Stoiber zu leicht???

Diskutiere Stoiber zu leicht??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Ama´ "Pflege" Eltern :beifall: ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen Stoiber..... er nimmt einfach nicht zu!! Manni wird...

  1. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo liebe Ama´ "Pflege" Eltern :beifall:

    ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen Stoiber..... er nimmt einfach nicht zu!!

    Manni wird im Mai 4 Jahre..... ist auch etwas größer als Stoiber wiegt 510g 8o
    (ich weiss das ist zuviel....aber Manni war schon immer kräftiger - nur momentan hat er Höchstgewicht)0l

    und Stoiber wird im April 2 Jahre und wiegt nur 380g ist das nicht zuwenig???

    Die beiden sind zusammen in einer Voli....ich kann ja Manni nicht auf Diät setzen und Stoiber mehr füttern!

    Ich muss auch dazu sagen, Stoiber hat "Hummeln" im Arsch.....er klettert rauf und runter....fliegt wie ein verrückter durch die Gegend, da ist mein Manni mal wieder ein Gemütlicher....er bewegt sich nur wenns sein muss!!
    (er klettert auch, aber viiiiiiieeeeeeellll langsamer)

    Freu mich schon auf eure Antworten!!

    Liebe Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bribarrage, 8. Februar 2007
    bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    Hallo Katja,

    ich habe auch so 2 unterschiedliche Exemplare. Kaspar 51/2 Jahre 520 gr.( im Sommer immer so 30-40gr. weniger:? ) und Emmy mind.3 Jahre 390gr. Kaspar ist optisch aber auch doppelt so groß wie Emmy. Laut meiner Tierärztin (ja sie ist vogelkundig) ist er nicht zu dick sondern nur ganz schön groß. Da er eine Handaufzucht ist kann ich ihn auch gut anfassen und so testen wie das Brustbein zu fühlen ist und danach ist er auch meiner Meinung nach nicht zu dick. Beide fressen auch sehr unterschiedlich er schlingt und ist schnell fertig, sie braucht mindestens doppelt so lange. Komischer weise klaut er ihr kein Futter aber sie ihm, weils bequemer ist(z.B. größere Obststücke) wenn er das in der Kralle hält. Versuch doch mal ob Du bei beiden das Brustbein fühlen kannst, dann hast Du einen zusätzlichen Vergleich da man ja schlecht die Größe (Länge) messen kann. Menschen die länger sind wiegen ja auch mehr wie kürzere bei gleicher Statur.

    Gruß Brigitte
     
  4. #3 Gruenergrisu, 8. Februar 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Katja,
    380g sind für einen männlichen Vogel schon wenig. Unsere Santos wiegt um 360g; bei ihr steht das Brustbein sehr heraus. Sie hat aber nie mehr gewogen und ist äußerst agil dabei. Auch sie hat Hummeln im Hintern, ist extrem leicht erreg- und ablenkbar. Da Filou ihr gerne alles wegfuttert, bekommt sie von mir extra Leckerlis. Mal einen Butterkeks, Walnuss und morgens ein Stück Brot mit Margarine. Außerdem habe ich die Möglichkeit, da ich eine Doppelvoliere für die 2 habe, die Körnernäpfe voneinander entfernt einzuhängen. Santos hat dadurch mehr Ruhe vor dem Dicken. Vielleicht kannst Du Stoiber einen gesonderten Napf reinhängen?
    Grüße
     
Thema:

Stoiber zu leicht???

Die Seite wird geladen...

Stoiber zu leicht??? - Ähnliche Themen

  1. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  2. Mischlingszucht "Leicht gemacht"

    Mischlingszucht "Leicht gemacht": [MEDIA]
  3. kleine, leicht verletzte Blaumeise gefunden

    kleine, leicht verletzte Blaumeise gefunden: Hallo guten Tag, vielleicht hat hier jemand einen Rat für uns. In unser Dachgeschoss (Berliner Hinterhaus, 5.Etage) hat sich am Wochenende...
  4. Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht

    Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht: Servus zusammen, Nachdem sich mein Gouldamadinen-problem gelöst hat, bereiten mir meine Kanaries nun Sorgen...mir ist aufgefallen, dass sie die...
  5. Blaustirnamazone leichte Aspergillose u. Bakterien

    Blaustirnamazone leichte Aspergillose u. Bakterien: Hallo, ich bin eine 16 jährige Blaustirnamazone und war vor zwei Tagen bei einem vogelkundigen TA, da ich nicht mehr meine Liedchen gesungen und...