Stockenten Brüten???

Diskutiere Stockenten Brüten??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo kann es sein das meine Stockenten jetzt schon anfangen Eier zu legen für ihre Brut? Bzw die Eier werden seit Anfang Januar schon gelegt...
A

Adioz

Neuling
Beiträge
10
Hallo kann es sein das meine Stockenten jetzt schon anfangen Eier zu legen für ihre Brut? Bzw die Eier werden seit Anfang Januar schon gelegt. Soll ich die Eier entfernen oder soll ich diese schon ausbrüten lassen
 
Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum. Eigentlich ist es für eine Brut noch zu früh. Es sei denn, Du lebst in einer sehr warmen Region. Wenn jetzt noch mal ein Wintereinbruch mit Schnee und Eis kommt, würden die kleinen Küken dies nicht schaffen.

Schönen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
aber wenn die kleinen noch nicht geschlüpft sind halten sie den Winter doch durch es geht nur darum wenn die Küken da sind müsste ich sie halt ins warme tun.
aber im Ei passiert doch nichts oder
 
Hallo,
wie meinst Du das jetzt?? :? Du kannst die Eier nicht so lange liegen lassen, dann sterben sie ab, wenn sie befruchtet sind oder es kommen mißgebildete Küken heraus.
Man kann sehr gut die Enteneier essen, zum Backen oder Kochen verwenden. Hinzu kommt, wenn die kleinen geschlüpft sind, sollten sie nach draußen können um frisches Gras und etwas Sand mit der Nahrung aufzunehmen.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
danke genau auf so eine Antwort wollte ich hinaus. wenn es noch zu früh ist frag ich mich aber warum sie dann schon Eier legen
 
hallo wie lagert ihr Bruteier im Kühlschrank oder bei welcher Temperatur und wie lange sind dies brauchbar? Also wie viel tage kann ich diese Eier sammeln um sie noch brüten zu können
 
Thema: Stockenten Brüten???

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.132
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
11
Aufrufe
3.390
Corny80
C
B
Antworten
0
Aufrufe
1.494
BrigitteK
B
Zurück
Oben