Neueinsteiger mit geplanter Aussenvoliere für Sittiche.

Diskutiere Neueinsteiger mit geplanter Aussenvoliere für Sittiche. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, für dieses Jahr habe ich geplant eine Aussenvoliere zu bauen. Sie wird 4×6×3mtr. werden und soll mit Sittichen besetzt werden...
Phenomenon

Phenomenon

Neuling
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben, für dieses Jahr habe ich geplant eine Aussenvoliere zu bauen. Sie wird 4×6×3mtr. werden und soll mit Sittichen besetzt werden. Die Voliere soll nicht zur Zucht genutzt werden, sondern ein Highlight im Garten werden.
Dafür wünsche ich mir Kontakt zu Anderen, die sich schon diesen Traum erfüllt haben und würde mich gerne "beraten" lassen, um von vorn herein keine groben Fehler zu machen.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen würdet.

Liebe Grüße

Torsten
 
Moin Moin,
wunderbare Idee, bitte zuerst Bauantrag stellen (und alles weitere was gestzlich erforderlich ist abklären), dann alles weitere veranlassen. Das wären dann also 4 Volieren 4x1,5 Meter bei 3 Metern Höhe. Da kann mann sicherlich noch einen ca. 1 Meter breiten Futtergang an der Rückseite mit Anhängen. Vier Paare Großsittiche (bei doppelter Drahtbespannung, damit die Zehen auch alle dran bleiben) wären möglich.
 
Moin, danke für deine Info, hab ja total vergessen, dass ich in Deutschland bin. Hier braucht man ja für alles eine Genehmigung
Ok, da muss ich meine Pläne nochmal überdenken.
Habe gelesen, dass bis 30 m³ keine Baugenehmigung brauche, da werde ich wohl mal ansetzen.
Mit der Besetzung werde ich mich eher an kleinere Vögel orientieren. Keine Großsittiche.
Vielleicht sogar Kanarien statt Wellensittiche. Jetzt muss ich erstmal neu vermessen
 
Habe gelesen, dass bis 30 m³ keine Baugenehmigung brauche, da werde ich wohl mal ansetzen.
Das gilt aber nur wenn die Voliere freistehend ist, sollte diese an ein bestehendes Gebäude angebaut werden gelten da wieder andere Regeln, siehe NBauO
 
Hallo, ja das habe ich auch gelesen...so werde ich die Voliere dann auch aufstellen. Schön frei stehend vor meiner Terrasse.
 
Thema: Neueinsteiger mit geplanter Aussenvoliere für Sittiche.
Zurück
Oben