Stockente+Brautente= befruchtete Eier?

Diskutiere Stockente+Brautente= befruchtete Eier? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Ihr... meine ente ist vor 3 Tagen spurlos verschwunden, und heute ist sie mir dann im Gehege entgegengeflogen... nunja, die ursache für...

  1. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    Hallo Ihr...

    meine ente ist vor 3 Tagen spurlos verschwunden, und heute ist sie mir dann im Gehege entgegengeflogen... nunja, die ursache für ihr verschwinden ist ein Gelege mit 4 Eiern, auf denen sie super fest sitzt!

    nun wollte ich wissen, macht sie das einfach so, mit unbefruchteten eiern, oder könnte es sein, das wirklich eine der brautentenmännchen sie befruchtet hat?


    meine Stockente hat keinen stockentenmann, weil ich sie als baby gerettet habe, und aufgezogen habe...

    nur seit etwa 3 wochen habe ich Brautenten 2,3 und nun liegt sie auf dem gelege...


    was meint ihr, geht das?`
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brieferfreund, 22. April 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    klar warum nicht?wenn man Warzen und Pekingenten verpaaren kann,dann klappt das bestimmt:zustimm:
     
  4. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    Ach herje...

    naja, wenn babys babys bekommen *g*

    da hat man zuerst eine, will der enten dazugesellen, hat dann 6, und nun noch 4 eier... *gg*
     
  5. #4 Penelope67, 23. April 2007
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich glaube es klappt nicht. da kommt doch der brautenterich nicht mal richtig hin.

    aber brüten wird sie trotzdem, egal ob befruchtet oder nicht.

    lg
    penelope
     
  6. #5 winnitheduck, 23. April 2007
    winnitheduck

    winnitheduck Guest

    Wir hatten letztes Jahr Küken von einer Stockente und einem Laufentenerpel.
    (Sind leider gestorben)
    Momentan brütet die Stockente wieder. Warum sollte es dann nicht auch mit deinen klappen?
     
  7. #6 Penelope67, 25. April 2007
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Brautente Terri hat letztes Jahr versucht Violetta, Flugente, zu begatten. Die Violetta wollte, nur leider hat er es körperlich nicht geschafft. (hab sogar Fotos, Terri ist immer wieder runtergefallen).

    Rouen Ente Berta hat sich letztes Jahr von Jim, Nonnengans begatten lassen (sie hat ihn so bedrängt, das hab ich noch nie gesehen). Eier waren nicht befruchtet obwohl der Akt vollzogen wurde.

    Stockente und Brautente meine ich wird genau so wenig gehen. Schon von der Größe aber auch wegen der Gattung.

    Familien: Entenvögel Anatidae
    Unterfamilie: Anatinae (noch gehören beide dazu)

    Gattungen: Stockente= Anas
    Brautente=Aix

    Können sich Enten unterschiedlicher Gattung kreuzen? es wäre wie katze mit leopard z.B.

    gruß
    pg
     
  8. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    wie sehe ich ob die eier befruchtet sind oder nicht?

    ich meine, die schale ist ja viel dicker, als die von sittichen...

    klappt das mit ner rotlichtlampe, oder ner normalen taschenlampe??
     
  9. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    so, hab nun mal mit einer sehr starken taschenlampe jedes Ei durchleuchtet, und sie sehen sehr unterschiedlich aus...

    manche haben oben und unten eine luftblase,... was bedeutet das? es ist also quasi wie ein ring in der mitte des eis, welches schattierungen hat... also ganz kleine dunkle "flecken"

    unbefruchtet?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sirius123, 7. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Hansi,

    es ist immer von Vorteil sich eine Schierlampe zu zulegen.
    Ein befruchtetes Ei erkennt man an den Blutgefäßen die rötlich durchscheinen. Es gibt im Internet einige Fotos dazu! Luftblasen deuten normalerweise an, dass die Luftfeuchtigkeit nicht stimmt. Auch ein unbefruchtetes Ei hat normalerweise nur eine Luftkammer. Es gibt auch hierzu Fotos die anzeigen wie die Luftkammer bei richtig eingestellter Luftfeuchtigkeit wächst (wachsen muss).
    Ein unbefruchtetes Ei ist hell und lässt den Dotterschatten erkennen. Die unbefruchteten Eier bitte entfernen, sie schaden den befruchteten.
     
  12. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    und was bedeutet es nun, wenn 2 luftblasen sind??
     
Thema: Stockente+Brautente= befruchtete Eier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stockente befruchtung

Die Seite wird geladen...

Stockente+Brautente= befruchtete Eier? - Ähnliche Themen

  1. Legenot

    Legenot: Mein Paar ist knapp drei Jahre alt. Sie leben mit mir in der Wohnung in einer ca. L 200 x B 80 x H 100 cm großen Voliere. Ich habe keinen...
  2. eier befruchtet oder nicht?

    eier befruchtet oder nicht?: Hallo Leute. Ich weis leider nicht wie ich ein neues Thema erstelle. Ich habe für mein Männchen ein Weibchen geholt. Jetzt am zweiten Tag paaren...
  3. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  4. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...