Sumpfmeise (oder doch Weidenmeise)

Diskutiere Sumpfmeise (oder doch Weidenmeise) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute bei der Alberner Schotterbank, Wien gefunden. Sumpf oder Weidenmeise, für mich sieht es eher nach Sumpfmeise aus. Beste Grüße...

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute bei der Alberner Schotterbank, Wien gefunden. Sumpf oder Weidenmeise, für mich sieht es eher nach Sumpfmeise aus.

    Beste Grüße

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mal unabhängig davon, dass zumindest hier kein Mensch die Alberner Schotterbank kennt, ist das eine Sumpfmeise.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Das ist auch meine Meinung.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    "schlau gemacht": Alberner Schotterbank, Wien

     
  6. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ich kenne die Alberner Schotterbank eher daher, da ich sie im Sommer beim Durchstreifen der Donauinsel als Shootinglocation für (Akt)fotografie entdeckt habe und nun gesehen habe, dass Ornithologen zahlreiche Meldungen auf dem Quadranten abgegeben haben ;-).

    LG

    Martin
     
Thema: Sumpfmeise (oder doch Weidenmeise)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weidenmeise wien

Die Seite wird geladen...

Sumpfmeise (oder doch Weidenmeise) - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

    Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  2. Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?

    Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?: Hallo Forum Darf ich um Bestätigung bitten für den folgenden Vogel (es ist immer der gleiche)? Ich bin der Meinung, es handelt sich weder um eine...
  3. Sumpfmeise?

    Sumpfmeise?: Hallo zusammen, heute bin ich am Hermsdorfer See in Nordberlin dieser Meise hier begegnet. Ich denke, dass es eine Sumpfmeise ist, weil ihr...
  4. Sumpf- oder Weidenmeise?

    Sumpf- oder Weidenmeise?: Ich weiß, die Unterscheidung ist schwierig, kenne auch im Prinzip die Merkmale (Kopfplatte matt oder glänzend, Größe des Kehlflecks, heller...
  5. Sumpfmeise oder Weidenmeise?

    Sumpfmeise oder Weidenmeise?: [ATTACH] Ist das eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise? Gesehen haben wir sie im Wald in niedrigeren Bäumen (2-3 Meter hoch). Woran kann man...