Storchennest

Diskutiere Storchennest im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Gestern bei einer Fahrt durch die Schweiz in Benken entdeckt :D
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.780
Gestern bei einer Fahrt durch die Schweiz in Benken entdeckt :D
 

Anhänge

  • Storchennest 001.jpg
    Storchennest 001.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 104
  • Storchennest 001a.jpg
    Storchennest 001a.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 104
Ist doch schon, so etwas noch beobachten zu können. Sieht man leider nicht mehr alle Tage.
 
Vor ein paar Jahren noch, hat man überall Störche bei uns gesehen,
aber jetzt, wo ich Deine Bilder sehe, muß ich mit Erschrecken feststellen,
daß ich in diesem Jahr nicht einen Storch gesehen habe :( :(
 
Wenn ich heut zu tage Störche sehen möchte, muß ich schon gut 150 km weit fahren. Echt traurig !!!
 
Hallo Karin

Deine Storchenbilder sind wunderschön, herzlichen Dank :freude:

Schade nur, dass immer weniger Storchennester zu sehen sind :(
Da wo ich wohne gibts leider gar keine Störche.

Bei uns leben Wanderfalken, die gefallen mir auch sehr gut.

Schön sind sie alle, und schützenswert sowieso.
 
hallo, ihr lieben,
bei uns in paderborn habe ich einen storch auf einer wiese gesehen :zustimm: , ich war zwar überrascht :freude: , aber letztes jahr habe ich 2 auf einer benachbarten wiese vom vorjahr gesehen, ich dachte, es war einfach ein zufall. auch letztes jahr habe ich ( ich denke es war einer von ihnen) einen fliegen sehen ( über mein auto hinweg ), einige wenige km von besagter wiese.
ich denke nun fast, die brüten hier irgendwo :beifall: , weiß nur nicht wo, aber das ist ja kaum ein zufall ?
liebe grüße
Petra
 
Ich kann mich erinnern vor einigen Jahren bei einem Schulausflug durch ein Dorf gekommen zu sein, in dem auf jeden Dach ein Storchennest war - einfach unglaublich.
Wie kommt sowas, dass sie zu Hauf im selben Ort nisten wärend sie anderswo nie zu sehen sind?
 
Vielleicht weil in jenem Dorf auf den Dächern die erforderliche Nistunterlage angeboten wird und die Störche in der Umgebung genügend Nahrung finden ;)

Vor ein paar Jahren haben wir in der Berliner Gegend auch ein besetztes Storchennest auf einem Mast gesehen. Beim nächsten Besuch (da hatte ich endlich die Digi) wollte ich dort knipsen: kein Mast, kein Nest, kein Storch .... 8(
 
In diesem Jahr soll es Probleme beim Rückflug der weiblichen Störche gegeben haben, so daß besonders wenige brüten (habe ich gelesen).

In diesem Storchennest (Fotos aus dem verg. Jahr - ein kleines Dorf in Mecklenburg)) wuchsen schon vor über 50 Jahren Storchenkinder heran.Sie haben dort auch ideale Bedingungen, nicht nur die Nistmöglichkeit, sondern rings herum auch Wiesen...
 

Anhänge

  • 04170023a.kl.jpg
    04170023a.kl.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 64
Mhm... - ich bekam nur 1 Foto hoch geladen...
 

Anhänge

  • 04170030a.jpg
    04170030a.jpg
    32 KB · Aufrufe: 68
Hallo Gisela
schöne Bilder :zustimm: (viel besser als meine, ich war zu weit weg)

Habe gerade das mit den 5 Fotos hochladen getestet, es klappte bei mir....
komisch, dass du Probleme hattest :?
 
das Thema nochmal rauskram...

Unter folgender Adresse konnte man ja die letzten Wochen live mit fiebern und beobachten.
Wollte nur kurz Bescheid geben, für die interesse haben um 15 Uhr ist die Beringung der beiden Jungstörche, die man dann natürlich auch live sehen kann.
Addi: http://www.storch24.de/
 
:zustimm: bei mir hats im ort zwei strochennester und auf dem affenberg sowieso..ich glaub da nisten 6 storchenpaare oder so..keine ahnung..ich sehe jden tag einen storch;)
 
Thema: Storchennest

Ähnliche Themen

Sybille
Antworten
48
Aufrufe
11.931
Sybille
Sybille
Zurück
Oben