Stockente+Brautente= befruchtete Eier?

Diskutiere Stockente+Brautente= befruchtete Eier? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr... meine ente ist vor 3 Tagen spurlos verschwunden, und heute ist sie mir dann im Gehege entgegengeflogen... nunja, die ursache für...
H

Hansi

Guest
Hallo Ihr...

meine ente ist vor 3 Tagen spurlos verschwunden, und heute ist sie mir dann im Gehege entgegengeflogen... nunja, die ursache für ihr verschwinden ist ein Gelege mit 4 Eiern, auf denen sie super fest sitzt!

nun wollte ich wissen, macht sie das einfach so, mit unbefruchteten eiern, oder könnte es sein, das wirklich eine der brautentenmännchen sie befruchtet hat?


meine Stockente hat keinen stockentenmann, weil ich sie als baby gerettet habe, und aufgezogen habe...

nur seit etwa 3 wochen habe ich Brautenten 2,3 und nun liegt sie auf dem gelege...


was meint ihr, geht das?`
 
klar warum nicht?wenn man Warzen und Pekingenten verpaaren kann,dann klappt das bestimmt:zustimm:
 
Ach herje...

naja, wenn babys babys bekommen *g*

da hat man zuerst eine, will der enten dazugesellen, hat dann 6, und nun noch 4 eier... *gg*
 
Hi, also ich glaube es klappt nicht. da kommt doch der brautenterich nicht mal richtig hin.

aber brüten wird sie trotzdem, egal ob befruchtet oder nicht.

lg
penelope
 
Wir hatten letztes Jahr Küken von einer Stockente und einem Laufentenerpel.
(Sind leider gestorben)
Momentan brütet die Stockente wieder. Warum sollte es dann nicht auch mit deinen klappen?
 
Brautente Terri hat letztes Jahr versucht Violetta, Flugente, zu begatten. Die Violetta wollte, nur leider hat er es körperlich nicht geschafft. (hab sogar Fotos, Terri ist immer wieder runtergefallen).

Rouen Ente Berta hat sich letztes Jahr von Jim, Nonnengans begatten lassen (sie hat ihn so bedrängt, das hab ich noch nie gesehen). Eier waren nicht befruchtet obwohl der Akt vollzogen wurde.

Stockente und Brautente meine ich wird genau so wenig gehen. Schon von der Größe aber auch wegen der Gattung.

Familien: Entenvögel Anatidae
Unterfamilie: Anatinae (noch gehören beide dazu)

Gattungen: Stockente= Anas
Brautente=Aix

Können sich Enten unterschiedlicher Gattung kreuzen? es wäre wie katze mit leopard z.B.

gruß
pg
 
wie sehe ich ob die eier befruchtet sind oder nicht?

ich meine, die schale ist ja viel dicker, als die von sittichen...

klappt das mit ner rotlichtlampe, oder ner normalen taschenlampe??
 
so, hab nun mal mit einer sehr starken taschenlampe jedes Ei durchleuchtet, und sie sehen sehr unterschiedlich aus...

manche haben oben und unten eine luftblase,... was bedeutet das? es ist also quasi wie ein ring in der mitte des eis, welches schattierungen hat... also ganz kleine dunkle "flecken"

unbefruchtet?
 
Hallo Hansi,

es ist immer von Vorteil sich eine Schierlampe zu zulegen.
Ein befruchtetes Ei erkennt man an den Blutgefäßen die rötlich durchscheinen. Es gibt im Internet einige Fotos dazu! Luftblasen deuten normalerweise an, dass die Luftfeuchtigkeit nicht stimmt. Auch ein unbefruchtetes Ei hat normalerweise nur eine Luftkammer. Es gibt auch hierzu Fotos die anzeigen wie die Luftkammer bei richtig eingestellter Luftfeuchtigkeit wächst (wachsen muss).
Ein unbefruchtetes Ei ist hell und lässt den Dotterschatten erkennen. Die unbefruchteten Eier bitte entfernen, sie schaden den befruchteten.
 
Thema: Stockente+Brautente= befruchtete Eier?
Zurück
Oben