meine voliere hat leichte rost-ansätze......

Diskutiere meine voliere hat leichte rost-ansätze...... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - als eigenes Thema abgetrennt von hier moin, da meine voliere leichte rost-ansätze hat, würde ich sie gerne streichen. Alle möglichen metallteile...
greenboy

greenboy

Mitglied
Beiträge
49
als eigenes Thema abgetrennt von hier

moin,

da meine voliere leichte rost-ansätze hat, würde ich sie gerne streichen. Alle möglichen metallteile strich ich bisher mit "Hammerite", da direkt auf rost, ohne vorbehandlung, gestrichen werden kann. Doch wie sieht das mit einer voliere aus? Ich würde nach dem streichen, sie nicht sofort besetzen - denke an eine woche wartezeit, zur völligen austrocknung! Weiß jemand, ob sie toxisch ist ??? .... Hat von Euch jemand mit DER farbe erfahrung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Hammerite. Das Zeug ist schon bei der Verarbeitung nicht ganz ohne, aber da es z.B. Titandioxid enthält, das als Staub hochbedenklich ist - und zernagt wird es genau dazu - würde ich das keinesfalls verwenden. Vermutlich sind auch Fungizide o.ä. beigesetzt (da bin ich mir aber nicht sicher).

Wenn möglich, gar nicht lackieren. Lack kann immer abgenibbelt werden und da es so feine Partikel sind, wird immer ein Teil davon verschluckt. Mit Metall kenne ich mich nicht so aus, vielleicht den Volierenbauer fragen? Würde das sonst abschleifen und gut...
 
Zuerstmal ♥️lichen dank für Eure schnellen antworten!
Irgendwie hatte ich schon ein ungutes gefühl, als ich die warnungen des herstellers las, da ging es aber mehr um die verarbeitung!
Ich wollte halt "etwas schneller" als der rost sein, der besonders an den schweißstellen auftritt. ...

Nochmal danke!
 
Thema: meine voliere hat leichte rost-ansätze......
Zurück
Oben