stunde der gartenvögel

Diskutiere stunde der gartenvögel im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Ich bin ja einst von Bayern nach Schleswig-Holstein gezogen. Und eigentlich ist es nicht so, dass es dort (Bayern) weniger Vögel gibt als hier....

  1. #1 crypteria, 14.05.2007
    crypteria

    crypteria geheimer Amselfreund

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich bin ja einst von Bayern nach Schleswig-Holstein gezogen. Und eigentlich ist es nicht so, dass es dort (Bayern) weniger Vögel gibt als hier. Aber bei der Nabu-Vogelzählung steht in den vorläufigen Ergebnissen Folgendes:

    "Aus Schleswig-Holstein liegen uns Vogelbeobachtungen aus bisher 558 Gärten vor.
    Danach haben sich hier 865 Vogelfreunde an der Aktion beteiligt und folgende Beobachtungen gemacht:
    Stand vom 13. Mai 2007 18:00 Uhr"

    "Aus Bayern liegen uns Vogelbeobachtungen aus bisher 127 Gärten vor.
    Danach haben sich hier 183 Vogelfreunde an der Aktion beteiligt und folgende Beobachtungen gemacht:
    Stand vom 13. Mai 2007 18:00 Uhr"

    Versteh ich das jetzt? Bayern ist doch viel größer. Kommen aus Schleswig-Holstein soooo viele Vogelfreunde? Bin ich etwa in das richtige Bundesland gezogen?:dance:
     
  2. #2 Mauer--segler, 15.05.2007
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    sieht ganz so aus.
    und an alle:
    noch schnell die beobachtungen bis zum 19.05 hier melden und evtl einen der über hundert preise gewinnen!!!!!


    LG
    Josef
     
  3. #3 Peregrinus, 15.05.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    1.624
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und bitte nicht wieder Steinadler & Co. melden. Und immer daran denken: Nicht jeder kleine Vogel ist ein Spatz!

    VG
    Pere ;)
     
  4. eric

    eric Guest

    Kann ja auch nichts dafür, dass Steinadler immer wieder über meinen Garten fliegen :D
     
  5. #5 Peregrinus, 15.05.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    1.624
    Ort:
    Baden-Württemberg
    :D Paßt scho. Aber was da laut der letztjährigen Zählung in deutschen Gärten rumfliegt - abenteuerlich!

    VG
    Pere ;)
     
  6. #6 Geierhirte, 15.05.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend...

    Dann war das letztes Jahr doch kein Kondor, der bei mir auf der Wäscheleine saß ??? 8o :? :D :D

    wechrennend....Olli
     
  7. #7 Eisvogel, 15.05.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Schade den muss ich wohl kurz verpasst haben, hast du vielleicht ein Bild von dem gemacht?:D :D :D

    Nee, aber was man da so alles liest: Kakadu, Nymphensittich (is ja klar, wenn man seine eigenen im Garten fliegen lässt)

    Manche Leute müssen auch besonders große Gärten haben, wenn auf ihrem Gartenteich ein Singschwan landet oder eine Rohrdommel spazieren geht. : )

    Ich dachte das heißt "Stunde der Gartenvögel" und nicht "Stunde der zu sehenden Vögel in einem beliebigen Umkreis". 8)
     
  8. sigg

    sigg Guest

    Wohl eher Stunde der Blinden und Ahnungslosen.
    Wenn es im Oktober und Januar junge Kohlmeisen gibt und es kurz vor Weihnachten junge Wellensittiche aus dem Apfelbaum regnet, warum soll es dann keinen Kondor auf der Wäscheleine geben??
     
  9. #9 *~Nevermore~*, 16.05.2007
    *~Nevermore~*

    *~Nevermore~* Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Eben! Ist auch schon vorgekommen, dass in Nachbars Garten Schattenmorellen brüteten. Kein Witz!
     
  10. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    10.039
    Zustimmungen:
    3.077
    Ort:
    Mittelfranken
    zählt denn dieser "vogel"?
    wie zu sehen, sitzt er ja am futterhaus :D
     

    Anhänge:

    • Schwarzbär.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      30
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      27
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      38
  11. #11 Weissnix, 16.05.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut

    den bitte nicht in Bayern melden8) 8) 8)
     
  12. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    10.039
    Zustimmungen:
    3.077
    Ort:
    Mittelfranken
    schaaaaade!
     
  13. #13 gegnerS, 16.05.2007
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Habe kürzlich ein rote lange Feder gefunden, d.h. oben rot, Unterseite blau oder umgekehrt. War das ne Dekofeder oder kann ich jetzt einen Ara melden ;) (Schade um den Vogel)
     
Thema:

stunde der gartenvögel

Die Seite wird geladen...

stunde der gartenvögel - Ähnliche Themen

  1. Stunde der Gartenvögel 2022

    Stunde der Gartenvögel 2022: Hallo zusammen, siehe folgende Seite: Zähl mal, wer da fliegt: Stunde der Gartenvögel 2022 - NABU Beobachtungen können noch bis einschl. Mo...
  2. Stunde der Gartenvögel 2021 v. 13. bis 16. Mai

    Stunde der Gartenvögel 2021 v. 13. bis 16. Mai: Hallo zusammen, es ist bald wieder so weit - Nabu und LBV rufen zum 16. Mal zur Zähl-Aktion "Stunde der Gartenvögel auf". Diesmal theoret....
  3. Stunde der Gartenvögel 2020 vom 10. bis 12.Mai

    Stunde der Gartenvögel 2020 vom 10. bis 12.Mai: Hallo zusammen, der Naturschutzbund ruft erneut (zum 15.mal) zu einer Vogelzählung auf: klick VG Swift_w
  4. Stunde der Gartenvögel

    Stunde der Gartenvögel: Vom 9.-12.5. findet wieder die Stunde der Gartenvögel statt. Meldebögen bestellen kann man hier:...
  5. LBV Stunde der Gartenvögel, 21 bis 22. Mai

    LBV Stunde der Gartenvögel, 21 bis 22. Mai: LBV Stunde der Gartenvögel vom 21.-22. Mai Alle Vögel sind schon da... ... aber wo? Wo ist sie...