wenig nach Europa! Ihre Heimat ist ein trockene Habitat! Sie sind sehr empfindlich gegen nassen Wetter!

    Du schilderst den Krankheit. Es handelt sich um einen Megabakteriose! Ich hatte früher auch selber einen kranke, der gerade aus der Freivoliere war.

    Im Kropf ist schleimig und massenhaft bakteriell. Du solltest Deinen zum Tierarzt und klärst ihn vom Stieglitz auf. Dann stricht er im Schnabel ab, dann wird nächsten Tag oder nach 2 Tage einen Ergebnis.

    Ich wünsche Dir einen gute Besserung für Deine liebenswürdige! Und drücke auch die Daumen und auch von meiner Cardueliden.
     
  6. Dagmar

    Dagmar Guest

    Hallo Waldemar,

    Du solltest den Kot auch unbedingt auf Kokzidienbefall untersuchen lassen! Schau Dir doch mal den Bauch des Stieglitzes an: treten die Därme bläulich hervor? Von einem Stieglitzüchter weiß ich, das diese Vögel neben Grünfinken sehr empfänglich hierfür sind. Auch die Abmagerung bei gleichzeitiger Futteraufnahmne passt.

    Viel Glück für den Major!!!

    Dagmar
     
  7. Waldemar

    Waldemar Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-68649 Groß-Rohrheim
    hallo alle,
    leider hat sich das thema inzwischen erledigt, der piepmatz ist eingegangen.8(
    mfg w.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sandchen

    Sandchen Guest

    <schnief>

    hallo Waldemar!

    das tut mir wirklich leid das es das kleine federbällchen nicht geschafft hat.

    ich finde es wirklich erschreckend, wenn man sieht wie schnell so ein tierchen eingehen kann, obwohl man sich die größte mühe gibt.

    liebe und mitfühlende grüße
    Sandra
     
  10. iskete

    iskete Guest

    Hallo Waldemar!

    Es tut mir sehr leid, daß Dein Stieglitz gestorben ist. :( :( :(

    Läßt Du ihn untersuchen? (evtl. auch auf andere Vögel übertragen! 8o )
     
Thema: stieglitz major
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stieglitz majorkrankheiten

    ,
  2. stieglitz major krankajt

    ,
  3. stieglitz major Krankheit

    ,
  4. stieglitz major major krank
Die Seite wird geladen...

stieglitz major - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Verpaarung

    Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  2. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  3. Stieglitz

    Stieglitz: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zum schönen Stieglitz: Ich wollte wissen, wie ich ihn im Winter anlocken kann. Was isst der? Ein...
  4. Stieglitze aus EU-Land einführen

    Stieglitze aus EU-Land einführen: Ich halte Stieglitze in einer Voliere. Nun habe ich aus Croatien durch Vermittlung Vögel ordnungsgemäß beringt gekauft und der Kreisbehörde...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...