Suchen eine Partnerin für Anton

Diskutiere Suchen eine Partnerin für Anton im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, der ein oder andere hat vielleicht schon gelesen, dass wir Anfang der Woche unser Pünktchen einschläfern lassen mussten. Ohne es...
S

suti

Guest
Hallo,

der ein oder andere hat vielleicht schon gelesen, dass wir Anfang der Woche unser Pünktchen einschläfern lassen mussten. Ohne es definitiv zu wissen deutete alles auf G-L-S (Going-Light-Syndrom) hin. Leider gibt es bezüglich der Ansteckungsgefahr sehr unterschiedliche Meinungen. Unser Anton hat zwar keinerlei Symtome, jedoch hat uns der Tierarzt geraten, ein ausgewachsenes Weibchen als Partnerin zu holen, da hier das Immunsystem schon ausgebaut und widerstandsfähig ist.

Da es gar nicht so einfach ist einen "nicht jungen" Vogel zu kaufen wollte wir mal fragen, ob jemand vielleicht einen einzelnen Welli im Großraum Köln/Bonn abzugeben hat. Schön wäre es, wenn der Welli ca. 1 Jahr alt und ein wenig handzahm ist. Die beiden Wellis hätten viel Freiflug (immer wenn wir zuhause sind) und ein vogelfreundlich eingerichtetes Zimmer! :)

Wir wollen auch noch in den umliegenden Tierheimen und in der Zeitung Auschau halten. Vielleicht können wir ja auf diese Weise noch einen anderen einzelnen Welli glücklich machen.

Unser Anton ist übrigens etwas über 1 Jahr alt. Er ist sehr verspielt und mehr oder weniger handzahm (zumindest wenn ER Lust hat). In den letzten Wochen hat er etwas unter der Krankheit von Pünktchen gelitten, da diese den ganzen Tag geschlafen hat und für ihn somit kein Spielpartner da war.
 

Anhänge

  • anton.jpg
    anton.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 141
Hallo ihr zwei

Ich habe gerade bei sittich-info.de folgende Anzeigen gefunden:
12.12.2002
Wellensittich dunkelgrün
Neuss/Düsseldorf
Hallo,
ein mir vor 3 Jahren zugeflogener Sittich sucht ein neues Zuhause. Bis vor kurzem waren sie zu zweit, der andere kleine Kerl ist leider gestorben. Q! (so heisst er) hat fast immer einen offenen Käfig, dies sollte auch weiter möglich sein. Großer Käfig kann auch abgegeben werden. Da ich beruflich oft unterwegs bin, ist er so ohne Partner viel zu alleine.
Wäre schön, wenn sich jemand meldet! Liebe Grüße.
Email: **********
Name: Ulrike Erkens

11.12.2002
Wellensittiche, 2 Männchen
Bochum
gelb/blaues Männchen 3 Jahre alt und grünes Jungtier/Männchen 5 Monate alt in liebe Hände abzugeben. Ich habe eine Allergie und deshalb suche ich für meine lieben und gesunden Wellensittiche ein neues Zuhause. Vögel sind in einem neuen Käfig.
Name: Bröschen
Email: **********


Natürlich weiß ich nicht, ob die Abgabewellis noch zu haben sind, aber einen Versuch wäre es denke ich sicher Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich werde gleich mal eine eMail lossenden.
 
Thema: Suchen eine Partnerin für Anton
Zurück
Oben