Stoiber zu leicht???

Diskutiere Stoiber zu leicht??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Ama´ "Pflege" Eltern :beifall: ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen Stoiber..... er nimmt einfach nicht zu!! Manni wird...
Alisia22

Alisia22

Paul wir vermissen Dich!
Beiträge
268
Hallo liebe Ama´ "Pflege" Eltern :beifall:

ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen Stoiber..... er nimmt einfach nicht zu!!

Manni wird im Mai 4 Jahre..... ist auch etwas größer als Stoiber wiegt 510g 8o
(ich weiss das ist zuviel....aber Manni war schon immer kräftiger - nur momentan hat er Höchstgewicht)0l

und Stoiber wird im April 2 Jahre und wiegt nur 380g ist das nicht zuwenig???

Die beiden sind zusammen in einer Voli....ich kann ja Manni nicht auf Diät setzen und Stoiber mehr füttern!

Ich muss auch dazu sagen, Stoiber hat "Hummeln" im Arsch.....er klettert rauf und runter....fliegt wie ein verrückter durch die Gegend, da ist mein Manni mal wieder ein Gemütlicher....er bewegt sich nur wenns sein muss!!
(er klettert auch, aber viiiiiiieeeeeeellll langsamer)

Freu mich schon auf eure Antworten!!

Liebe Grüße
Katja
 
Hallo Katja,

ich habe auch so 2 unterschiedliche Exemplare. Kaspar 51/2 Jahre 520 gr.( im Sommer immer so 30-40gr. weniger:? ) und Emmy mind.3 Jahre 390gr. Kaspar ist optisch aber auch doppelt so groß wie Emmy. Laut meiner Tierärztin (ja sie ist vogelkundig) ist er nicht zu dick sondern nur ganz schön groß. Da er eine Handaufzucht ist kann ich ihn auch gut anfassen und so testen wie das Brustbein zu fühlen ist und danach ist er auch meiner Meinung nach nicht zu dick. Beide fressen auch sehr unterschiedlich er schlingt und ist schnell fertig, sie braucht mindestens doppelt so lange. Komischer weise klaut er ihr kein Futter aber sie ihm, weils bequemer ist(z.B. größere Obststücke) wenn er das in der Kralle hält. Versuch doch mal ob Du bei beiden das Brustbein fühlen kannst, dann hast Du einen zusätzlichen Vergleich da man ja schlecht die Größe (Länge) messen kann. Menschen die länger sind wiegen ja auch mehr wie kürzere bei gleicher Statur.

Gruß Brigitte
 
Hallo Katja,
380g sind für einen männlichen Vogel schon wenig. Unsere Santos wiegt um 360g; bei ihr steht das Brustbein sehr heraus. Sie hat aber nie mehr gewogen und ist äußerst agil dabei. Auch sie hat Hummeln im Hintern, ist extrem leicht erreg- und ablenkbar. Da Filou ihr gerne alles wegfuttert, bekommt sie von mir extra Leckerlis. Mal einen Butterkeks, Walnuss und morgens ein Stück Brot mit Margarine. Außerdem habe ich die Möglichkeit, da ich eine Doppelvoliere für die 2 habe, die Körnernäpfe voneinander entfernt einzuhängen. Santos hat dadurch mehr Ruhe vor dem Dicken. Vielleicht kannst Du Stoiber einen gesonderten Napf reinhängen?
Grüße
 
Thema: Stoiber zu leicht???

Ähnliche Themen

Alisia22
Antworten
5
Aufrufe
1.115
Alisia22
Alisia22
Alisia22
Antworten
4
Aufrufe
1.419
Bianca Durek † 2014
B
Alisia22
Antworten
14
Aufrufe
1.194
anita
anita
Zurück
Oben