STieglitz Problem

Diskutiere STieglitz Problem im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde ich habe ein Problem bei der Zucht meiner Stieglitze ein paar (einzeln untergebracht) hat zurzeit zwei Nestlinge ca. 5...
P

PolarBZ

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde
ich habe ein Problem bei der Zucht meiner Stieglitze
ein paar (einzeln untergebracht) hat zurzeit zwei Nestlinge ca. 5 Tage alt
aber jetzt vertreibt das Weibchen andauernd das Männchen und Hackt auf ihm herum
und vernachlässigt somit die Jungen jetzt hab ich das Männchen herausgenommen
und seit dem Sitzt das Weibchen wieder auf den jungen
und Füttert auch
was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun ?
und was kann der Grund dafür sein ?
mfg
 
Hallo PolarBZ !!

...
ich habe ein Problem bei der Zucht meiner Stieglitze
ein paar (einzeln untergebracht) hat zurzeit zwei Nestlinge ca. 5 Tage alt
aber jetzt vertreibt das Weibchen andauernd das Männchen und Hackt auf ihm herum
und vernachlässigt somit die Jungen jetzt hab ich das Männchen herausgenommen
und seit dem Sitzt das Weibchen wieder auf den jungen
und Füttert auch
was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun ?
Nichts. Du hast genau richtig gehandelt. Laß das Weibchen die JV alleine aufziehen. Sollte sie eigentlich problemlos schaffen.
Wenn die JV ausfliegen sollten sofort das Nest rausnehmen. Sind die JV futterfest, kannst Du diese separieren & den Hahn sowie das Nest zurück.
So würde ich bei der Gelegenheit verfahren.
... und was kann der Grund dafür sein ?
Das Paar harmoniert nicht 100%.
 
Ich kann dem nur zustimmen,-mach es so! Ich würde es genauso machen...und beobachte die Vögel.
Gruß
Manfred
 
Thema: STieglitz Problem

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.224
suly
S
M
Antworten
1
Aufrufe
181
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
340
stiedom
stiedom
Zurück
Oben