Stockente+Brautente= befruchtete Eier?

Diskutiere Stockente+Brautente= befruchtete Eier? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Ihr... meine ente ist vor 3 Tagen spurlos verschwunden, und heute ist sie mir dann im Gehege entgegengeflogen... nunja, die ursache für...

1. Hansi

Hansi Tierverrückt

Hallo Ihr...

meine ente ist vor 3 Tagen spurlos verschwunden, und heute ist sie mir dann im Gehege entgegengeflogen... nunja, die ursache für ihr verschwinden ist ein Gelege mit 4 Eiern, auf denen sie super fest sitzt!

nun wollte ich wissen, macht sie das einfach so, mit unbefruchteten eiern, oder könnte es sein, das wirklich eine der brautentenmännchen sie befruchtet hat?

meine Stockente hat keinen stockentenmann, weil ich sie als baby gerettet habe, und aufgezogen habe...

nur seit etwa 3 wochen habe ich Brautenten 2,3 und nun liegt sie auf dem gelege...

was meint ihr, geht das?`

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brieferfreund, 22.04.2007
    Brieferfreund

Brieferfreund Brieftauben ^^

klar warum nicht?wenn man Warzen und Pekingenten verpaaren kann,dann klappt das bestimmt:zustimm:

4. Hansi

Hansi Tierverrückt

Ach herje...

naja, wenn babys babys bekommen *g*

da hat man zuerst eine, will der enten dazugesellen, hat dann 6, und nun noch 4 eier... *gg*

5. #4 Penelope67, 23.04.2007
    Penelope67

Penelope67 Foren-Guru

Hi, also ich glaube es klappt nicht. da kommt doch der brautenterich nicht mal richtig hin.

aber brüten wird sie trotzdem, egal ob befruchtet oder nicht.

lg
    penelope

6. #5 winnitheduck, 23.04.2007
    winnitheduck

winnitheduck Guest

Wir hatten letztes Jahr Küken von einer Stockente und einem Laufentenerpel.
    (Sind leider gestorben)
    Momentan brütet die Stockente wieder. Warum sollte es dann nicht auch mit deinen klappen?

7. #6 Penelope67, 25.04.2007
    Penelope67

Penelope67 Foren-Guru

Brautente Terri hat letztes Jahr versucht Violetta, Flugente, zu begatten. Die Violetta wollte, nur leider hat er es körperlich nicht geschafft. (hab sogar Fotos, Terri ist immer wieder runtergefallen).

Rouen Ente Berta hat sich letztes Jahr von Jim, Nonnengans begatten lassen (sie hat ihn so bedrängt, das hab ich noch nie gesehen). Eier waren nicht befruchtet obwohl der Akt vollzogen wurde.

Stockente und Brautente meine ich wird genau so wenig gehen. Schon von der Größe aber auch wegen der Gattung.

Familien: Entenvögel Anatidae
    Unterfamilie: Anatinae (noch gehören beide dazu)

Gattungen: Stockente= Anas
    Brautente=Aix

Können sich Enten unterschiedlicher Gattung kreuzen? es wäre wie katze mit leopard z.B.

gruß
    pg

8. Hansi

Hansi Tierverrückt

wie sehe ich ob die eier befruchtet sind oder nicht?

ich meine, die schale ist ja viel dicker, als die von sittichen...

klappt das mit ner rotlichtlampe, oder ner normalen taschenlampe??

9. Hansi

Hansi Tierverrückt

so, hab nun mal mit einer sehr starken taschenlampe jedes Ei durchleuchtet, und sie sehen sehr unterschiedlich aus...

manche haben oben und unten eine luftblase,... was bedeutet das? es ist also quasi wie ein ring in der mitte des eis, welches schattierungen hat... also ganz kleine dunkle "flecken"

unbefruchtet?

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sirius123, 07.05.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Hansi,

es ist immer von Vorteil sich eine Schierlampe zu zulegen.
    Ein befruchtetes Ei erkennt man an den Blutgefäßen die rötlich durchscheinen. Es gibt im Internet einige Fotos dazu! Luftblasen deuten normalerweise an, dass die Luftfeuchtigkeit nicht stimmt. Auch ein unbefruchtetes Ei hat normalerweise nur eine Luftkammer. Es gibt auch hierzu Fotos die anzeigen wie die Luftkammer bei richtig eingestellter Luftfeuchtigkeit wächst (wachsen muss).
    Ein unbefruchtetes Ei ist hell und lässt den Dotterschatten erkennen. Die unbefruchteten Eier bitte entfernen, sie schaden den befruchteten.

12. Hansi

Hansi Tierverrückt

und was bedeutet es nun, wenn 2 luftblasen sind??

Thema: Stockente+Brautente= befruchtete Eier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werden eier bei stockente befruchtet

,
  2. stockente befruchtung

Die Seite wird geladen...

Stockente+Brautente= befruchtete Eier? - Ähnliche Themen

1. Eier werden zertreten

Eier werden zertreten: Meine alten (19-20 Jahre) alten Guatemala haben (hatten) 2 Eier gelegt. Naturstammnistkasten für deren Größe. Leider beide zertreten. Wie kann man...
  2. Grünliche weiche Eier

Grünliche weiche Eier: Guten Abend miteinander, ich bin neu hier im Forum und halte jetzt seit etwas über einem Monat eine Wachtelgruppe Japanischer Legewachteln von 14...
  3. Stockente auswilderung mißglückt

Stockente auswilderung mißglückt: Hallo liebe Leute, wir haben eine kleine Stockente, die von einem Hund gebissen wurde aufgezogen, jetzt wars ans auswildern. Also sind wir an den...
  4. Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?

Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?: Halli hallo Meine zwei ziegen paaren sich extrem oft und suchen auch immer mal nach niest Möglichkeiten aber haben bisher noch keine einer...
  5. Ente-Hybrid (Stockente?)

Ente-Hybrid (Stockente?): Hallo Liebe Vogelfreunde, heute habe ich diese Ente vor die Linse bekommen. Ich konnte sie mit Büchern nicht bestimmen und im Internet nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden