Sumpfmeisen?

Diskutiere Sumpfmeisen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, handelt es sich hierbei um 2 Sumpfmeisen? Bild leider schlecht da 1) Crop (ca 50%) und 2x Konverter verwendet. Danke schon mal vorab...

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

handelt es sich hierbei um 2 Sumpfmeisen? Bild leider schlecht da 1) Crop (ca 50%) und 2x Konverter verwendet.

Danke schon mal vorab für den Input.

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mik-33

mik-33 Mitglied

ich würde eher auf Weidenmeise tippen.

4. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Dachte ich auch zuerst wegen weißen Flügelflecken und größerem Kinnstreifen!?

5. mik-33

mik-33 Mitglied

Ja, deshalb habe ich das so getippt. Mal sehen was die Profis sagen. Lebensraum der Weidenmeise: (Gehölze und Wälder mit morschen Bäumen), sagt mein schlaues Buch!

6. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Dann schmeiß es schnell weg und kauf Dir ein anderes! :zwinker: Nun gut, falsch ist das ja nicht, trifft aber genauso auch für die Sumpfmeise zu. Und natürlich für Kohlmeise, Blaumeise, Tannenmeise, Haubenmeise und und und ...

Da uns mal wieder der Aufnahmeort verschwiegen wird (was stets der erste Schritt bei einer Bestimmung ist), können wir lediglich vermuten, dass das Bild in Deutschland entstanden ist.

Für mich eine völlig unzweifelhafte und ganz normale Sumpfmeise.

VG
    Pere ;)

7. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

Ort Wien, in den Donauauen.

Wenn wir schon beim Thema sind, was wäre ein gutes Bestimmungsbuch? Habe nur den Kosmos Vogelführer und die kleinen Kosmus Hefte - Was ist das für ein Gartenvogel etc.

LG

Martin

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sumpfmeisen?

Die Seite wird geladen...

Sumpfmeisen? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?

Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?: Hallo Forum Darf ich um Bestätigung bitten für den folgenden Vogel (es ist immer der gleiche)? Ich bin der Meinung, es handelt sich weder um eine...
  2. Sumpfmeise?

Sumpfmeise?: Hallo zusammen, heute bin ich am Hermsdorfer See in Nordberlin dieser Meise hier begegnet. Ich denke, dass es eine Sumpfmeise ist, weil ihr...
  3. Sumpfmeise oder Weidenmeise?

Sumpfmeise oder Weidenmeise?: [ATTACH] Ist das eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise? Gesehen haben wir sie im Wald in niedrigeren Bäumen (2-3 Meter hoch). Woran kann man...
  4. Sumpfmeise? Bitte um Bestätigung

Sumpfmeise? Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Liege ich richtig, dass das eine Sumpfmeise ist? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Nord-Ost-Schweiz, Datum: 30.01.2016....
  5. Alles Sumpfmeisen?

Alles Sumpfmeisen?: Hallo, liege ich mit meiner Einschätzung, dass es sich hier um ausschließlich um Sumpfmeisen handelt richtig? Danke und viele Grüße Norbert...