Suche pycnonotus flaviventris

Diskutiere Suche pycnonotus flaviventris im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich suche ein blutfremdes, pycnonotus flaviventris (Goldbrust bülbül), Pärchen. Ich würd mich alleine über Infos schon freuen am Besten...
B

Bülbül31

Neuling
Beiträge
20
Hallo,
ich suche ein blutfremdes, pycnonotus flaviventris (Goldbrust bülbül), Pärchen.

Ich würd mich alleine über Infos schon freuen am Besten natürlich über ein Gesundes Paar.


Grüße Bülbül31
 
Hallo!
Zum Goldbrustbülbül möchte ich Folgendes beitragen.
Der Goldbrustbülbül (Pycnonotus flaviventris), engl. black-creasted bulbul. Er ist leicht an seiner schwarzen Haube (aufgestellt wie beim Rotohrbülbül) zu erkennen. Daher wird er fälschlicherweise wohl auch gerne Haubenbülbül genannt. Selbst im I-net ist er als solcher zu finden.
Von welchem ist hier speziell die Rede? Vielleicht bringen folgende wissenschaftliche Namen einen besseren Durchblick, denn die sind letztendlich ja zielführend!
Denn.....Goldbrustbülbül gibt es einige. Hier mal die Ergänzung.
Borneo-Goldbrustbülbül (Pycnonotus montis) burnean bulbul,
Kerala-Goldbrustbülbül (Pycnonotus gularis) flame-throated bulbul,
Sunda-Goldbrustbülbül (Pycnonotus dispar) ruby-throated bulbul,
Sri Lanka-Goldbrustbülbül (Pycnonotus melanicterus) black-capped bulbul,

@ Bülbül31
Einfach wird es nicht werden, den richtigen, gegengeschlechtlichen Partnervogel zu finden. Ein Männchen von 2016 wird hier angeboten.
VogelMarkt.net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt ich suche auf alle Fälle den pycnonotus flaviventis.
 
Gerne!
Ehemalige Haltungen:
Deutschland
Berlin (Tierpark Friedrichsfelde)
Frankfurt (Zoo)
Stuttgart (Wilhelma)
Walsrode (Weltvogelpark)
Eine Kontaktaufnahme schadet trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Goldbrustbülbüls dürfte in D aber nur Pycnonotus flaviventris und Pycnonotus Gularis vertreten sein.

P. flaviventris wurde ja schon mehrfach nachgezogen und zuletzt kamen auch wieder welche rein aber da jetzt etwas zubekommen wird wohl eher schwierig.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Bülbül31 hattest du Erfolg ?
 
Thema: Suche pycnonotus flaviventris
Zurück
Oben