Gouldamadine Neueinsteiger

Diskutiere Gouldamadine Neueinsteiger im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Du warst Dir im Eingangspost doch nicht sicher welches Geschlecht sie haben ? Wieviel Länge haben sie denn jetzt und wieviel Platz hatten sie beim...

1. #21 finchNoa@Barbie, 22.09.2018
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Du warst Dir im Eingangspost doch nicht sicher welches Geschlecht sie haben ?
    Wieviel Länge haben sie denn jetzt und wieviel Platz hatten sie beim Züchter ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Gouldamadine Neueinsteiger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Meike0712, 22.09.2018
    Meike0712

Meike0712 Neues Mitglied

Ich hätte gestern Kontakt mit dem Züchter und eben das Geschlecht erfahren. Die Länge ist jetzt bei 100cm. Und der Züchter hätte sie als Restbestand von ca 30 Goulds in der Vollere wie gross die war kann ich jetzt nicht sagen.

4. #23 finchNoa@Barbie, 22.09.2018
    finchNoa@Barbie

Hallonochmal,

100 cm ist doch schon ganz gut, sorry das konnte ich ja nicht wissen. :gott: Aber ich denke dennoch das der Größenunterschied zur vorherigen Unterbringung das Problem sein könnte. Dort hatten die Tiere viel mehr Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen. Wie hoch ist denn bei Dir aktuell der Käfig ? Ein bischen Raum nach oben brauchen die auch schon, natürlich wie Du schon gesagt hast keinen Turm. Vielleicht legt sich der Streit wieder, wenn sie ihre Rangordnung (neu) ausgemacht haben. Kleinere Streitereien können schon mal vorkommen. Am besten beobachten und wenn es zu arg wird, eingreifen.

Wegen dem Baden kannst Du eventuell mal eine offene Wasserschale (vielleicht ein Blumenuntersetzer flach mit Wasser gefüllt) probieren, wenn Dich die Wasserspritzer nicht stören versteht sich. Meine Erfahrung ist, das sich die Goulds schwer mit Badhäuschen tun wenn sie die nicht kennen. Die gehen lieber auf Nummer sicher und meiden was sie nicht kennen. Das Besprühen halte ich weiterhin für Käse, aber wenn Dir solche komischen Sachen vom Vorbesitzer erzählt werden kannst Du natürlich nix dafür, auch dafür sorry.

*

5. #24 Meike0712, 22.09.2018
    Meike0712

Meike0712 Neues Mitglied

Die Höhe ist bei 65cm. Das mit dem offenen Gefäss Versuch ich morgen gleich mal. Die Spritzer wären mir egal. :+knirsch:

6. #25 finchNoa@Barbie, 23.09.2018
    finchNoa@Barbie

Erwarte aber nicht gleich zuviel, Goulds können echte Schisshasen sein. :+knirsch: Einfach immer wieder anbieten.

7. #26 stiedom, 23.09.2018
    stiedom

stiedom Stammmitglied

Bei uns baden die Goulds erst seit sie im Sommer draußen waren & es sich von den Kanarienvögel in der Nachbarvoliere abgeschaut haben. Manchmal schon komisch. Mfg

8. Meike0712

Meike0712 Neues Mitglied

So zwischendurch mal der Neueste Stand. Die 3 Goulds haben sich sehr gut eingelebt. Sie sind viel weniger schreckhaft und zwitschern vor sich hin. Die Rangeleien gehen noch von einem Männchen aus. Der auch als einziger in den Futrernapf sitzt und auch das Zeitungspapier unter dem Vogelsand zerrupft.

9. Elentari

Elentari Neues Mitglied

Wie sieht denn die Einrichtung so aus, kannst du ein Foto machen?

LG

10. Elentari

Elentari Neues Mitglied

Du hast auf jeden Fall schöne Gouldamadinen gekauft, sie machen auch einen fitten Eindruck.
    Mir kommt es so vor, als wären alle Stangen eher auf einer Seite angeordnet?
    Es ist immer besser, Stangen so anzubringen, dass sie so weit wie möglich voneinander entfernt sind. Immer natürlich unter Berücksichtigung der Schwanzfedern und ein bisschen Toleranz.
    Außerdem ist es ganz gut, die weit entfernten Stangen im oberen Bereich zu befestigen, da viele Vögel sich lieber dort aufhalten.

Ob ein Vogel in den Futternapf springt oder nicht, ist eine Frage der jeweiligen Vorliebe. Manche machen das einfach gerne. Metallnäpfe sind eher rutschig, Vögel gehen auf Nummer sicher und vermeiden das Problem durch Hineinspringen.

Reißt der Vogel das Papier in kleine Stücke oder Streifen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum er das macht. Das kann eine Angewohnheit sein oder Langeweile. Ich hatte mal einen, der aus Bruttrieb Papier in ein Badehaus gestopft hat. Vögel haben oft interessante Ideen...

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Meike0712

Meike0712 Neues Mitglied

Das Zeitungrupfen macht er nur hin und wieder. Wie könnte ich abhelfen wenn es aus Langerweile wäre? Auch das mit dem " ins Futter sitzen" ist nicht von Anfang an.

13. Elentari

Elentari Neues Mitglied

Ich weiß, ich bin da ein wenig lästig, aber kannst du Fotos von der Frontansicht vom Käfig auch machen? Nicht durchdachte Einrichtung kann dazu führen, dass sie ihren Bewegungstrieb nicht ausleben können und sie können sich auch schlecht ausweichen.
    Sie kommen auch aus einer Voliere, da braucht es ein wenig, bis sie sich umgewöhnt haben.

Das mit dem ins Futter setzen ist nur problematisch, wenn er die anderen gar nicht ans Futter lässt.

Ist es so, dass er die anderen durch den Käfig jagt und verfolgt oder mag er keinen Sitznachbarn?

Thema:

Gouldamadine Neueinsteiger

Die Seite wird geladen...

Gouldamadine Neueinsteiger - Ähnliche Themen

1. Gouldamadine

Gouldamadine: Hallo. Ich habe bei meiner Goldamadinenhenne seit einigen Tagen beobachtet das sie im Schlaf das Gleichgewicht verliert und nach vorn umzukippen...
  2. seitliche Schwanzbewegungen bei Gouldamadinen

seitliche Schwanzbewegungen bei Gouldamadinen: Hallo! Ich hätte da gleich noch eine Frage ;-) Und zwar haben drei meiner Gouldamadinen, ein Hahn und zwei Hennen ein abweichendes...
  3. Gouldamadinen nachkaufen?

Gouldamadinen nachkaufen?: Hallo liebe Mitglieder, ich habe schon viele Einträge in diesem Forum gelesen. Leider noch nicht die passende Antwort gefunden. Wir (meine Frau...
  4. Hilfe - Gouldamadinen Paar

Hilfe - Gouldamadinen Paar: Guten Abend werte Vogelfreunde, ich hab folgendes Problem. Meine zwei Vögel verstehen sich überhaupt nicht mehr ich hatte damals ein Männchen aus...
  5. Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht

Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht: Hallo liebe Finkenbesitzer, ist zufällig jemand aus der Nähe von Dresden hier oder kennt einen Züchter in der Region? Ich suche eine weiße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden