Suchen eine Partnerin für Anton

Diskutiere Suchen eine Partnerin für Anton im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, der ein oder andere hat vielleicht schon gelesen, dass wir Anfang der Woche unser Pünktchen einschläfern lassen mussten. Ohne es...

1. suti

suti Guest

Hallo,

der ein oder andere hat vielleicht schon gelesen, dass wir Anfang der Woche unser Pünktchen einschläfern lassen mussten. Ohne es definitiv zu wissen deutete alles auf G-L-S (Going-Light-Syndrom) hin. Leider gibt es bezüglich der Ansteckungsgefahr sehr unterschiedliche Meinungen. Unser Anton hat zwar keinerlei Symtome, jedoch hat uns der Tierarzt geraten, ein ausgewachsenes Weibchen als Partnerin zu holen, da hier das Immunsystem schon ausgebaut und widerstandsfähig ist.

Da es gar nicht so einfach ist einen "nicht jungen" Vogel zu kaufen wollte wir mal fragen, ob jemand vielleicht einen einzelnen Welli im Großraum Köln/Bonn abzugeben hat. Schön wäre es, wenn der Welli ca. 1 Jahr alt und ein wenig handzahm ist. Die beiden Wellis hätten viel Freiflug (immer wenn wir zuhause sind) und ein vogelfreundlich eingerichtetes Zimmer! :)

Wir wollen auch noch in den umliegenden Tierheimen und in der Zeitung Auschau halten. Vielleicht können wir ja auf diese Weise noch einen anderen einzelnen Welli glücklich machen.

Unser Anton ist übrigens etwas über 1 Jahr alt. Er ist sehr verspielt und mehr oder weniger handzahm (zumindest wenn ER Lust hat). In den letzten Wochen hat er etwas unter der Krankheit von Pünktchen gelitten, da diese den ganzen Tag geschlafen hat und für ihn somit kein Spielpartner da war.

Anhänge:

• anton.jpg
      anton.jpg
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      111
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aristo, 28. Dezember 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2002
    Aristo

Aristo Guest

Hallo ihr zwei

Ich habe gerade bei sittich-info.de folgende Anzeigen gefunden:
    12.12.2002
    Wellensittich dunkelgrün
    Neuss/Düsseldorf
    Hallo,
    ein mir vor 3 Jahren zugeflogener Sittich sucht ein neues Zuhause. Bis vor kurzem waren sie zu zweit, der andere kleine Kerl ist leider gestorben. Q! (so heisst er) hat fast immer einen offenen Käfig, dies sollte auch weiter möglich sein. Großer Käfig kann auch abgegeben werden. Da ich beruflich oft unterwegs bin, ist er so ohne Partner viel zu alleine.
    Wäre schön, wenn sich jemand meldet! Liebe Grüße.
    Email: ulrike.erkens@cognis.com
    Name: Ulrike Erkens

11.12.2002
    Wellensittiche, 2 Männchen
    Bochum
    gelb/blaues Männchen 3 Jahre alt und grünes Jungtier/Männchen 5 Monate alt in liebe Hände abzugeben. Ich habe eine Allergie und deshalb suche ich für meine lieben und gesunden Wellensittiche ein neues Zuhause. Vögel sind in einem neuen Käfig.
    Name: Bröschen
    Email: anke1075@yahoo.de

Natürlich weiß ich nicht, ob die Abgabewellis noch zu haben sind, aber einen Versuch wäre es denke ich sicher Wert.

4. suti

suti Guest

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich werde gleich mal eine eMail lossenden.

Thema:

Suchen eine Partnerin für Anton

Die Seite wird geladen...

Suchen eine Partnerin für Anton - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...