Suche vk TA im Raum Kassel

Diskutiere Suche vk TA im Raum Kassel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben. War schon auf einigen Internetseiten, um einen vk TA für meine kranken Wellis...

  1. #1 sternchen1509, 30. November 2005
    sternchen1509

    sternchen1509 Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben. War schon auf einigen Internetseiten, um einen vk TA für meine kranken Wellis zu finden. Aber in der Nähe ist leider keiner, zumindestens habe ich niemanden auf den Internetseiten gefunden.

    Vielleicht kennt ja jemand einen guten TA der sich mit Wellis auskennt?

    Gruß

    sternchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 30. November 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sternchen

    Ich weiß auch keinen aber such mal die Benutzerin "Elch" und frage die mal per Mail.
    Die zieht auch Wildvögel auf, eventuell hat die einen Rat für Dich.
     
  4. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Der Elch ist doch da, Alfred. Der hat das auch gelesen. Aber leider kann er da nicht weiterhelfen. Den "wirklich vogelkundigen" TA hier im Umfeld hat er selber noch nicht gefunden.

    Hängt aber auch ein bißchen davon ab, was mit den Vögeln zu tun ist. Für gebrochene Beinchen und Flügel weiß ich wen, der das prima kann, aber einen umfassend "vogelkundigen" Doc habe ich auch noch nicht gefunden. Und so vagabundiere ich mit meinen (ich geb es ja zu manchmal unmöglichen) gefiederten Patienten in der Gegend herum und suche immer denjenigen aus, den ich für den speziellen Fall am geeigntesten halte. Deswegen habe ich mich mit einer Empfehlung zurückgehalten.
     
  5. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich noch was vergessen. Sternchen, alle TÄ kenne ich gar nicht, da z.B. die Tierkliniken Wildtiere normal berechnen, kann ich da nicht hin, außer in großen Ausnahmefällen. Die kann ich daher vogelmäßig überhaupt nicht einschätzen.
     
  6. #5 Alfred Klein, 1. Dezember 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,
    Ich wußte ja nicht daß Du so fleißig hier im Forum herumirrst. ;)
    War auch nur so ein Gedanke daß Du eventuell weiterhelfen könntest.
    Leider scheint es im Raum Kassel wirklich nicht so gut auszuschauen mit vogelkundigen Tierärzten. Es gibt in dieser Hinsicht wirklich noch einige "weiße Flecken" auf der Deutschlandkarte.
     
  7. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Tja, Alfred, Elche durchstreifen große Landstriche (und wehe sie stehen angesäuselt vor dem Altenheim.....).
     
  8. #7 sternchen1509, 1. Dezember 2005
    sternchen1509

    sternchen1509 Guest

    Danke trotzdem für die Antworten, schade dass es anscheinend wirklich keinen vk TA in meiner Nähe gibt. Es gibt zwar einige TA die sich auf Kleintiere angeblich spezialisiert haben, aber als ich anrief und direkt nach Wellensittichen und die Erfahrungen mit der Behandlung von bestimmten Krankheiten fragte, hiess es nur, dass sie sich darauf nicht spezialisiert hätten. :-(

    Trotzdem vielen Dank.

    Gruß
    Sternchen
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alfred Klein, 1. Dezember 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    :S s-lol
    Möchte gerne mal wissen was der Prinz dazu sagt wenn Du vor dem Altenheim randalierst.
    Haben sie Dich auch mittels Polizei und Jägerschaft vertrieben? Scheint bei Elchen ja eine gängige Methode zu sein. :D :D
     
  11. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Das alles ist eine andere Geschichte und soll (vielleicht) ein anderes Mal erzählt werden.....
     
Thema:

Suche vk TA im Raum Kassel