Sumpfmeise oder andere Art Meise?

Diskutiere Sumpfmeise oder andere Art Meise? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich bemerke seit einigen Tagen eine kleine Meise, die mir noch nie aufgefallen war, ich dachte es könnte eine Sumpfmeise sein, kann jemand...

  1. #1 annenico, 7. Mai 2010
    annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bemerke seit einigen Tagen eine kleine Meise, die mir noch nie aufgefallen war, ich dachte es könnte eine Sumpfmeise sein, kann jemand helfen, vielen Dank. Das Foto ist nicht besonders, hoffe doch dass jemand das Vögelchen erkennt. Anne-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 apteryx, 7. Mai 2010
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ........ selbst ein schlechtes Foto ist besser als gar keins.. :zwinker::D:zwinker:

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. #3 annenico, 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2010
    annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Welche Meise, danke?

    Entschuldigung, das Foto wurde nicht mitgeschickt,
    hier nochmals, handelt es sich um eine Sumpfmeise? vielen herzlichen Dank.
    :):):)
     

    Anhänge:

  5. #4 apteryx, 7. Mai 2010
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ich bin da nicht der Experte (die melden sich sicher noch), aber für mich ist es eine Sumpfmeise.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  6. #5 holyhead, 7. Mai 2010
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Da teile ich Stefanies Meinung.

    LG
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tinker_Bell, 8. Mai 2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Es ist manchmal schwierig zwischen Sumpf- und Weidenmeise zu unterscheiden (sind ja Zwillingsarten), solange sie nicht den Mund aufmachen...

    Ich schliesse mich aber auch den Vorrednern an, das ist eine Sumpfmeise, oder auch Nonnenmeise genannt :zustimm:
    (relativ kleiner Kinnfleck und ein helles Armschwingenfeld kann ich nicht wirklich sehen :) )
     
  9. #7 apteryx, 8. Mai 2010
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    :) :bier: :zwinker:
     
Thema:

Sumpfmeise oder andere Art Meise?