Sumpfmeisen?

Diskutiere Sumpfmeisen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, handelt es sich hierbei um 2 Sumpfmeisen? Bild leider schlecht da 1) Crop (ca 50%) und 2x Konverter verwendet. Danke schon mal vorab...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

handelt es sich hierbei um 2 Sumpfmeisen? Bild leider schlecht da 1) Crop (ca 50%) und 2x Konverter verwendet.

Danke schon mal vorab für den Input.

LG

Martin
 

Anhänge

  • Wildlife_Lobau_0051.jpg
    Wildlife_Lobau_0051.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 86
  • Wildlife_Lobau_0118.jpg
    Wildlife_Lobau_0118.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 87
Dachte ich auch zuerst wegen weißen Flügelflecken und größerem Kinnstreifen!?
 
Ja, deshalb habe ich das so getippt. Mal sehen was die Profis sagen. Lebensraum der Weidenmeise: (Gehölze und Wälder mit morschen Bäumen), sagt mein schlaues Buch!
 
Lebensraum der Weidenmeise: (Gehölze und Wälder mit morschen Bäumen), sagt mein schlaues Buch!
Dann schmeiß es schnell weg und kauf Dir ein anderes! :zwinker: Nun gut, falsch ist das ja nicht, trifft aber genauso auch für die Sumpfmeise zu. Und natürlich für Kohlmeise, Blaumeise, Tannenmeise, Haubenmeise und und und ...

Da uns mal wieder der Aufnahmeort verschwiegen wird (was stets der erste Schritt bei einer Bestimmung ist), können wir lediglich vermuten, dass das Bild in Deutschland entstanden ist.

Für mich eine völlig unzweifelhafte und ganz normale Sumpfmeise.

VG
Pere ;)
 
Hallo,

Ort Wien, in den Donauauen.

Wenn wir schon beim Thema sind, was wäre ein gutes Bestimmungsbuch? Habe nur den Kosmos Vogelführer und die kleinen Kosmus Hefte - Was ist das für ein Gartenvogel etc.


LG

Martin
 
Thema: Sumpfmeisen?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
367
Peregrinus
Peregrinus
Tube_FFM
Antworten
4
Aufrufe
702
Tube_FFM
Tube_FFM
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
540
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
608
wdgnwas
wdgnwas
paulundcosmo
Antworten
2
Aufrufe
634
paulundcosmo
paulundcosmo
Zurück
Oben