Suche pycnonotus flaviventris

Diskutiere Suche pycnonotus flaviventris im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo, ich suche ein blutfremdes, pycnonotus flaviventris (Goldbrust bülbül), Pärchen. Ich würd mich alleine über Infos schon freuen am Besten...

1. #1 Bülbül31, 25.02.2020
    Bülbül31

Bülbül31 Neues Mitglied

Hallo,
    ich suche ein blutfremdes, pycnonotus flaviventris (Goldbrust bülbül), Pärchen.

Ich würd mich alleine über Infos schon freuen am Besten natürlich über ein Gesundes Paar.

Grüße Bülbül31

2. #2 -AH-, 26.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020
    -AH-

-AH- Foren-Guru

Hallo!
    Zum Goldbrustbülbül möchte ich Folgendes beitragen.
    Der Goldbrustbülbül (Pycnonotus flaviventris), engl. black-creasted bulbul. Er ist leicht an seiner schwarzen Haube (aufgestellt wie beim Rotohrbülbül) zu erkennen. Daher wird er fälschlicherweise wohl auch gerne Haubenbülbül genannt. Selbst im I-net ist er als solcher zu finden.
    Von welchem ist hier speziell die Rede? Vielleicht bringen folgende wissenschaftliche Namen einen besseren Durchblick, denn die sind letztendlich ja zielführend!
    Denn.....Goldbrustbülbül gibt es einige. Hier mal die Ergänzung.
    Borneo-Goldbrustbülbül (Pycnonotus montis) burnean bulbul,
    Kerala-Goldbrustbülbül (Pycnonotus gularis) flame-throated bulbul,
    Sunda-Goldbrustbülbül (Pycnonotus dispar) ruby-throated bulbul,
    Sri Lanka-Goldbrustbülbül (Pycnonotus melanicterus) black-capped bulbul,

@ Bülbül31
    Einfach wird es nicht werden, den richtigen, gegengeschlechtlichen Partnervogel zu finden. Ein Männchen von 2016 wird hier angeboten.
    VogelMarkt.net

3. #3 Bülbül31, 26.02.2020
    Bülbül31

Bülbül31 Neues Mitglied

Ja stimmt ich suche auf alle Fälle den pycnonotus flaviventis.

4. #4 Bülbül31, 26.02.2020
    Bülbül31

Bülbül31 Neues Mitglied

Vielen lieben Dank @-AH-

5. #5 -AH-, 26.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020
    -AH-

-AH- Foren-Guru

Gerne!
    Ehemalige Haltungen:
    Deutschland
    Berlin (Tierpark Friedrichsfelde)
    Frankfurt (Zoo)
    Stuttgart (Wilhelma)
    Walsrode (Weltvogelpark)
    Eine Kontaktaufnahme schadet trotzdem nicht.

6. #6 Tommy980, 28.02.2020
    Tommy980

Tommy980 Mitglied

Bei den Goldbrustbülbüls dürfte in D aber nur Pycnonotus flaviventris und Pycnonotus Gularis vertreten sein.

P. flaviventris wurde ja schon mehrfach nachgezogen und zuletzt kamen auch wieder welche rein aber da jetzt etwas zubekommen wird wohl eher schwierig.

Mit freundlichen Grüßen

Bülbül31 gefällt das.
Thema:

Suche pycnonotus flaviventris

Die Seite wird geladen...

Suche pycnonotus flaviventris - Ähnliche Themen

1. 12437 Berlin: 2 Nymphensittiche, m, 2 Jahre, auch getrennt, suchen Zuhause

12437 Berlin: 2 Nymphensittiche, m, 2 Jahre, auch getrennt, suchen Zuhause: Hallo, die Nymphensittichbrüder Paul und Friedrich suchen einen neuen Wirkungskreis und ihre Herzensdamen. Sie haben bisher nur zu zweit in nicht...
  2. Hamburg: Kanarienvögel suchen Zuhause in Voliere

Hamburg: Kanarienvögel suchen Zuhause in Voliere: Hallo zusammen, für meine zwei gelben Kanarien suche ich ein neues, liebevolles Zuhause in einer Voliere in Hamburg oder Umgebung. Sie sollen...
  3. Jungs WG

Jungs WG: Guten Abend Ich hätte mal wieder ein paar Fragen... Ich habe mich die letzte Zeit viel belesen und habe auch viel rumtelefoniert.. Aber dennoch...
  4. Augsburg: Suche flugunfähigen Zebrafinkenhahn

Augsburg: Suche flugunfähigen Zebrafinkenhahn: Hallo! Suche für meine flugunfähige Henne Freya einen männlichen Partnervogel. Leider hat sich ihr Partner mit einem flugfähigen zusammen getan....
  5. Suche Zitronensittich-Züchter in Hessen

Suche Zitronensittich-Züchter in Hessen: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche nach einem Züchter helfen, welcher Zitronensittiche züchtet. Wenn möglich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden